1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Nur Fliegen ist schöner - Höchstgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von driver-troc, 10. Juli 2018.

1. driver-troc

driver-troc Gehört zum Inventar

Wer hat ihn den schon richtig ausgefahren?

2. ROT LE

ROT LE Stammuser

ich.
    216 auf der Autobahn heute morgen. (ging aber etwas bergab :p)
    Gerade Strecke so 206

is ein 1,5l Benziner Sport mit 6 Gang Schaltgetriebe

Sisko gefällt das.
  3. driver-troc

Na,
    das ist ja mal ne Ansage. :blush:
    Beachtlich. :like::like::like::like::like::like:

4. Dave

Dave Dauergast

224 bergab. 1,5L 150ps

Sisko gefällt das.
  5. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Ich hatte meinen auf der A23 schon auf 227 Km/h. Berge haben wir hier ja nicht, aber Rückenwind :laughing:
    2.0 TSI 190 PS

Sisko gefällt das.
  6. MastaClem

MastaClem Dauergast

hat nicht irgendwer erzählt, das Auto wäre abgeriegelt?
    na gut, wenn du eh im falschen Thread postest :yum

7. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Stört es dich?

8. MastaClem

MastaClem Dauergast

sogar sehr!

R-liner gefällt das.
  9. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Neues Thema erstellt. Nur Fliegen ist schöner - Höchstgeschwindigkeit - Beim Vergleichen bitte die Motorisierung mit angeben... :cool:

Roco57 gefällt das.
  10. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Also laut Tacho (auf der A7/A8) deutlich über 220 Km/h.
    Über die 200er Marke geht er sehr zügig.
    Die angegebene V-Max (217) erreicht er souverän, ohne das man das Gefühl hat, er "quält" sich dahin..

2.0 TSI 4Motion :cool::like:

11. gandALF65

gandALF65 Kennt sich aus

Gerade Autobahnstrecke 205 km/h mit meinem 1.5er :cool:

12. Werner aus Dortmund

Werner aus Dortmund War schon mal da

....200 km/h laut Tacho gleich 194 km/h laut Smartphone-BlitzerApp mit dem 1.0 TSI. Gerade Autobahn / kaum Wind. Angegeben mit 187 km/h, kann also passen.

Gruß, Werner.Dortmund

13. bikerfan

bikerfan Premium-Mitglied

So, nachdem ich das alles hier gelesen hab, bin ich heute morgen mit dem T-Roc auf die Autobahn. Geradeaus stand die Tachonadel schließlich auf 212 km/h und als es gaaanz leicht bergab ging, lag sie bei 219 km/h an.Die Werksangabe von 205 km/h erreicht er allemal und das mühelos:grinning:.
    Mein T-Roc hat den 1.5er Motor und ich war erstaunt, wie souverän er durch die einzelnen Gänge hochbeschleunigt hat. Dieses Auto macht wirklich Spaß, auch wenn der Spritverbrauch bei dieser "Testfahrt" dann bei 9,1 Liter anlag. Aber wie ich bereits in einem andeen Thread schrieb: Spaß kostet Geld :grinning:.

itsonlyme, Xavi, T-Rex und 7 anderen gefällt das.
  14. Leviathan

Leviathan Forenmaskottchen

Meine Freundin konnte ihn schon wieder nicht ausfahren :worried: Ein Käfer mit H-Kennzeichen wollte unbedingt einen LKW überholen und das dauerte, dauerte, dauerte... und dann kam wieder ein Streckenabschnitt mit 120 km/h Begrenzung : unamused:

Aus lauter Verzweifelung gucke ich gerade, was eine Runde auf der Nordschleife kostet.... :grinning::innocent::cool:

15. driver-troc

Dann schau aber zuerst ob keine Ferraris oder sonstige unterwegs sind,
    sonst steckst Du wieder im Stau. ( kleiner Scherz ) ;):):p

Carnologe und Leviathan gefällt das.
  16. bikerfan

Dann ist er aber vorne und da ist Stau nicht so schlimm :joy:

Leviathan gefällt das.
  17. iceman65830

iceman65830 Dauergast

7:57 min
    Das ist die Bestzeit für einen SUV .
    Also ordentlich Gas geben .....

18. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du es als Scherz meinst.... o_O

Wenn nicht dann rate ich dir dringend davon ab, mit dem eigenen Fahrzeug über die Nordschleife zu heizen .. :eyes:

19. Leviathan

Leviathan Forenmaskottchen

Klar ist das ein Scherz :joy::joy::joy: Ich habe mal eine Doku gesehen, wo Papis die Familienwindelbomber auf der Nordschleife zerlegten :joy: Danach hing der Haussegen verdammt schief :joy:

T-Rex gefällt das.
  20. bikerfan

Wenn man sowas vor hat, sollte man schon die entsprechende Erfahrung haben. Schließlich muss man ja den "Familienwindelbombern" :joy: ausweichen können ;).

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden