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Notrad

jgboss

War schon mal da
Hallo Roccers,

Habe seit 2 Wochen meine T-Roc* Style 1,5 Mj 2020. Im kofferraum befindet sich eine Compressor aber ich moechte gerne ein originales Notrad 125/70/18. Hat jemand das VW Nummer und vielleicht einige Bilder ?
 

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Hallo Gast,


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fuego

Kennt sich aus

@jgboss
Habe das gleiche Problem. Leider bei der Konfiguration vergessen und Nachrüstung beim Freundlichen ca. €380.- (nur das nackte Notrad)
Habs nun im Zubehör bestellt. Außerdem brauchst du noch den Styroporeinsatz.
Nennt sich "Werkzeugkasten" und gibts ebenfalls im Zubehörhandel.
Hätte bei kluger Fahrzeugkonfig €83.- gekostet.
Tjaa... hmm... das ist fast wie im "richtigen Leben", wer nicht planen kann muss halt zahlen... *ärger*

Bin schon froh, dass ich nicht der Einzige bin, der so blöd war.
Hoffe hiermit geholfen zu haben.
Schönen Abend u. LG

https://www.amazon.de/gp/product/B07RHQ281Y/?tag=t-roc-21

https://www.amazon.de/gp/product/B085LTGX6Q/?tag=t-roc-21
 

jgboss

War schon mal da
Hallo Fuego,

Herzlichen Dank. Ich habe noch drei fragen:

1. Welche PR-Nummer ist in Ihren Fahrzeugdaten enthalten (PR8 oder PR9)?
2. Welches Modeljahr hat Ihr T-Roc*?
3. Können Sie Ihr Reserverad in Ihrem Auto fotografieren?
 

Walti

Forenmaskottchen
Wozu ein Notrad
Nimmt nur Platz weg und kostet Geld.
Wenn ich mal in der unglücklichen Lage sein sollte einen Platten zu haben, dann wird der Service angerufen, dafür hast Du beim T - Roc einen Schalter.und wenn das nicht funktionieren sollte, jeder hat heutzutage ein Handy* und es gibt noch den ADAC. (wer din ist)
Für mich ist es nur unnötger Ballast:)
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Die Mulde ist bei mir eh besetzt durch das Helix System. Davon habe ich mehr als von einem Notrad. Mein Passat hatte ein vollwertiges Reserverad und das war unbenutzt, als ich ihn nach 18 Jahren verkauft habe.
Kommt aber natürlich auch immer darauf an, wo man fährt.
 

fuego

Kennt sich aus
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@jgboss
1: Weiß ich leider nicht. Finde weder PR8 noch PR9. Welcher der vielen Codes sollte das sein?
2: MJ2020
3: Teile noch nicht angekommen
LG
 

Utarp

Forenmaskottchen
Wozu ein Notrad
Nimmt nur Platz weg und kostet Geld.
Wenn ich mal in der unglücklichen Lage sein sollte einen Platten zu haben, dann wird der Service angerufen, dafür hast Du beim T - Roc einen Schalter.und wenn das nicht funktionieren sollte, jeder hat heutzutage ein Handy* und es gibt noch den ADAC. (wer din ist)
Für mich ist es nur unnötger Ballast:)

Ich finde das eine problematische Aussage, denn du scheinst nur von T-Rocern in DL aus zu gehen.Wenn du z.B. ein Freund von Skandinavien wärst und auch mal in den Norden fahren würdest könntest du schnell merken,wie toll ein Not-/Reserverad ist,wenn kein ADAC oder andere Dienste in de Nähe sind.
 

fuego

Kennt sich aus
@Walti
Hallo Walti,
Wozu ein Notrad?
Wie der Name schon sagt natürlich für den Notfall.
Wenn du in der unglücklichen Lage bist einen Platten zu haben, dann rufst du den Service an. Logisch klar...
Der freundliche Telefondienst erklärt dann, dass gerade sehr viel zu tun ist und er selbstverständlich kommt um zu helfen. Wird leider etwas dauern, so 1 - 2 Stunden. In ca. 10min selbst gewechselt falls vorhanden... Dafür ein Notrad.

Nimmt Platz weg.
Welche wichtigen Dinge beförderst du denn in der Reserveradmulde?

Kosten
Stimmt, Punkt für dich.
ADAC / ÖAMTC Mitgliedschaft kostet aber auch und ist dann "doppelt gemoppelt" weil man ja eine Möbilitätsgarantie hat. So gesehen ist ein Notrad sogar billiger.

Ich hoffe weder das Notrad noch den ÖAMTC noch die Mobilitätsgarantie jemals wieder zu brauchen... hoffentlich...

@T-Roc-FL
Freue mich für dich wenn du tatsächlich noch nie einen Platten hattest.
Jedoch einen ca. tennisballgroßer Stein auf der Fahrbahn übersehen und schon wird ein Notrad wertvoller als ein Subwoofer.
In Tirol trotz sehr guter Straßen auf Dauer nichts Ungewöhnliches.
LG u. schönen Abend
 

Walti

Forenmaskottchen
Passieren kann immer was und ich hoffe für jeden das er das Notrad nie braucht, oder Reserverad, reden wir nicht vom Reifenpannenset der eh nichts taugt :)
LG
Walti
 

fuego

Kennt sich aus

@Bus-Froind
@jgboss
Hallo Zusammen,
Welcher code bedeutet was und wo seht ihr die zur Diskussion stehende PR-Nummer?
LG
 

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jgboss

War schon mal da
Fuego, danke fuer das Bild. Inch sehe 1G8 gleich wie bei mir. Kannst du Das Reserverad und das Partnummer fotografieren wenn es da ist ?
 

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Hallo Gast,


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fuego

Kennt sich aus

@jgboss
Hi Boss,
Teile sind angekommen und passen.
Part No. / Part describtion
  • Original VW Audi Seat Skoda Notrad (Stahlfelge mit Notreifen)
  • 100% Volkswagen Original Teile®
  • Notrad Größe: 127/70 R 18M
  • Lochkreis Größe: 5 x 112
  • Felgen* Größe: 3,5J x 18 H2 / ET25
  • Bereifung: T125/70 R 18 99M
  • VW Teilenummern: 5G0601011 // 5K0601011AA // 5K0601011 // 1K0601011
Hinweis:
  • für Fahrzeuge mit PR-Nr. 1G9 (platzsparendes Notrad, Radial-Bauweise, 5-Loch)
passend für folgende Fahrzeuge mit PR-Code 1G9:
  • VW Arteon, ab 2017
  • VW Eos, 2006 - 2016
  • VW Golf* 5 (1K) Limousine, 2004 - 2009
  • VW Golf 6 (5K) Limousine, 2009 - 2013
  • VW Golf 7 (5G) Limousine, 2013 - 2017
  • VW Golf Plus 2005 - 2014
  • VW Golf Cabriolet, 2012 - 2016
  • VW Scirocco, 2009 - 2018
  • VW Touran, 2003 - 2010
  • VW T-Roc*, ab 2018
  • Audi A3 (8P), 2004 - 2013
  • Audi A3 (8V), 2013 - 2016
  • Audi A3 (8V Facelift), ab 2017
  • Seat Altea, 2007 - 2015
  • Seat Ateca, ab 2016
  • Seat Leon II (1P), 2006 - 2013
  • Seat Leon III (5F), 2013 - 2016
  • Seat Leon III (5F Facelift), ab 2017
  • Seat Toledo (5P), 2005 - 2009
  • Skoda Octavia III (5E), 2013 - 2017
  • Skoda Superb III (3V), ab 2015
Website siehe link Eingangsposting
LG
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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