• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wer hat das Schiebedach bestellt?

  • Mit Panoramaschiebedach

    Stimmen: 51 42,5%
  • Ohne Panoramaschiebedach

    Stimmen: 69 57,5%

  • Umfrageteilnehmer
    120

vroc

Gehört zum Inventar
Das mit Höhe und Haaren das habe ich noch bei Probesitzen gemerkt:) Da hatte ich starke Bedenken und überlegt sogar die Bestellung zu ändern, bis zum Schluss...
Jetzt bin ich froh dass ich es nicht gemacht habe und ich habe trotz Pano eine gute Sitzposition gefunden. Bin 182 groß und habe nun genügend Platz noch oben.
Ab und zu ja sehe ich die Ampel nicht komplett, das hat im Q2 besser funktioniert, aber halt ist ne Kleinigkeit und hat ja mit Pano nichts zutun.
 

MastaClem

Dauergast
sage ich doch und ich bin 1,91 groß und bei mir passt es auch noch mit sitz ganz unten ;) bei ampeln schaue ich einfach durchs dach wie ne giraffe :D
 
R

Roco57

Gast
Ich hatte schon immer ein Schiebedach. Beim T-Roc* habe ich auch das Pano Dach, ich nutze es sehr oft und daher war es für mich ein muss. Im Gegensatz zu Audi habe ich leider kein Sonnenrollo aus luftdurchlässigem Stoff, das war immer ganz praktisch bei geöffnetem Schiebedach, hat die Sonne abgehalten aber frische Luft durchgelassen. Aber man kann eben nicht alles haben.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Und was machst du damit wenn's nass wird? Noch schlimmer wenn in so einem Zustand eingefahren wird? Ich denke dass das Rollo mit Schiebedach synchronisiert ist hat schon seine Logit und ist gut so.
 

vroc

Gehört zum Inventar
1. Wenn doch versehentlich eingerollt?
2. Wie willst sicher stellen das es ganz trocken ist?
Also ich sehe da nur Probleme und VW hat es durch Synchronisierung der Teile gelöst das es so gut wie nie passieren kann:)
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Ich habe das ja bei 2 Audi gehabt und darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht! Das Schiebedach habe ich bei Regen natürlich geschlossen. @vroc ich hoffe du hast verstanden, dass das Schieberollo innen angebracht war. Jetzt gibt es ja auch einen elektrischen Schutz, der ist aber nicht luftdurchlässig, also bringt er mir nix wenn ich ihn schließe.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Nö, das geht nicht:)
Wie ich schon geschrieben hab, ist ja synchronisiert mit Schiebedach, also geht nur soweit nach vorne bis es gleich mit vorderer Kante Dach ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Leviathan

Forenmaskottchen
Beim EOS ging es nicht...
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich habe das ja bei 2 Audi gehabt und darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht! Das Schiebedach habe ich bei Regen natürlich geschlossen. @vroc ich hoffe du hast verstanden, dass das Schieberollo innen angebracht war. Jetzt gibt es ja auch einen elektrischen Schutz, der ist aber nicht luftdurchlässig, also bringt er mir nix wenn ich ihn schließe.
Nun hast du den Unterschied hiermit erklärt: Klar kann man elektrisch betriebenes Rollo besser steuern als händisch. Mir reicht es so wie bei VW jetzt ist und ich finde es so komfortabel. Kann mir auch kaum vorstellen dass über wie auch immer durchlässiges Stoff Luft reingeht. Es ist so gebaut bei T-Roc*, wieder sehe als Vorteil, das es kaum Wind oder spürbare Luft beim Fahren reingeht.
 
R

Roco57

Gast
Als Sonnenschutz ist das Stoffrollo schon nicht schlecht, auch für den Beifahrer. Aber letztendlich egal der T-Roc hat es nun mal nicht, deshalb mag ich ihn aber trotzdem :grinning:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert