1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

"Normales" Licht gegen LED austauschen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von sako2000, 5. Dezember 2019.

1. sako2000

sako2000 War schon mal da

Hallo Forum,

ich habe eine Frage:
    Gibt es dier Möglichkeit, das normale Licht vorne sozusagen durch LED-LIcht zu ersetzen?

2. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Möglich ist alles. Es kommt darauf an, wieviel du bereit bist auszugeben.
    Bzw. wo deine persönliche Schmerzgrenze liegt.
    Ob man da mit 1200 € hinkommt, kann dir nur die Fachwerkstatt sagen.

3. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

4. Style

Style Forenmaskottchen

Für mich weit zwischen Gut und Böse.
    Ob das gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

5. sako2000

sako2000 War schon mal da

heftig!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
  6. bikerfan

bikerfan Premium-Mitglied

Ist schon in der Konfiguration heftig. Andererseits auch top gut. Müsste ich noch viel in Dämmerung und Dunkelheit fahren, hätte ich es von Anfang an. Nachrüsten würde ich jedoch nicht.

Style gefällt das.
  7. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Seh' ich genauso. Ich fahre bei Dunkelheit auch fast nur in der Stadt, und da ist das Halogen-Licht allemal gut genug.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019
    Style gefällt das.
  8. bikerfan

bikerfan Premium-Mitglied

Du meinst bestimmt das Halogenlicht ist in der Stadt gut genug ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
  9. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Natürlich, habs geändert. :pensive:

bikerfan gefällt das.
  10. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

@sako2000
    Schau mal alternativ bei benzinfabrik.com rein.

sako2000 gefällt das.
  11. Espressotrinker

Espressotrinker War schon mal da

https://www.ebay.de/itm/VW-T-ROC-FA...-KIT-CANBUS-ERROR-FREE-PLUG-PLAY/312466403848

Funktionert einwandfrei, habe nach dem Einbau beim Freundlichen die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen.
    Ich habe allerdings die Leuchtweitenregulierung jetzt auch im "leeren" Fahrzeug immer auf 1 stehen. Blendet garantiert nicht und ist viel viel besser als die H7 Funzel.

Sicherheitshinweis: Noch keine Genehmigung und auch kein TÜV!!!

Eisi1402 und sako2000 gefällt das.
  12. Achimk

Achimk Ist öfter hier

Hallo Espressotrinken, kannst du bitte mal ein Bild vom t-roc posten, wie es jetzt aussieht, Danke

sako2000 gefällt das.
  13. Eisi1402

Eisi1402 Einmalposter

So habe jetzt auch die bestellt welche Espressotrinker verbaut hat ,danke für den guten Tipp zwei für die NSW sind bestellt sobald alles da ist ma wechseln
    Dachte ich brauche pro Seite 3 Stück um komplett zu sein

14. TRIERoc

TRIERoc Kennt sich aus

Ich fahre meinen T-Roc nun seit 5 Tagen! Bin mit allem zufrieden-nur 1 wundert mich sehr...
    Dauernd blinkt der Gegenverkehr auf..ich habe aber kein Fernlicht an!! Es ist echt auffällig... ständig Lichthupe! Besonders bei meinem Weg vom Händler nach Hause... ca. 40 km... wurde mir 8x entgegen geblinkt! Habe alles kontrolliert...es ist definitiv kein Fernlicht an, kein Nebelscheinwerfer.. habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht??

15. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Du bist aber schon auf der richtigen Seite der Autobahn unterwegs? :joy:

Spaß beiseite.
    Es ist durchaus möglich, das die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind.
    Gehe am besten zum Händler, die Überprüfen, und regulieren das, in einer viertel Stunde :cool:

Espressotrinker gefällt das.
  16. GabaGammla

GabaGammla Stammuser

Die wollen dir alle nur zu deinem geilen Auto gratulieren :like:

ne Spaß lass nach deinen Lichtern schauen, gibt nix schlimmeres wie zu hoch eingestellte Lichter...

17. Bus-Froind

Bus-Froind Forenmaskottchen

Je nach Geschick und Traute und Entfernung von einer Werkstatt (>Zeitmangel...) UND natürlich der Belästigung/ Gefährdung Entgegenkommender kann man die Basis-Scheinwerfereinstellung auch manuell vor einer Wand korrigieren. Auch bei LED-SW mit automatischer Leuchtweitenregulierung.

18. Espressotrinker

Espressotrinker War schon mal da

Hier mal drei Fotos
    In Live ist das Licht einfach grandios
    VG
    Espressotrinker

Anhänge:

• 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      235,7 KB
      Aufrufe:
      34
    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      351,8 KB
      Aufrufe:
      33
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      236,1 KB
      Aufrufe:
      34
  19. Achimk

Achimk Ist öfter hier

Schaut gut aus, hmm echt eine Überlegung wert, Danke!

20. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Schade, dass es sowas noch nicht legal gibt. Die illegalen Dinger kommen für mich nicht in Frage.
    Die Autohersteller werden aber zu verhindern wissen, dass solche LED jemals eine Zulassung bekommen, wäre ja das ganze Geschäft mit den hohen Aufpreisen für LED-Licht futsch.

cohabit und Utarp gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden