1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Panoramadach knarrt beim ersten Öffnen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von INeedNOS, 5. November 2019.

  1. INeedNOS

    INeedNOS Stammuser

    Mahlzeit,

    da ich kein passendes Unterforum gefunden habe füge ich das mal hier ein.

    Also: mein Wagen ist 6 Monate alt und bereits seit ca. 2 Monaten knarrt das Panoramadach wenn man es zum ersten Mal öffnet (also nach hinten komplett auf fährt). Dann knarrt und knackt es über der gesamten Verstellstrecke bis die Scheibe hinten ankommt. Fährt man es wieder zu knarrt es wieder. Ab da ist Ruhe, egal in welche Richtung.

    Hilft aber nur für ca. einen Tag, dann kommen die gleichen Geräusche zuverlässig wieder beim ersten Öffnen und Schließen.

    Hat das noch jemand?

    Jetzt könnte ich ja extra deswegen einen Termin bei VW machen, den Wagen vermutlich für einen Tag abgeben usw.. Da habe ich aber keinen Bock drauf;-) Bei unserem 6er Golf Variant hatten wir damals etwas Ähnliches. Da gab es so eine Schmiermittelsprühdose die man mit dem Aussprüher in die Führungsschienen einhaken konnte um ihn dann bei gedrücktem Sprühkopf an den Schiene entlang zu schieben.

    Gibt es sowas für den T-ROC und bringt das was?

    Danke und Gruß

    Markus
     
  2. vroc

    vroc Gehört zum Inventar

    Nein, ich finde es so nicht OK. Bei mir läuft es sauber. Nur im Sommer, wo es extrem heiß war, da hat es ab und zu beim Öfnnen etwas geknarrt.
     
  3. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero


    Bei meinem knarrt auch nix. Das einzige was mir bei meinem aufgefallen ist: Wenn das Dach lange nicht geöffnet war, "hängt" der Windabweiser manchmal etwas, der floppt dann erst verzögert mit einem kleinen Knall nach oben, wenn das Dach schon fast ganz auf ist. Das kann man dann aber nicht sofort wiederholen und ich konnte auch noch nicht herausfinden woran das liegen könnte.
     
  4. Frank

    Frank Dauergast

    Bei meinem Pano knarrt auch nichts. Läuft ruhig auf und zu. Auch der Windabweiser klappt normal aus.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden