• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Park Assist im T-Roc-R serienmäßig integriert?

jumy

Stammuser
Hallo,

ich habe im Forum nichts rechtes gefunden. Wisst ihr, ob der Park Assist serienmäßig beim T-Roc*-R dabei ist? Ich habe alle Assistenzsysteme (Ende Mai 2021) im Konfigurator angehakt. Irgendwie finde ich dann alles in der Beschreibung, nur nicht, ob der Park Assist dabei ist. Weiß das jemand vielleicht?
Mein Verkäufer ist im Urlaub und ich bin erst nach Bestellung darauf gestoßen. Wie gesagt, konnte ich den nirgendwo explizit im Konfigurator auswählen.

Danke und schöne Sommertage, vor allem an die mit Cabrio ;).
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Das kannst Du leider vergessen. Den bekommst Du nicht für Geld und gute Worte!
Der R hat das nicht, ist ein Auto für Männer, R steht für Racing, nicht für Parking :cool:.
 

jumy

Stammuser
:joy:
Mir fehlt halt die mechanische Handbremse für's Einparken mit hohen Geschwindigkeiten ;), deswegen die Frage nach dem Assistenten.

Ich dachte, ich wäre zu dumm gewesen, den auszuwählen. Manchmal fährt ja auch meine Frau den Wagen :cold_sweat:.

Danke für die Info!
 

vacuumdiver

War schon mal da

Ist schon ein älterer Fred, aber ich habe grad was zum Thema Park Assist gesucht.

Mein Facelift R (BJ2023) hat den Park Assist. Kann aber nicht sagen, ob das serienmässig dabei ist oder ein Paket war, hab das Auto direkt aus einem Showroom gekauft.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
das hast Du schon richtig ermittelt / festgestellt. Das FL hat den Parkassi, das ist aber kein Grund mich in meinen Grundfesten zu verletzen!! :weary_face:
Ich hatte schon überlegt diesen nachzurüsten, aber ich denke das ist es mir dann doch nicht Wert. Techniksplin hin oder her...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert