• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Personalisiert Memory Spiegel / Spiegelabsenkung Rückwärts

Pete-Roc

War schon mal da
Hi, entschuldigt bitte den neuen Thread, ich habe mein T-Modell seit heute, und aufgrund der vorhandenen Posts wird mir nicht klar:

1. Verstehe ich es korrekt, dass das Auto sich die individuellen Spiegelpositionen nur merkt, wenn es elektrisch anklappbare Spiegel hat? (Hat meiner nicht) Sonst nicht? (Immerhin ist mir die Schlüsselpersonalisierung gelungen, aber das mit den Spiegeln funzt nicht).

2. Das Herunterfahren des rechten Spiegels rückwärts will ebenfalls nicht klappen - ist das ebenfalls nur bei anklappbaren Spiegeln möglich? Oder was mach´ ich falsch? (Zündung an, Parkbremse, Rückwärtsgang, Spiegelschalter auf Rechts ...)

3. Lane Assist: Da kann ich im Menü das Aktivierungshäkchen nicht setzen, und das Infopanel meint, Lane Assist sei derzeit nicht aktivierbar … was ist da gemeint?

Jede Menge Grüße,

Pete
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Zu 1: Ja, nur wenn du anklappbare Spiegel hast (Fahrerassistenzpaket), sind Spiegelmotoren verbaut, die die aktuelle Position an das Türsteuergerät zurückmelden.
Zu 2: Siehe Antwort zu 1.
Zu 3: Keine Ahnung, hast du ein deutsches Fahrzeug? Wenn's ein Re-Import ist, vielleicht aus einem Land, wo Lane-Assist nicht Serie ist? Ansonsten vielleicht ein Fehler.
 

Pete-Roc

War schon mal da
Moin @T-Roc-FL,

Thanx für die schnellen Antworten. Ich wohne teilweise in Spanien und habe ihn in Spanien beim freundlichen Concessionario gekauft, weil ich gerade hier bin und die Ausstattung / Preis stimmte. Lane Assist ist als Xtra im Kaufvertrag aufgeführt ... werde es also, falls ich es nicht selbst hin bekomme, dort klären können.
 

Pete-Roc

War schon mal da
Ergänzung: War wegen dem nicht aktivierbaren Lane Assist beim Händler - Hardware der Kamera funktioniere nicht, wird bestellt und ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert