• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

    Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Graue Eminenz

Kennt sich aus
Hallo Rocers...

gestern ein seltsames Erlebnis mit meinem neuen Roc gehabt - km Stand 780!

Beim Einsteigen und Starten erschien mir am Bildschirm "Die Funktion ist zurzeit nicht verfügbar."

Ich wunderte mich noch was damit gemeint sei und stellte dann fest, dass mein Nutzerprofil nicht geladen war und ich als "Gast" unterwegs war.
Alle meine Einstellungen waren also futsch und ich musste es neu eingeben.

Im Zuge dessen hat auch die Verkehrszeichenerkennung nicht funktioniert.
Entweder hat er auf allen Straßen nur 30 erkannt und mich somit immer ermahnt langsamer zu fahren und 2x kam es auch zur Meldung, dass ich außerhalb der Verkehrszeichenerkennung unterwegs bin...

Nach dem 3. Neustart des Wagens und dem Versuch mich als Nutzer anzumelden hat es dann geklappt.

Krasse Leistung von VW bei nem Neuwagen Bj. 2024! Software haben die echt nicht drauf!

Von dem her bin ich echt gespannt, welche Mätzchen der Neue noch so macht im Laufe der Zeit!

Grüße aus A!
 

Graue Eminenz

Kennt sich aus
@Snooker

Oha, und wenn dann gleich eine gesetzlich vorgeschriebene Sache (Verkehrszeichenerkennung) ausfällt, dann schwant mir übles für das autonome Fahren (Möge es NIE kommen!)... :worried:
 

Snooker

Lebt hier

Deswegen soll man als Fahrzeugführer jederzeit eingreifen können ;)
 

Graue Eminenz

Kennt sich aus
Hallo Rocers....

und wieder eine Frage zum Nutzerprofil:

Ich weiß nicht ob ich zu blöde bin oder ob es wieder ein VW Server-Softwareproblem ist?

Nach jedem Neustart des Fahrzeugs, ist mein Nutzerprofil auf Inkognito (graue Weltkugel und Männchen mit Hut) gestellt.
Ich stelle es um auf Standort nutzen, dies hält dann nur bis zum nächsten Neustart!

Mache ich hier etwas falsch?

Danke für Antworten und Gruß aus A!
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich habe es auf Standort teilen und ist auch der Hacken bei eSim gesetzt?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Im VW T-Roc Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen T-Roc-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden. In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert