• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

PedalBox empfehlenswert?

Bin immer noch begeistert.
Und das Programm „ City " auf Vollanschlag 🤪, also Maximum ist mein Favorit Nummer 1.
Es spiegelt genau das wieder, was ich von (m)einem DSG Getriebe erwartet hätte.
Damit mein ich das Verhalten beim anfahren, sowie allgemein den Fahrbetrieb ( BAB Landstraße Stadt) , in dem sehr oft einfach zu viele Gänge runter geschaltet werden, obwohl das in den Fahrsituationen nicht erforderlich wäre.
Fahre im normalen D Modus.
Und nein, ich habe keine Prozente oder einen Rabatt bei denen bekommen.

Ich bin auch begeistert :like: . Fahre in der Stadt in "City normal" und auf BAB und Landstraßen in "Sport normal"

"Sport +" kostet mir zu viel Gummi :D

Gruß Lemmy

Das kann ich nicht sagen.Fahre die Box erst seit ein paar Monaten. Ich habe noch nichts negatives gehört.

Anzeige

Könnten mit dieser Box Komponenten wie DSG oder andere Teile schneller verschleißen? Hat diese Box nur Vorteile?
Aus welchem Grund ?
Da sehe ich eher eine Verschleißmöglichkeit ohne Box. Wenn ich bedenke wie oft die Räder beim anfahren durchgedreht hatten ....
Erst kommt wenig Leistung, dann zu viel..
Das empfand ich ungesünder für´s DSG und vor allem die Reifen*.
Das ist nun weg.
Die Leistung bleibt die Gleiche, bei einem Chiptuning sieht die Sache ganz anders aus, da hier die Sicherheitsreserven auf ein minimum reduziert werden.

Okay. Das ist ein Argument. Ich überlege ernsthaft mir diese Box zuzulegen.

Bei welchen Fahrzeugen kann man diese noch verwenden?

Oder funktioniert diese immer nur auf ein bestimmtes Auto?

Schaust mal auf deren Seite nach, dort sind die Fahrzeuge aufgelistet.
Die Box ist Hersteller, Modell und motorspezifisch auszusuchen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben