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Nun ist es passiert....

Cacator

War schon mal da
Erstmal ein freundliches HALLO an die Gemeinde. Ich habe mich in das Cabrio verguckt! Dieses Jahr möchte ich bestellen und 2021 anmelden. Meinen TT habe ich gut verkauft und damit einen Grundstock für meinen T (roc) Eigendlich stehen die Konfiguration schon - nur bin ich mir nicht darüber im Klaren ob ich bei 19 Zoll das adaptive Fahrwerk benötige. Ich mag es neuerdings bequem. Hat jemand die Erfahrungen ob die Komfort Einstellungen einen 1000,- wert ist? Ich bin für Meinungen sehr dankbar.....
 

T-Rex

Forenlegende
Griaß de @Cacator

Das ist eine Sache, die jeder anders anders empfindet.
Oftmals ist es auch das subjektive Erlebnis /Empfinden, was einen Pro oder Contra entscheiden lässt.
Gehe ich von meinem Empfinden aus, so ist das adabtive Fahrwerk für mich überflüssig
 

Cacator

War schon mal da
Nun ja, die 19 Zöller gefallen mir am Besten. Der Reifen* kann natürlich dann nicht so gut abfedern. Bei meinem TT hatte ich 18“ und es war gerade ohne Sportfahrwerk erträglich. Beim R Cabrio ist das Sportfahrwerk ab Werk Serie! Gibst es Erfahrungen?
 
T

Tea-Rocker

Gast

Herzlich willkommen hier und Gruß aus dem Kreis Stormarn. Deine Frage kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten. Versuche doch einfach mal einen T-Roc* mit adaptivem Fahrwerk für eine Probefahrt zu bekommen, dann kannst du es testen und weißt dann, ob du es brauchst. Ich habe es mit den 19 Zöllern und finde die Möglichkeiten der Abstimmung ganz gut.
 

Cacator

War schon mal da
Ich hoffe ja auch, dass er aufgrund des hohen Eigengewichts nicht so hoppelt wie viele durchschnittliche SUV s.
 

Suvy

Dauergast
Beim R Cabrio ist das Sportfahrwerk ab Werk Serie! Gibst es Erfahrungen?

Hallo, wie Tea-Rocker schon gesagt hat, die Probefahrt solltest Du machen.

Ich fahre auch die 19er Suzuka, habe das optionale(?) ‚Sportfahrwerk‘, also 10 oder 20 mm tiefer (weiß ich nicht genau) drin - ohne DCC - und er bietet ein angenehmes Fahrverhalten, nicht zu straff und nicht zu schwammig.
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
@Cacator Ein freundliches Hallo zurück, herzlich willkommen hier und Grüße aus Osthessen.
 

Style

Forenmaskottchen
Hallo und herzlich willkommen.
Ich fahre den Sport und hatte mich für 17 Zoll entschieden. Ist nicht zu hart und nicht zu weich. Es ist angenehm.
.
 

T-Roc75

Lebt hier

Herzlich willkommen im Forum! Ich habe mich seinerzeit für das DCC entschieden, da ich keine Gelegenheit hatte, das Sportfahrwerk zu testen. Ich wollte nicht das Risiko eingehen, dass es mir zu hart ist. In der Praxis fahre ich meistens "Normal", bei langen Autobahnfahrten "Comfort". Die etwas stärkere Wanken der Karosserie fällt mir auf der Autobahn kaum auf. Dafür flauscht die Federung Unebenheiten in der Fahrbahn wunderbar weg. Aber das ist wie so vieles beim Auto reine Geschmackssache. Vielleicht hast Du ja die Chance, beides (also Sportfahrwerk und DCC) vorher zu testen.
 

snoopy2811

War schon mal da
Hallo Leute, Grüße aus Kassel... ich hole meinen Rocci am 1.8 ab.. weiß jemand ob man die Bezeichnung (T-Roc*) dort entfernen lassen kann...
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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