1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Passende T-Roc Hundebox für den Kofferraum gesucht

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von petra2406, 18. April 2018.

1. petra2406

petra2406 Ist öfter hier

Habe meinen T-Roc seit Montag.
    Die Hundebox (Alubox von Trixie Gr. M) habe ich schon länger.
    Leider passt die nur in den Kofferraum, wenn der 2/3 Teil der Rückbank umgeklappt wird und die Box weit ins Fahrzeuginnere geschoben wird.
    Ich überlege, eine Kunststoffbox anzuschaffen, die quer hineingestellt werden und vorne mit Klappgitter nach oben oder Schiebegitter zu öffnen ist.
    Die schräge Heckklappe lässt ne grössere rechteckige Box einfach nicht zu. :(

2. flooo84

flooo84 Stammuser

3. cutterslate

cutterslate War schon mal da

@flooo84 sehr interessant, da bin ich auf das Ergebnis ungemein gespannt. Haben nämlich auch einen großen Goldendoodle der mitfahren möchte. Kleinmetall.de ist mir auch schon ins Auge gefallen. Was habt ihr denn für nen Hund? Würde mich nach Fertigstellung auf Bilder freuen ;-)

flooo84 gefällt das.
  4. flooo84

flooo84 Stammuser

@cutterslate wir haben eine Mini Australian Shepherd Hündin (ca. kniehoch)
    29498176-89C1-432A-9C75-F19D9A7D3EE7.jpeg
    Bis jetzt haben die Anbieter noch keine fertigen Lösungen für den T-Roc. Wir hatten ein längeres, gutes Telefonat mit Kleinmetall und sie wollten alles nochmal genau ausmessen und mit uns besprechen. Sie haben angemerkt, dass sie sich den T-Roc schon mal angesehen haben und die Winkel (Rückbankneigung, Kofferraumdeckel) nicht ideal sind.

Wir wollen Aufgrund der Größe unseres Hundes (nicht sooo groß) evtl. nur die Hälfte oder 2/3 des Kofferraums mit der Hundetransportbox belegen. Ich halte Euch über den Fortschritt am laufenden. Samstag haben wir den Aufmaß-Termin.

Sisko gefällt das.
  5. cutterslate

Super, danke! :)

6. HattemalnenEOS

HattemalnenEOS Forenmaskottchen

Aber dann ist ja der ganze Kofferraum so voll!?
    Der Meine fährt immer auf dem Beifahrersitz mit, wenn er denn bei mir mitfährt.
    Mit viel Murren und Knurren auch auf dem Rücksitz. :)

7. petra2406

petra2406 Ist öfter hier

Es ist wirklich so, das aufgrund der schrägen Heckscheibe nicht jede Box in den Kofferraum passt.
    Ich hab heute ne neue (gebrauchte) gekauft.
    Ferplast. Querformat mit Gitterschiebetür.
    Da sind weder die Lehnenneigung der Rückbank noch die Heckscheibe im Weg.
    IMG-20180418-WA0011.jpeg

Sisko, T-Rocker und oxygen gefällt das.
  8. flooo84

flooo84 Stammuser

@cutterslate also wir waren doch nicht bei kleinmetall, sondern bei „Schmidt Fahrzeugbau“, die gehören irgendwie zusammen. War für uns näher und gleichzeitig am Bodensee (sind gestern schon angereist) :p.

http://www.hundeboxen.de

Wir haben uns nach der Beratung für eine Rücksitzbox entschieden, weil hinten nichts so richtig gepasst hat (wir wollten 50% des Kofferraums erhalten). Ein Sitzplatz auf der Rücksitzbank bleibt dabei erhalten, dass passt für uns, weil wir 95% eh nur allein oder zu zweit fahren. Und gleichzeitig haben wir den gesamten Kofferraum für andere Sachen zur Verfügung.

http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=117

Service war top, wurden extra für uns Vorort „endgefertigt“ und hat ca. 600€ gekostet.

1EFE5F3A-102B-4AAA-9492-717C6ED85D4C.jpeg
    EB3DDE8C-6703-4FEF-BE1B-A2C3F26B555E.jpeg
    6DD65A60-CD26-4367-82D1-8F71E3FFBDBE.jpeg
    D883F14D-C5CA-4122-856B-5CF5E518DD3C.jpeg
    96BEB4BA-B51E-429E-BCBD-F8078E448FAB.jpeg

9. cutterslate

Super, danke für die Info und die Bilder. Ist zwar nicht der nächste Weg, aber ne Überlegung wert ;-)

10. flooo84

flooo84 Stammuser

Gerne, wir haben die Fahrt (Einfach ca. 350 km) mit einem Kurzurlaub am Bodensee verbunden :) Wetter passt auch:cool:

oxygen gefällt das.
  11. misspepper

misspepper Ist öfter hier

12. deftonkorn

deftonkorn Kennt sich aus

Do you have a picture of the Travelmat installed on the T-Roc?

Is a nice idea if you have dogs!

13. misspepper

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
    SE-W-90, flooo84, deftonkorn und 2 anderen gefällt das.
  14. T-Rocker

T-Rocker Ist öfter hier

Schaut genial aus!!!!:)

15. TRocPilot

TRocPilot Dauergast

16. Thorsten

Thorsten Forenmaskottchen

17. misspepper

Aber pass auf wenn man die 4motion hat, bestellen in die oberste stellung!!! und nochmals sehr gut angeben das es geht um eine 4 motion!

(sorry für mein Deutsch, nicht immer richtig)

cacomo gefällt das.
  18. TRocPilot

TRocPilot Dauergast

Ah ok, ich hatte da nur das schwarze gefunden und dachte ich sei falsch. Dann konkretisiere ich meine Frage mal: Wie bekomme ich für den T-Roc die Farbe vom Foto?

19. misspepper

für ein paar wochen her war diese auf die website, heute nicht mehr :(

20. TRocPilot

TRocPilot Dauergast

schade, aber danke für die Info.
    PS: Dein Deutsch ist wirklich gut. ;)

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. vw tcross hundebox

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden