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Nummernschild vorne

Franke64

Kennt sich aus
Hallo,

was ich am T-Roc* nicht gut finde ist vorgegebene Aussparung für das vordere Nummernschild. Ist mit den Maßen für 520mm Länge Schilder vorgesehen. Ich habe eine 1er Nummer mit insgesamt 5 Zeichen.
Da würde 420mm Schild reichen und sähe viel schöner aus.
Leider würden da auf beiden Seiten je 50mm von der Aussparung zu sehen sein. Was meint ihr dazu?
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Fakten schaffen... geh zum Lackierer und lasse es lösen, so wie ich.
Schau Dir meinen Vorstellungs-Thread an, da siehst Du wie es aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied

Oder schau hier wegen dem kurzen Kennzeichen:
 

Franke64

Kennt sich aus
Hallo, weiß jemand den Durchmesser der Löcher wenn die Kennzeichenplatte abgenommen ist?
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
@Franke64: glaube mir, es gibt keine gute Lösung ohne einen Fachbetrieb aufzusuchen, es sei Du kannst es selber fachgerecht lösen.
Du könntest Dir einen gebrauchten Stoßfänger bei eBay kaufen und alles in Ruhe umsetzen ohne ewig auf Dein Fahrzeug verzichten zu müssen, oder das Risiko einer Beschädigung ertragen zu müssen.
So gehe ich in der Regel vor, dann ist der Druck raus, Du hättest einen Ersatzstoßfänger, wofür auch immer, kannst den aktuellen anschließend weiter verkaufen und stehst nicht unter Druck.
Vielleicht kannst Du dann auch gleich andere Wünsche mit umsetzen? Sidemarker setzen (wem's gefällt), MagSign Kennzeichen, Kunststoffteile in Klavierlack lackieren lassen, Black Style Leisten montieren, Hupe Upgraden, etc.., was Dir eben in den Sinn kommt.

Die Durchmesser sind mir nicht bekannt da ich es vom Fachbetrieb hab umsetzen lassen. Mein alternativer Gedanke war Parksensoren zum Stopfen zu verwenden, aber davon kam ich rasch wieder ab. Ich glaub das sieht nicht!

LG
Thomas
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
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... ist Dein Auto, meins wärs aber nicht... ich stehe auf OEM, stets so nah wie möglich am Original...
 

retnug5082

Kennt sich aus
Vor der Situation bin ich auch gestanden, hab mich aber dann für Nummernschilder für Vorne mit 520mm und hinten mit 420mm entschieden.
Befestigt habe ich sie mit Klettband damit man keine Befestigungslöcher sieht.

Ansonsten sehe ich nur die professionelle Lösung von Thomas beim Lackierer, alles andere gefällt mir nicht.

Viele Grüße Gunter
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
@retnug5082 schade dass Du die einfachere Lösung gewählt hast, das hätte bei Deinem Roc bestimmt schick ausgesehen :cool:.
 

Franke64

Kennt sich aus

Hab mich jetzt für diese Variante entschieden.

Siehe Bild
 

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Franke64

Kennt sich aus
Noch etwas verändert.
 

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retnug5082

Kennt sich aus

ich hab mich nicht getraut, aber das sieht aus wie Kennzeichenhalter auf Kennzeichenhalter das machen die VW Zeichen nicht besser.
Aber jedem seinen Geschmack, dir muss es gefallen.
 

Franke64

Kennt sich aus
Ja, Geschmäcker sind verschieden.
Auf dem Foto kommt es auch nicht so rüber.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Besorge Dir doch eine Plasteplatte (oder so was) in der stärke des Nummernschildes und schneide es in die richtige Form der Lücken rechts uns links des Kennzeichens. Mit Rundungen und Ecken. Dann in Wagenfarbe lackieren und befestigen. Ist zwar etwas Aufwand, aber sieht bestimmt besser aus.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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