• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Piepton der elektrischen Heckklappe abschalten

A

angel74

Gast
Hallo ihr Lieben,
weiß jemand von euch ob man den Piepton der elektrischen Heckklappe irgendwie abschalten kann?
Ich finde es immer etwas nervig wenn es ständig piept wenn man die Heckklappe auf bzw. zu macht. : unamused:
 

Roco57

Autoflüsterer
Das geht nur über eine Änderung des Eintrags im Steuergerät. Frag mal beim Freundlichen nach ob das machbar ist. Vielleicht ist das bei elektronische Heckklappen auch vorgeschrieben!?
 

Cliffi

Kennt sich aus
Hat’s irgendwie geklappt? Wenn ja, wie? Mich würde auch interessieren, wie ich das Piepen loswerden kann.
 

Huberdoni

Kennt sich aus
Kann nur rauscodiert werden, entsprechendes Equipment erforderlich:

· STG 6D (Heckklappe) auswählen

· STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

· Code: 12345 eingeben

· STG Anpassung -> Funktion 10

· Kanal (6)-Ausstattungen aktivieren-Tongeber auswählen

· Kanal auf nicht aktiv setzen
 

Roco57

Autoflüsterer
Ist codierbar siehe folgender Link:

unter Komfortfunktionen
 

Roc-Willi

Stammuser
Such Dir einen Codierer. Die Änderung ist Minutensache:

Steuergerät 6D Heckdeckelelektronik (Zugriffs-Code 12345)

Warnton Heckklappe deaktivieren Anpassung 1282
Ausstattung aktivieren
6 Tongeber aktiv auf nicht aktiv


Edit: Huberdoni war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Forenmaskottchen
Mann könnte auch einfach wenn vorh. den Stecker vom Lautsprecher abstecken, oder alternativ eine Ader vom Lautsprecher abklemmen.
Es sei denn, das ist auf einer Platine/Modul integriert?
K.A. was da wo verbaut ist.
 

T-Rex

Premium-Mitglied

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert