1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Notruf Taste serienmäßig?

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Mikebear, 13. Februar 2020.

1. Mikebear

Mikebear Ist öfter hier

Hallo
    Ich wüsste gerne ob beim T-Roc Modell 2020 eigentlich immer die sogenannte Notruftaste vorhanden ist.
    Wenn ja, an wen sendet die ein Signal? Und wann?
    Soll doch angeblich irgendwann Pflicht werden. Extra bestellt hab ich nichts in der Richtung.

2. bastian

bastian Lebt hier

Das ist jetzt Pflicht, zumindest seit 2019, wenn nicht sogar auch schon in 2018.
    Er meldet das an VW oder ein beauftragtes Call-Center. Du kannst den Notruf auch manuell auslösen, die Taste ist oben dicht bei der Innenbeleuchtung.

3. Snorten

Snorten Stammuser

Und die Taste mit dem Schraubenschlüssel? Ruft die den Pannendienst?

4. f-roc

f-roc Dauergast

Ja so ist es. Zu- oder abbestellen nicht möglich.

Snorten gefällt das.
  5. Mikebear

Mikebear Ist öfter hier

Interessant.
    Meine Frau hat im März 2019 ihren VW Polo bekommen. (Neu)
    Der hat keine Notruftaste

6. jole855

jole855 Dauergast

Vielleicht war es ein Halden Fahrzeug.
    Meiner ist am 11. November 2018 gebaut worden Modell 2019 er hat diese Taste.

7. Mikebear

Mikebear Ist öfter hier

Nein. Den haben wir im Okt. 2018 konfiguriert und bestellt. ( Modell 2019)
    Ist ein 1.0 TSI HL mit fast Vollausstattung.
    Schon komisch.

8. jole855

jole855 Dauergast

9. Huberdoni

Huberdoni Kennt sich aus

10. bastian

bastian Lebt hier

mikebear, hast du deinen Verküfer dazu im Auskunft gebeten? Ihr würde wissen wollen, warum der Notruf nicht vorhanden ist.

11. Mikebear

Mikebear Ist öfter hier

Wenn ich das richtig verstanden habe betrifft der Zwang zur Notruftaste Fahrzeuge deren Modellreihe nach dem 31.März 2018 erstmals zugelassen wird.
    Der Polo ( und auch der T-Roc werden aber bereits ab Ende 2017 zugelassen.
    Warum es aber Fahrzeuge mit und auch ohne Notruftaste gibt verstehe ich nicht so ganz.

12. Snorten

Snorten Stammuser

@Mikebear Ist das ein Re-Import Fahrzeug? Die haben manchmal ein Paar Abweichungen von der deutschen "Konfigurator-Norm"

13. Mikebear

Mikebear Ist öfter hier

Nö. Ist ganz normales deutsches Model. Beim Händler hier bestellt und nach 5 Mon. Wartezeit in Wolfsburg am 23.3.2019 abgeholt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden