• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neues VW Logo

bikerfan

Premium-Mitglied
Sowas ist unheimlich wichtig :rolleyes:. VW sollte sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren, um ihre Kunden zu halten. Mit einem neuen Logo gewinnt man keine Kunden.
 

Roco57

Autoflüsterer
Bernd, genauso habe ich auch gedacht als ich es gelesen habe :cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Stimmt, sie untersteht aber dem Management. Man sollte solche Kleinigkeiten nicht so verbreiten,sondern sich jetzt erst einmal um das Vorrangige kümmern, nämlich um die Kundenzufriedenheit.
Was will ich mit einem neuen Logo, wenn Spoiler locker sind, Autohold nicht funktioniert, Rückbänke fehlerhaft verschweißt sind, beim Polo Rückrufaktionen wegen fehlerhafter Handbremse und Gurtschlössern stattfinden. Da braucht man als Marketingabteilung nicht mit einem neuen Logo glänzen zu wollen. Außerdem kann sich die Marketingabteilung mal um ihren Kundenservice kümmern, der mehr als grottenschlecht ist.
 

vroc

Gehört zum Inventar
1. Spoiler sind nicht locker.
2. Egal ob VW oder ganz kleine Firma, wenn man aufhört an die Zukunft zu denken so ist man sofort im Nachteil, wir sind ja in ständigem Wettbewerb,
mit wir meine ich Privatwirtschaft;)

Und wenn man die Zahlen bei VW anschaut so machen die wohl alles richtig. Ich sehe übrigens für so ein neues Model wie T-Roc keine große Probleme. Bis auf den ruckelnden Motor, aber es ist Motor und nicht Auto selbst und Probleme mit 1.4/1.5 TSI bestehen seit langen sind aber viele aber wohl nicht zuviele betroffen.

Außerdem kann sich die Marketingabteilung mal um ihren Kundenservice kümmern, der mehr als grottenschlecht ist.
Woher nimmst du das? Und wenn ich sage in meiner Werkstatt ist Kundenservice nahe zu prefekt was ist dann?
Soll ich dann auch das auf kompletten Kundenservice von VW beziehen? Die Wahrheit liegt in der Statistik, man soll die Bewertungen anschauen. Nach jedem, auch so kleinem, Besuch meiner Wekstatt bekomme ich Fragebogen(online) den ich auch immer ausfülle. Auch wenn ich zu 100% zufrieden bin kann ich nicht sagen dass VW da gar nichts macht um gerade Kundenservice weiter zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
@vroc Offensicht muss man bei dir die Worte auf die Goldwaage legen.

Spoiler: hier gibt es keine Probleme? Muss neu geklebt werden, weil er nicht fest sitzt. Man kann zum Teil die Oberseite anheben, wie hier im Forum Zuhauf berichtet wird. Man hat mir das in einer VW Vertragswerkstatt an verschiedenen T-Rocs, auch an meinem, vorgeführt.
Zu deinem Lieblingsthema Ruckeln 1.5er Motor: Das gehört mit zu den Sachen, die ich meinte mit "Vorrangig kümmern" !

Dei Einwand zum Marketing:
Ich meine nicht die Werkstätten damit, sondern die Volkswagen AG. Die Werkstätten können nichts dafür.

Die Verkaufszahlen bei VW sind nach einem Aufschwung in 2018 wieder rückläufig, wie man in den Medien lesen kann. Ich kann die jetzt aber nicht die Quellen nennen, falls du darauf Wert legst.

zu deinem Punkt 2:
Wenn die Zukunft von VW an einem neuen Emplem liegt, na ja, dann ... : unamused:
 

vroc

Gehört zum Inventar
In Forum Zuhauf berichtet wird dass der Spoiler bombenfest verklebt ist. So ist es euach bei mir.
Und ja Firmen-Logo ist sehr wichtig. Ich bin halt kein Marketingmensch komme aus der Entwicklung dennoch verstehen wir als Entwickler dass es ohne richtigen Marketing unsere auch so supergute Lösungen nicht verkaufet werden können. Es ist halt so in Privatwirtschaft, das ist Marktwirtschaft, da ist alles wichtig. Sowohl gutes Produkt und Entwicklung aber auch gutes Marketing. Sorry ich kenne es nicht anders, habe noch nie im öffentlichem Dienst gearbietet.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
In Forum Zuhauf berichtet wird dass der Spoiler bombenfest verklebt ist. So ist es auch bei mir.
Dann muss ich blind sein oder lügen. Ich habe es ja mit eigenen Augen gesehen und hier im Forum hab ich es auch mehrfach gelesen :rolleyes:.
Aber es ist gut, du hast deine Meinung und ich hab meine Meinung.
Ich belasse es damit.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Jungs, ruhig Blut.;)
Jedem das Seine, und mir das Meiste.:p
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ist doch alles gut :innocent:. Ich bin ihm doch nicht böse :)
 

vroc

Gehört zum Inventar
genau, es gibt kein Streit, jeder hat seine Erfahrung. Mein Spoiler sitzt echt bombenfest. Da ist sogar fast kein Spalt wo man was drunter schieben kann:like:
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
Nun lasst uns aber zum eigentlichen Thema zurückkehren :grinning:.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Das ist gepflegte Unterhaltung.:like::like::like::blush::blush::blush:
 
Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Alpen-Roc Neues R-Logo Zubehör & Co. 0
driver-troc Neues Front Logo Karosserie & Anbauteile 0
oxygen Neues Forum erstellt Ankündigungen 0
speedxxpress Neues Klimabedienteil Elektrik & Elektronik 4
Ähnliche Themen




über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert