• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Organizer Res. Radmulde Golf7 /T-Roc gleich?

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hallo, kurze Frage. Hat schon einer den Organizer-Einsatz für den Golf7 im T-Roc* (ohne 4Motion,ohne Ersatz/Notrad) zum Einsatz gebracht, bzw. passt das?
Hab das Teil aus meinem Golf* 7 demontiert, Wenn's passt, kommt das in den T-Roc. Sieht aus wie neu. Wird mittig befestigt.
Könnte mir vorstellen, dass die Mulden als solches evtl. einheitlich sind, daher die Frage.
 

Anhänge

  • IMG_20190710_192823.jpg
    IMG_20190710_192823.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 132

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So, eben montiert, das passt!
So kann der Ladeboden bequem in die untere Position gebracht werden, und nix fliegt da lose umher.
Um den Organizer-Einsatz ist auch noch Platz für diverse Dinge.
 

Anhänge

  • IMG_20190714_113029.jpg
    IMG_20190714_113029.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:

Skania56

Dauergast

Das müsste die sein.
 

Anhänge

  • 9D4F8597-2D4D-4416-8C3D-6516E7FE8371.jpeg
    9D4F8597-2D4D-4416-8C3D-6516E7FE8371.jpeg
    33,2 KB · Aufrufe: 78

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Paßt perfekt und nix fliegt lose umher.
Hatte ich 2013 für unseren neuen Golf7 gekauft.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Preis so um die 45 Euronen.
Ohne Helix und ohne Not / Ersatzrad echt eine Bereicherung.
Mir fehlen einfach die seitlichen Ablagefächer links und rechts im Kofferraum.
Gut, dass ich den Organizer noch vor Abgabe rausgenommen hab.
Das werksmäßige 1/3 Kreisteil :joy: raus, Die Achse mittig reingesteckt, viertel Umdrehung im Uhrzeigersinn, Organizer drauf und mit der großen Kunststoffmutter gekontert und schon sitzt das Teil fest am Boden, war mit dabei. :like:
 

T-Roc75

Lebt hier
Hallo Jens, cool, da ist ja alles an Bord bei Dir. Wenn ich mal eine lange Tour mache, muss Dein Böcken mit als Begleitfahrzeug ;):joy::beer:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert