• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

OMT, stellt seinen Golf 7 GTD vor

OMT

Stammuser
Hallo T-Roc* Family,

jetzt möchte ich euch mal einen Golf* 7 GTD vorstellen.
Ich besitze Ihr seid 05/2020.

Als erstes Mal die Daten zum Fahrzeug:

Baujahr:
08/2018

Kilometerstand bei Kauf:
43572 km

Sonderausstattung:
DSG:
4 Türen:
Anhängervorrichtung:

- anklappbar
Anschlussgarantie:
- 3 Jahre 100000 km
Anzeigen und Display:
- Active Info Display, mehrfarbig
Ausstattung- und Designpakete:
- „Sport & Style“ Paket
Top-Paket
Car-Net:

- App-Connect und "Volkswagen Media Control" Serie "Discover Pro"
Fahrerassistenzsysteme:
- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. Umfeldbeoachtungssystem "Front Assist" mit Fußgängererkennung
- "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"
- Fahrerassistenz-Paket "Plus"
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Verkehrszeichenerkennung
Fahrwerke:
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Lackierungen:
- White Silver Metallic
Lederausstattungen:
- Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorne
Licht und Sicht:
- Licht-und-Sicht-Paket
Radio- und Navigationssysteme:
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
Räder/Reifen* – 18:
- "Sevilla" in Dark Graphite/Rot
Raucherausführung:
Scheiben:

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend
Scheinwerfer:
- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
- Active Lighting System
Sitze:
- Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Spiegel:
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp - und beheizbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Standheizung:
- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Telefone:
- Telefonschnittstelle "Business"

Ich habe bestimmt was vergessen.

Hier noch 2 Bilder:
Golf_omt_vorne.jpg Golf_omt_hinten.gif

Wenn ich die ToDo-Listen auch noch hinzufüge. wird es zuviel. Will klein anfangen
 

Style

Forenmaskottchen
....Trotzdem schickes Teil.
 

Bus-Froind

Lebt hier
OT:
wir sind hier aber im T-Roc* Forum
Und in dieser Rubrik genau richtig!

Ich finde diese absolute Fixierung überflüssig (genau wie der schnelle Hinweis auf den Vorstellungsthread, der manch einen vergrätzt), es wird am Rande auch über Motorräder, Enkel, Garagen etc.. gesprochen. Wodurch viele Threads aufgeblasen werden und technische Details untergehen. Ist manchmal der Dynamik in Diskussionen geschuldet, muss man mit leben.
Wenn etwas keinen interessiert, versacken die Beiträge sowieso.
Soll ein Fahrzeug-Forum attraktiv bleiben, muss es auch mit Schlenkern zu anderen Modellen leben. Sonst geht es den Bach ´runter, die Liste der neuen Beiträge schrumpft von Woche zu Woche und das Ende ist nah.

BTT:
Ich finde den Beitrag interessant und bin auf den angekündigten "To-Do"-Umfang gespannt. Ist schon ein schönes Ding, antrittsstark und gut ausgestattet und halt noch Golf* 7.

Gute Fahrt
Burkhard

PS: Ich habe auch keinen T-Roc mehr, bekomme aber wegen des Jobs gern mit, was sich "vor Kunde" so tut. Und mir wünsche, dass jeder Kunde mit seinem Fahrzeug zufrieden oder im besten Fall davon begeistert ist.
 
R

Roco57

Gast

Schön für Dich, wir sind hier aber im T-Roc* Forum und von daher nicht so wirklich passend??? :eyes:
Ich finde das schon passend. Oli hat sich ordentlich vorgestellt und nachgefragt ob das in Ordnung geht. Dieses Forum ist für jeden offen, der sich vernünftig verhält und warum sollte sich jemand, bloß weil er keinen T-Roc besitzt, hier nicht einbringen. Zumal Golf* und T-Roc ja wirklich sehr ähnlich sind. Die Rubrik hatte ich ihm bei der Vorstellung vorgeschlagen.

@OMT ein sehr schöner und gut ausgestatteter Golf :like:
 

OMT

Stammuser
Guten Morgen zusammen,

erst mal danke. Ich bin eigentlich gerade beim überlegen, ob ich es sein
lassen soll.

Ich bin hier auch nur, weil ich Thomas (@vw.thomas) kenne.

Sorry.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Brauchst dich doch nicht entschuldigen, bist in der richtigen Rubrik und gut ist.:like:
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Anzeige

Moin Oli,

Du darfst Dich nicht so schnell verunsichern lassen! Ist doch alles gut, und das mal jemand mit seinem (vor)Urteil falsch liegt sollte auch drin sein dürfen. Soli hat sich ja entschuldigt.
Mit "Fremdfahrzeugen" in einem Themenforum hat man immer mal wieder Schwierigkeiten (geht mir im GTI Forum nicht anders), aber wen es nicht Interessiert soll es einfach nicht lesen! Ich finde Bus-Froind hat es auf den Punkt gebracht, mehr muss nicht dazu erwähnt werden. Bleib bitte hier und lass uns an Deinem sehr interessanten Projekt teilhaben.
Derartige "Psychos" sind mir sehr angenehm ;)

Liebe Grüße,

Thomas
 

Eifel63

Stammuser
@OMT, nicht gleich den Spaß an der Freud' vermiesen lassen.
Es gibt hier wesentlich mehr Mitglieder die sich auf Deine Beiträge freuen, als jene, die aus welchen Gründen auch immer, sich darüber echauffieren.
Also herzlich willkommen :like:
 

OMT

Stammuser
Hey Thomas,

ich weiß, aber ich denke das meine Projekte den Rahmen sprengen.
Habe zuviel gemacht und bin immer noch an vielem dran.
 

OMT

Stammuser
Hallo zusammen,

wenn Ihr das wirklich alles sehen oder lesen möchtet, dann muss ich mich mal
ein paar Stunden hinsetzen und die Liste der Projekte notieren.

Wird aber ganz schön lange.

Dann muss ich auch noch Bilder raus suchen.

Aber eins muss ich euch sagen, ich habe die gleichen Projekte auch schon in
einem weiteren Fahrzeug umgebaut.

Den längsten Kabelbaum, habe ich für einen Kumpel gebaut. Ca. 800 - 900 m
lang.
 

Style

Forenmaskottchen
Mach das doch so wie @ Werkstattmeister.
Ist immer sehr interessant das zu lesen.
Gruß aus dem Kreis WAF.
 

OMT

Stammuser

Hey Style,

nee, ich bin kein @Werkstattmeister.
Ich bin nur ein Golf-Fahrer, dem die Ausstattung nicht reicht und des-
wegen wird alles umgebaut. Baue viele Sachen aus anderen Modellen
ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Hey @OMT. Dein Golf ist ein schickes Teil und die Ausstattung kann sich auch sehen lassen. Bin schon auf deine Projekte gespannt.

LG aus Berlin

Mario
 

Tomi

Lebt hier
Herzlich willkommen Oli. Mein Statement:
Richtige Rubrik, schönes Auto und tolle Änderungen. Weiter so
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
meine Projekte den Rahmen sprengen
wenn Du nicht schon dem link von @bikerfan gefolgt bist, schau mal hier:
was hälst Du von der Rahmengröße ?
bin gespannt auf Dein erstes Projekt !
v.G.
 
Zuletzt bearbeitet:

OMT

Stammuser
So, jetzt komme ich mal zu meiner sogenannten kleinen ToDo-Liste von 2020 - 2021 und was 2022 noch kommt.

Es tut mir leid, aber dieser Beitrag wird ein bisschen länger.

ToDo-Liste: für 2020 (35)
Folieren: fertig (14)

  • VW-Embleme foliert (erledigt: 20.06.2020)
  • Chromleiste Frontgrill links und rechts foliert (erledigt: 20.06.2020)
  • Dach foliert (erledigt: 27.06.2020)
  • Heckspoiler foliert (erledigt: 27.06.2020)
  • Volkswagen Schriftzug, B-Säule beklebt (erledigt: 11.07.2020) danke @ Floh (Norbert)
  • Innenspiegel rechts, Airbag-Aufkleber überklebt (erledigt: 11.07.2020) danke @ Floh (Norbert)
  • GTD-Emblem rechts, Armaturenbrett über Handschuhfach beklebt (erledigt: 11.07.2020) danke @ Floh (Norbert)
  • Rückstrahler hinten links + rechts foliert (erledigt: 23.08.2020)
  • Türschlossrahmen vorn + hinten mit „VW Zeichen + GTD Schriftzug“ beklebt (erledigt: 24.08.2020) danke @ Floh (Norbert)
  • Schiebedachrollladenleiste foliert (erledigt: 02.09.2020)
  • Türen innen „GTD-Schriftzug“ beklebt (erledigt: vorn: 20.09.2020 + hinten: 11.11.2020) danke @ Floh (Norbert)
  • Heck „OMT-Schriftzug“ beklebt (erledigt: 14.11.2020) danke @ Floh (Norbert)
  • Seitenstreifen mit „GTD-Schriftzug“ links und rechts beklebt (erledigt: 17.11.2020) danke @ Floh (Norbert)
  • Handbremshebel „schwarzer Rand“ beklebt (erledigt: 17.11.2020)
Lackieren: fertig (9)
  • Lenkradrahmen „Klavierlackschwarz“ lackiert (erledigt: 16.07.2020)
  • Außenspiegelkappen „Klavierlackschwarz“ lackiert (erledigt: 16.07.2020)
  • GTD-Emblem vorn „Klavierlackschwarz“ lackiert (erledigt: 16.07.2020)
  • GTD-Seitenembleme seitlich 2x, zweifarbig „Klavierlackschwarz und „White-Silver-Metallic“ lackiert (erledigt: 16.07.2020)
  • GTD-Emblem hinten „Klavierlackschwarz“ lackiert (erledigt: 20.07.2020)
  • DSG-Schaltwippen „Klavierlackschwarz“ lackiert (erledigt: 22.09.2020)
  • DSG-Wählhebel „Klavierlackschwarz“ lackiert (erledigt: 23.09.2020)
  • Silberne Blende am Wählhebel „Klavierlackschwarz“ lackiert (erledigt: 18.09.2020)
  • Scheibenwischerarm hinten „Klavierlackschwarz“ lackiert (erledigt: 18.09.2020)
Kabelbaum: fertig (3)
  • Zweite Kofferraumbeleuchtung (links) mit LED-Soffitten nachgerüstet (erledigt: 17.07.2020)
  • Zweiter Zigarettenanzünder (links) nachgerüstet (erledigt: 17.07.2020)
  • Fußraumbeleuchtung hinten links + rechts nachgerüstet (erledigt: 25.07.2020)
Innenbereich: fertig (7)
  • Parkscheinhalter links und rechts nachgerüstet (erledigt: 27.06.2020)
  • DSG-Schaltwippen geändert (erledigt: 22.08.2020)
  • Markierungsleuchten vorn 2x, mit Projektor „GTD“ nachgerüstet (erledigt: 22.08.2020)
  • Türschlossrahmen + Schanierschutz je 4x, montiert (erledigt: 24.08.2020)
  • Inbay Ladeschale nachgerüstet (erledigt: 03.10.2020)
  • Ablagefach vorn Beleuchtung nachgerüstet (erledigt: 03.10.2020)
  • SET/RDK-Taste nachgerüstet (erledigt: 31.10.2020)
Außenbereich: fertig (2)
  • Dynamische Seitenblinker nachgerüstet (erledigt: 25.09.2020)
  • Felgen* Pretoria 8x19 ET 50 mit 235/35 19 gekauft (erledigt: 27.10.2020)
ToDo-Liste: für 2021 (41)
Innenbereich: fertig (9)

  • Neue Senderlogos selber hergestellt (erledigt: 10.02.2021)
  • Tiguan 2 DSG-Wählhebel beleuchtet montiert (erledigt: 05.03.2021)
  • Handschuhfachbeleuchtung auf LED umgerüstet (erledigt: 16.04.2021)
  • Start/Stopp Modul montiert (erledigt: 26.06.2021)
  • Sitzmatten in Sitzbank einbauen (erledigt: 03.07.2021)
  • Sitzmatten in Sitzlehne einbauen (erledigt: 08.07.2021)
  • Neues Bedienteil Klimaautomatik für vorne montiert, wegen „3-Zonen-Klimaautomatik“ (erledigt: 03.07.2021)
  • Chromring Lichtschalter (erledigt: 31.10.2021)
  • R-Kopfstützen vom Golf 6 vorn (erledigt: 31.10.2021)
Außenbereich: fertig (15)
  • Eibach Gewindefedern (erledigt: 05.04.2021)
  • H&R Distanzscheiben HA 10 mm pro/Seite (erledigt: 05.04.2021)
  • Pretoria 8x19 ET 50 mit 235/35 19 montiert (erledigt: 05.04.2021)
  • Auspuff GTI Look oder R400/500 (erledigt: 09.04.2021)
  • Eingetragen: (erledigt: 16.04.2021 + 23.04.2021)
  • Scheibenwischerarme vorn, mit Schraubenabdeckungen, je 2x montiert (erledigt: 08.05.2021 / 28.05.2021)
  • VW-Emblem hinten montiert (erledigt: 22.05.2021)
  • TCR-Halter für Spoiler + TCR-Frontspoiler an Frontstoßstange montiert (erledigt 22.05.2021)
  • Magnetischer Kennzeichenhalter vorn (gekürzt auf 47cm mit 3D Plotter) (erledigt: 28.05.2021)
  • Frontstoßstange zusammen gebaut und montiert (erledigt: zusammen gebaut 28.05.2021, erledigt: montiert 29.05.2021)
  • Felgendeckel 4x, mit Detailarbeit montieren (erledigt: 29.05.2021)
  • Felgenschraubenabdeckungen 20x, mit Detailarbeit montiert (erledigt: 29.05.2021)
  • Flaps hinten 2x, montiert (erledigt: 29.05.2021)
  • TCR-Optik-Seitenschweller montieren (erledigt: 02.06.2021)
  • TCR-Dachkantenspoiler montiert (erledigt: 22.06.2021)
Kabelbaum: fertig (2)
  • Frontscheibenheizung, Kabelbaum vollständig eingebaut (erledigt: 07.05.2021)
  • Sitzheizung hinten + 230 V Wechselrichter + 12 V Steckdose + 3-Zonen-Klimaautomatik, Kabelbaum vollständig eingebaut (erledigt: 07.05.2021)
Lackieren: fertig (13)
  • Tiguan 2 DSG-Wählhebel beleuchtet „Klavierlackschwarz“ lackiert (erledigt: 04.03.2021)
  • Bremssättel „grau“ lackiert/gestrichen (erledigt: 24.04.2021)
  • 2x Nebelscheinwerferabdeckung links und rechts „Klavierlackschwarz“ lackiert (erledigt: 03.05.2021)
  • 2x Nebelscheinwerferverkleidung links und rechts „Klavierlackschwarz“ lackiert (erledigt: 03.05.2021)
  • 2x Scheibenwischerarme vorn „Klavierlackschwarz lackiert“ (erledigt: 03.05.2021)
  • VW-Emblem hinten, Inlay „White-Silver-Metallic“ lackiert (erledigt: 03.05.2021)
  • VW-Emblem hinten, Emblem „Klavierlackschwarz lackiert“ (erledigt: 03.05.2021)
  • 2x Flaps hinten „White-Silver-Metallic“ lackiert (erledigt: 03.05.2021)
  • Wabengrill „Klavierlackschwarz“ lackiert (erledigt: 04.05.2021)
  • Frontstoßfänger gecleant und neu lackiert „White-Silver-Metallic“ (erledigt: 04.05.2021)
  • Scheibenwischer*-Schraubenabdeckungen vorn „Klavierlackschwarz“ lackiert (erledigt: 25.05.2021)
  • Felgenschraubenabdeckungen 20x, zweifarbig „Klavierlackschwarz“ und „White-Silver-Metallic“ lackiert (erledigt: 29.05.2021)
  • Felgendeckel 4x, zweifarbig „Klavierlackschwarz und „White-Silver-Metallic“ lackiert (erledigt: 29.05.2021)
Folieren: fertig (2)
  • VW-Emblem hinten, Inlay „schwarz matt“ foliert (erledigt: 15.05.2021) danke @ Floh (Norbert)
  • Frontstoßstange „Seitenstreifen“ weiter foliert (erledigt: 21.05.2021) danke @ Floh (Norbert)
ToDoListe: für 2022
Innenbereich:

  • Arteon Deckenleuchte vorn und hinten und per Ambientebeleuchtung Helligkeitsstufen steuerbar
  • Hintere Türeinstiegsleuchten montieren
  • Mittelkonsole auf Passat B9 umbauen
  • Getränkehalter beleuchten
  • Markierungsleuchten hinten 2x, mit Projektor "GTD"
  • Hintere Türgriff-Beleuchtung
  • Hintere Türöffner-Beleuchtung
  • Beheizbares Lenkrad "GTD" mit R8 Tasten und anderem Schleifring plus Verkabelung
  • RGB-Beleuchtung komplett, neues BCM per LIN-Bus, alle 4 Türen und Schalttafel
Außenbereich:
  • TCR-Heckdiffuser umgearbeitet auf AHK und versetzten Endrohre
  • Schwarze Frontscheinwerfer mit dynamischen Blinkern und SML-Leuchten
  • Rückfahrkamera auf High oder AeraView umbauen
  • AeraView Kamera vorn, vielleicht auch Spiegel
Lackieren:
  • Türöffner innen und Klammern am Zuziehgriff „Klavierlackschwarz“ lackieren
  • TCR-Heckdiffuser „Klavierlackschwarz“ lackieren
usw.

Folgende Teile fehlen noch:
  • Beheizbare Frontscheibe
  • Gebläsekasten Golf 7 (für Umbau auf Passat), muss beide zusammen schweissen
  • Beheizbares Lenkrad

Meine größte Änderung und Herausforderung, die „3-Zonen-Klima“ vom Passat B8, wird auf jeden Fall fertig gestellt. Ist ja auch zu 90% fertig.

Der Gebläsekasten muss noch gebaut werden.

Das heißt, mache aus 2 Gebläsekasten einen.

Der vom Passat B8 liegt hier schon lange herum. Muss jetzt aber noch einen vom Golf 7 kaufen und diese zusammen bauen, also Marke „EIGENBAU“.

Codiert ist alles und läuft, nur die Schaltklappen im Gebläsekasten fehlt, Stellmotor läuft.

Mal schauen, was ich alles fertig bekomme.

Jetzt zum Abschied noch ein paar Bilder von dem Golf:
Golf_1_2.jpg Golf_2_2.jpg Golf_3_2.jpg
Golf_4_2.jpg Golf_5_2.jpg Golf_6_2.jpg
1_3_Sitzlehne_2.jpg 2_3_Sitzlehne_2.jpg Alte_Haken_2.jpg
Neue_Haken_2.jpg Geblaesekaste_Passat_B8_2.jpg GTD_Aufkleber_2.jpg
Lenkradspange_2.jpg Felgendeckel_2.jpg Heck_Emblem_2.jpg


Es gibt noch weitere Bilder, aber bei 15 ist ja Schluß
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert