• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Passende T-Roc Hundebox für den Kofferraum gesucht

petra2406

Ist öfter hier
Habe meinen T-Roc* seit Montag.
Die Hundebox (Alubox von Trixie Gr. M) habe ich schon länger.
Leider passt die nur in den Kofferraum, wenn der 2/3 Teil der Rückbank umgeklappt wird und die Box weit ins Fahrzeuginnere geschoben wird.
Ich überlege, eine Kunststoffbox anzuschaffen, die quer hineingestellt werden und vorne mit Klappgitter nach oben oder Schiebegitter zu öffnen ist.
Die schräge Heckklappe lässt ne grössere rechteckige Box einfach nicht zu. :(

@cutterslate wir haben eine Mini Australian Shepherd Hündin (ca. kniehoch)
29498176-89C1-432A-9C75-F19D9A7D3EE7.jpeg
Bis jetzt haben die Anbieter noch keine fertigen Lösungen für den T-Roc*. Wir hatten ein längeres, gutes Telefonat mit Kleinmetall und sie wollten alles nochmal genau ausmessen und mit uns besprechen. Sie haben angemerkt, dass sie sich den T-Roc schon mal angesehen haben und die Winkel (Rückbankneigung, Kofferraumdeckel) nicht ideal sind.

Wir wollen Aufgrund der Größe unseres Hundes (nicht sooo groß) evtl. nur die Hälfte oder 2/3 des Kofferraums mit der Hundetransportbox belegen. Ich halte Euch über den Fortschritt am laufenden. Samstag haben wir den Aufmaß-Termin.

Aber dann ist ja der ganze Kofferraum so voll!?
Der Meine fährt immer auf dem Beifahrersitz mit, wenn er denn bei mir mitfährt.
Mit viel Murren und Knurren auch auf dem Rücksitz. :)

Es ist wirklich so, das aufgrund der schrägen Heckscheibe nicht jede Box in den Kofferraum passt.
Ich hab heute ne neue (gebrauchte) gekauft.
Ferplast. Querformat mit Gitterschiebetür.
Da sind weder die Lehnenneigung der Rückbank noch die Heckscheibe im Weg.
IMG-20180418-WA0011.jpeg

Auf eBay kaufen

@cutterslate also wir waren doch nicht bei kleinmetall, sondern bei „Schmidt Fahrzeugbau“, die gehören irgendwie zusammen. War für uns näher und gleichzeitig am Bodensee (sind gestern schon angereist) :p.

http://www.hundeboxen.de

Wir haben uns nach der Beratung für eine Rücksitzbox entschieden, weil hinten nichts so richtig gepasst hat (wir wollten 50% des Kofferraums erhalten). Ein Sitzplatz auf der Rücksitzbank bleibt dabei erhalten, dass passt für uns, weil wir 95% eh nur allein oder zu zweit fahren. Und gleichzeitig haben wir den gesamten Kofferraum für andere Sachen zur Verfügung.

http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=117

Service war top, wurden extra für uns Vorort „endgefertigt“ und hat ca. 600€ gekostet.

1EFE5F3A-102B-4AAA-9492-717C6ED85D4C.jpeg
EB3DDE8C-6703-4FEF-BE1B-A2C3F26B555E.jpeg
6DD65A60-CD26-4367-82D1-8F71E3FFBDBE.jpeg
D883F14D-C5CA-4122-856B-5CF5E518DD3C.jpeg
96BEB4BA-B51E-429E-BCBD-F8078E448FAB.jpeg

Gerne, wir haben die Fahrt (Einfach ca. 350 km) mit einem Kurzurlaub am Bodensee verbunden :) Wetter passt auch:cool:

Do you have a picture of the Travelmat installed on the T-Roc?

Is a nice idea if you have dogs!

Aber pass auf wenn man die 4motion hat, bestellen in die oberste stellung!!! und nochmals sehr gut angeben das es geht um eine 4 motion!

(sorry für mein Deutsch, nicht immer richtig)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben