• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neuwagenpreis OK?

sako2000

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich wollte mir nun auch endlich mal einen T-Roc* kaufen und habe den reservieren lassen.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios

Er hat alles was ich brauche und wollte, ausser verdunkelte Scheiben hinten.

Wie findet ihr das Angebot?

Eigentlich wollte ich keinen Neuwagen, aber der Preis ist wirklich sehr gut, meiner Meinung nach. Oder habe ich was übersehen?
Meint Ihr man knan dennoch verhandeln und um Nachlass bitten oder wäre das unverschämt?
 

T-Rex

Forenlegende
Servus @sako2000

Wie findet ihr das Angebot?

Das Angebot ist meiner Meinung nach fair.
Das wesentliche ist drin und er sieht (wie alle T-Roc*) gut aus.

Eigentlich wollte ich keinen Neuwagen, aber der Preis ist wirklich sehr gut, meiner Meinung nach.

Eben. Es spricht nichts gegen einen Neuwagen in diesem Fall

Meint Ihr man knan dennoch verhandeln und u

Im Gegenteil. Verhandeln ist legitim und nichts dessen man sich fürchten muss.
Du, wie jeder andere auch, muss täglich arbeiten, um sein Geld zu verdienen, deshalb ist es absolut ok, wenn man über den Preis spricht.
Allerdings sollte man auch keine unverschämten Preisvorstellungen haben.
Ein Nachlass kann auch ein Satz Winterreifen sein, oder ein Gutschein* für den ersten Service etc.
 

sako2000

War schon mal da
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde mal mein Glück versuchen mit dem Nachlass. Ich gebe ja noch meinen Polo in Zahlung, eventuell machen sie mir ein gutes Angebot und dann bin ich mehr als zufrieden. Werde mir Ganzjahresreifen auf die 17er aufziehen lassen.
Der verkäufer meinte schon, das würde ca- 500€ kosten. Hier in Hamburg brauche ich keine Winterrreifen.

Besten Dank nochmal.
 

Snorten

Dauergast

Hab ein vergleichbares Fahrzeug und ungefähr das selbe bezahlt. Das dürften schon so um die 15% Rabatt zum Listenpreis sein und 3 Jahre Anschlussgarantie kriegst du anscheinend auch noch dazu. Klingt eigentlich gut. Pass nur auf, dass die es nicht über die Finanzierung wieder reinholen, falls diese beabsichtigt ist ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert