• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

OMT, stellt seinen Golf 7 GTD vor

Style

Lebt hier
Du lebst GTD.Das merkt man. Musste nur ein wenig schmunzeln, dass du sogar das Eintragungsdatum aufgeführt hast. Hat dich bis heute bestimmt ein kleines Vermögen gekostet. Aber gut investiert. Weiter so.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Sehr sehr schickes Teil, alle Achtung.:like::like::like:
 

OMT

Stammuser

Guten Morgen zusammen,

@Gand-Alf: dankeschön.

@Style: Ich lebe nicht für den GTD. Ich fahre nur viel und deswegen habe
ich diesen. Ich weiß, wegen den kleinen Ausklebern meinst Du das. Ich
meine aber, das es passt, nicht zu viel.

War auch schon bei der Überlegung einen "R" oder "RS3" einzubauen.
Ich liebe einfach Detailarbeiten und ich hasse CHROM. Ich will einfach
das es harmonisch aussieht.

Ich habe ein kleines Motto oder eher gesagt ein kleinen Farbtick. Es darf
nur Wagenfarbe, Klavierlackschwarz oder schwarz matt ans Auto.

Dann wartet mal auf die nächsten Baustellen, ich will ihn dieses Jahr fertig
stellen.

@driver-T-Roc: auch dir ein dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

OMT

Stammuser
Hallo zusammen,

hier noch ein paar weitere Bilder vom Umbau:
Schalttafel_a.jpg Schalttafel_ausbau_3_2.jpg Schalttafel_ausbau_2_2.jpg
Passat_B8_2.jpg Tiguan_2_a.jpg Tiguan_2_2_a.jpg
Sonnenblende_BFS_2.jpg Volkswagen_B_Saeule_2.jpg

Bild 1: normaler Innenraum
Bild 2 und 3: Schlachtfest: Schalttafel war im weg, wollte neuen Kabelbaum verlegen. Also raus mit dem Ding.
Bild 4: Umbau der Mittelkonsole Passat B8, wegen hinterem BT, Sitzheizung und Klimaanlage
Bild 5 und 6: Tiguan 2 Wählhebel
Bild 7: Sonnenblende BFS: Airbag Aufkleber überlebt
Bild 8: B-Säule: Volkswagen Schriftzug vom Golf* 8

So, jetzt werde ich dann mal Schluß machen.

Im nächsten Beitrag stelle ich euch mal die Senderlogos vom "Radio" vor und dann die MIB-Bilder.

Alles ist möglich, spiele gerne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Sieht Hammer aus der Golf*, ganz mein Geschmack. @OMT, hast du ja bis jetzt gut hin bekommen. Einiges davon hätte ich mir auch gerne gewünscht.

Gruß Mario
 

OMT

Stammuser
Anzeige

Hey @Tea-Rocker und @Patte,

ich danke euch beiden. Man kann fast alles nachrüsten oder
von anderen Modellen übernehmen.

Mir macht das Spaß, SLP zu wälzen und zu testen.

Ich bin auch ein Mensch, der schauen muss, was drin steckt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Hey @OMT
Das man fast alles Nachrüsten kann ist wohl richtig. Ich habe von sowas wenig Ahnung und wenn ich alles einbauen lassen muss wird es unattraktiv.
Daher ziehe ich vor einigen hier im Forum den Hut die so etwas machen und können.

Gruß Mario
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
...Wenn man(n) gern SLP liest, wie andere gern die Zeitung, und die Zeit und eine eigene Werkstatt besitzt...
Dann macht das auch Spaß ;) :like:
Schönes Hobby,und das für den Eigenbedarf.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Stromlaufplan.
 

OMT

Stammuser

Hey zusammen,

@Roc-Jens:
So wie Du schon sagst/schreibst, der eine macht das lieber und
der andere das. Nur das beim SLP, keine Bilder drin sind. :p
Habe leider keine eigene Werkstatt.

@Tea-Rocker:
Roc-Jens hat es Dir ja schon geschrieben, werde mich bessern und
es in KLAMMER schreiben, das nächste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

OMT

Stammuser
Hey Roco57,

kein Ding. Ich arbeite halt mit diesen Begriffen. Werde mich auf
jeden Fall anstrengen, es korrekt durchzuziehen.

z.B.
SLP (Stromlaufplan) usw.

Man könnte höchste, noch eine komplette Sammlung mit den
ganzen bkürzungen zulätzlich machen.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
... bin auch für ein Glossary (Begriff Erklärung) im Forum ;) :yum
 

driver-troc

Autoflüsterer
So liebe ich das , Black & White , oder andersrum White & Black , ohne Chrom.:like::like::like:
 

OMT

Stammuser

Hey driver-T-Roc* ,

erst mal dankeschön. Aussen sind noch 2 Sachen in Chrom,
leider.

Scheinwerfer und Endrohre, je 2 mal.

Leider habe ich kein weißes "WHITE" Auto, sondern nur ein
hellgraues "LIGHT GRAY". NUR SPAß, gell.

Mir ist leider das Geld ausgegangen und ich konnte mir nur
ein "GRUNDIERTES AUTO" leisten.

SPAß MUSS SEIN, DAS LEBEN IST VIEL ZU ERNST.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Egal , hauptsache so wenig Chrom wie möglich.
 

OMT

Stammuser
Hallo zusammen,

@driver-T-Roc: jup, hast recht.

Dann zeige ich euch mal einen Versuch. Chrom ist ja mein größer Feind.

Ich bin ein Typ, der wirklich alles von innen anschauen muss.

Hier mal ein kleines Beispiel von einem rechten LED-Scheinwerfer mit DLA (Dynamischen Light Assist) NP ca. 1200 Euro ohne STG (Steuergeräte)
Innenleben_DLA_SW.JPG Innenleben_DLA_SW_2.jpg Innenleben_DLA_SW_3.jpg
Das ist jetzt mal die komplette Technik, die in so einem LED-Scheinwerfer sitzt.Das ist das äußere TFL (Tagfahrlicht) und der Blinker, leider nicht dynamisch, je 16 SMD.Das ist der innere TFL (Tagfahrlicht) und der Blinker, leider nicht dynamisch, je 15 SMD.
Innenleben_SW.jpg Innenleben_SW_2.jpg Innenleben_SW_3.jpg
Das ist mal der hintere Kunststoffgehäuse, komplett geschwärzt. Normalerweise ein paar Chrom-Teile.Hier nur eine Nahaufnahme. Innere Seite.

Hier nur eine Nahaufnahme. Äußere Seite.

Innenleben_SW_4.jpg Entchromen.jpg Entchromen_2.jpg
SeitenreflektorVerchromte Teile, original.Entchromte Teile, nicht lackiert.

So, erster Schritt geschafft.

Jetzt geht es an die Technik, will ja auf dynamische Blinker umbauen und auf US-SML (US-Seitenmarkierungsleuchten).

Dann schauen wir weiter.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert