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Organizer Gepäckraumboden, 4-Motion

Knaecker

Ist öfter hier
Hallo liebe T-Rocker

Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt, wie ich den verfügbaren Platz und den Kofferraumboden am besten handhaben soll. Zuerst wollte ich einen zusätzlichen Kofferaumboden nachbauen, um eine zweite, durchgehend und flache Ladeebene im Kofferaum zu ermöglichen. Doch ehrlich gesagt war mir diese Bastlerei irgendwie zu aufwendig und am Ende auch zu ungewiss.

Also habe ich um möglichst viel aus dem verfügbaren Raum herauszuholen, die Styroporeinlage mit dem Werkzeug, Aufschäumer etc.. entfernt. In diesem Zustand lässt sich der Ladeboden auf die untere Ebene setzen und man generiert so zusätzlich Platz zum Hauptladeraum (sofern das Material auf der unteren Ebene entfernt wird).

Der nächste Punkt war, wie ich den freigegebenen Raum unterhalb des Ladebodens am besten nutze und organisieren soll. Zuerst wollte ich mit etwas robusteren Säcken das Material aufteilen und ordnen, welche ich jedoch nicht so wie erhofft und auch nicht zu erschwinglichen Preisen auffinden konnte.

Zur Lösungsfindung ging ich in den Baumarkt und habe mir dort die verfügaberen Aufbewahrungsmöglichkeiten angeschaut. Nach längerem vergleichen, ausmessen und Tetris für Erwachsene, konnte ich mich auf einen Typ von Polypropylen-Boxen festlegen. Es handelt sich um einen Hersteller aus der Schweiz (utz Rako). Der Vorteil ist, dass sich auf der untersten Ebene in der Breite genau drei dieser Boxen nebeneinander und bündig zum Ladeboden einordnen lassen.

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Das Werkzeug habe ich mit etwas Schaumeinlage in einer dieser Boxen platzsparend verstaut. In den anderen beiden Boxen habe ich Zubehör sowie Reinigungs- und Hobbyartikel, etc.. verstaut. Es würden sich sogar noch zwei weitere Boxen vom verfügabren Platz hineinlegen lassen. Die Boxen verstauen das Material sauber und können ohne Probleme einfach und beliebig herausgenommen werden um den Hauptladeraum zu vergrössern.


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Für mich ist dies eine gute Lösung um kein Chaos und herumfliegende Teile im unteren Ladeboden zu haben. Die Boxen können auch ziemlich Komfortabel wie ein Koffer mit Griff transportiert werden.

Grüsse und gute Fahrt :cool::like:
 
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D

Deleted member 725

Gast
Hallo,
ich habe den Platz im Kofferraum oben und unten so gestaltet,
unten die Styroporeinlage entfernt, zwei Filztaschen vor Kopf mit Spannseil befestigt, Antirutschmatte zugeschnitten und auf den Kofferraumboden gelegt,
oben die original VW Matte abgeändert und mit ausklappbaren Bezug im Kofferraum liegen,
so kann ich beide Ebenen schnell nutzen.
Gruß HS IMG_20191211_102348.jpg IMG_20191211_102405.jpg IMG_20191211_102405.jpg
 

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Knaecker

Ist öfter hier
Ergänzung:
Mit dem Spannseil und den vorhandenen Befestigungsringen wird ein allfälliges Verrutschen der Boxen verhindert :blush:

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skeptiker

Stammuser

Moin liebe Vorredner, ich hätte mal eine Frage: seid Ihr selbständige Handwerker oder warum habt im täglichen Leben so viel zu verstauen und spazieren zu fahren, das sind doch neue Autos!
LG aus dem Norden
 

ZZ-ROC

Dauergast
@skeptiker :
Würde auch gerne wissen was da sich in den Kisten befindet, vorne sind ja Verbandskasten, Küchenpapier, Wasser und eine Decke-sprich im Notfall schon mal einigermaßen versorgt.......:cool:
 

Knaecker

Ist öfter hier
Moin liebe Vorredner, ich hätte mal eine Frage: seid Ihr selbständige Handwerker oder warum habt im täglichen Leben so viel zu verstauen und spazieren zu fahren, das sind doch neue Autos!
LG aus dem Norden

Servus!
Also die Schaumstoffeinlage habe ich entfernt und das ganze Werkzeug in eine Kiste gelegt. Dadurch spart man unglaublich viel Platz ein im Kofferraumboden. In der zweiten sind sonstige Tools wie Starterkabel, Abschleppseil, Befestigungsequipement etc.. Dann ist sonst nur noch etwas Putz- und Pflegematerial in der letzten drin. Der Wagen und Waschplatz steht halt in einem Parkhaus und da ist es ganz gut wenn man einen Teil zum putzen auch immer dabei hat . Wenn trotzdem mehr Stauraum benötigt wird, können die Boxen ziemlich einfach herausgenommen werden.

Gesunde Grüsse ✌️
 

Walti

Forenmaskottchen
ich habe eine Kunstoffbox mit Deckel für Pflegekram usw.
Habe einfach Klettband darunter geklebt und es hält bombenfest auf seinem Platz. Da wackelt und verschiebt sich nichts, nicht mal bei einer Vollbremsung und die Box ist relativ einfach wieder heraus zu nehmen wenn man am Radkasten muss.:beer:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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