• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Pixel 7 – Netz wird nicht angezeigt

nhas

War schon mal da
Hallo,
ich habe ein neues Handy*, ein Google Pixel* 7. Das lässt sich natürlich, wie die vorigen Handys auch, per Bluetooth mit dem T-Roc* verbinden. Allerdings mit einer Ausnahme: Ich kriege, wenn das Telefon verbunden ist, im Autodisplay die Anzeige "Kein Netz". Das war bei den früheren Handys nicht so, die haben schön brav "yesss" angezeigt. Die Anzeige stimmt auch nicht, es ist sehr wohl Netz vorhanden, ich kann auch telefonieren. Wenn ich einen Anruf mache, erscheint kurzzeitig "yesss" im Display, aber nur Sekunden nach Ende des Anrufs kommt wieder "kein Netz". Kennt irgendwer dieses Problem und wie kann man es lösen?
 

nhas

War schon mal da
Das würde ich so apodiktisch nicht behaupten. Es kann doch genauso gut ein Problem der VW-Software sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snooker

Lebt hier

Warum fragst du dann :( Der Erste weg wäre dann der :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nhas

War schon mal da
Weil's ja vielleicht noch andere Antworten gibt als deine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
Du hast ein Auto und ein Handy* - alles funktioniert.
Dann wechselst du das Handy - das Auto bleibt gleich und es funktioniert nicht mehr.

Wo wird da höchstwahrscheinlich der Fehler liegen?
 

nhas

War schon mal da
Die Logik ist zwar bestechend. Aber denk doch einmal Folgendes: Mein neues Handy hat auch die neueste Android-Version, die vielleicht die nicht mehr ganz neue VW-Software überfordert. Und schon liegt das Problem eigentlich nicht mehr beim Handy, sondern doch beim Auto. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
Anzeige

Nachdem du uns nicht verraten hast welches Auto und IS du hast und auch nicht welches Betriebssystem dein Handy hat und meine Glaskugel gerade zur Reparatur ist, sind alle Hilfeversuche nur ein stochern im Nebel.

Leider habe Ich auch keine Vorstellung von dir gefunden wo diese Daten stehen könnten.
 

nhas

War schon mal da
Sorry. VW T-Roc* Baujahr 18. Die Systeminformationen, die ich auslesen kann, aber nur zum Teil verstehe, lauten:

Teilenummer Gerät 3Q0035864C
Hardware: H41
Software: 0468
Navigationsdatenbank:
5NA919866AR
14 30
ECE AS 20/21
SHIELD: SHIELD 2016-44 (build 309)
Medien-Codec:
4101.0.0.0
Bluetooth version:
C300
App-Connect:
4101.438.1.5
Radio database version:
1.9.4
USB surfstick version:
4101.438.1.4

Das Handy ist ein Google Pixel* 7 mit Android 13. Zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
Wieso soll ich zufrieden sein?
 

nhas

War schon mal da
Komm, bitte. Entweder Du hast etwas beizutragen, dann bitte ich, das zu tun, und ich werde mich auch dafür bedanken. Oder eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
@nhas Entgegen meinem Bestreben, im Forum nur noch mitzulesen, schlage ich vor, dass du im T-Roc* alle Bluetoothverbindungen und Handys löscht und auf deinem Pixel* 7 ebenfalls den T-Roc. Anschließend wieder alles von Grund auf neu verbinden und pairen.

Ich hab zwar nicht soviel Ahnung, aber vielleicht ist das ein gangbarer Weg.

Du hast in deinem 2018er T-Roc das MIB2.5, weil es das neue 3 da noch nicht gab.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

ich finde diese dummen Kommentare echt sch.... !
Dann fragt doch bitte direkt, welches MIB, welches Mobiltelefon, etc.. hast Du ? Das wäre zielführender, als jemanden auflaufen zu lassen.

Damit meine ich jetzt nicht @bikerfan der, obwohl er zu meinem Bedauern kürzer treten möchte, eine sachliche Antwort gegeben hat und so versucht, zu helfen obwohl er "nicht soviel Ahnung" hat. Das ist der Geist dieses Forums !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Snooker

Lebt hier
Die Logik ist zwar bestechend. Aber denk doch einmal Folgendes: Mein neues Handy hat auch die neueste Android-Version, die vielleicht die nicht mehr ganz neue VW-Software überfordert. Und schon liegt das Problem eigentlich nicht mehr beim Handy, sondern doch beim Auto. Oder?
Es gibt Protokolle wonach ein Datenaustausch stattfindet und geringste Abweichungen reichen schon, dass etwas nicht mehr geht, nur mal so für das Verständnis und VW hält sich mit Sicherheit an die aktuellen Standardprotokolle. ;)
 

nhas

War schon mal da
Es gibt Protokolle wonach ein Datenaustausch stattfindet und geringste Abweichungen reichen schon, dass etwas nicht mehr geht, nur mal so für das Verständnis und VW hält sich mit Sicherheit an die aktuellen Standardprotokolle. ;)
Jaja, klar. VW ist ja bekannt dafür, sich immer an die Regeln zu halten. Aber ganz im Ernst: Warum muss es in diesen Foren immer Leute geben, die einen wie einen Idioten behandeln, nur weil man versucht, eine spezifische Frage zu klären? Ich meine: "nur mal so für das Verständnis"??? Echt jetzt???

@nhas Entgegen meinem Bestreben, im Forum nur noch mitzulesen, schlage ich vor, dass du im T-Roc alle Bluetoothverbindungen und Handys löscht und auf deinem Pixel 7 ebenfalls den T-Roc. Anschließend wieder alles von Grund auf neu verbinden und pairen.

Ich hab zwar nicht soviel Ahnung, aber vielleicht ist das ein gangbarer Weg.

Du hast in deinem 2018er T-Roc das MIB2.5, weil es das neue 3 da noch nicht gab.
Danke für den Vorschlag, das probiere ich auf jeden Fall aus.

ich finde diese dummen Kommentare echt sch.... !
Dann fragt doch bitte direkt, welches MIB, welches Mobiltelefon, etc... hast Du ? Das wäre zielführender, als jemanden auflaufen zu lassen.

Damit meine ich jetzt nicht @bikerfan der, obwohl er zu meinem Bedauern kürzer treten möchte, eine sachliche Antwort gegeben hat und so versucht, zu helfen obwohl er "nicht soviel Ahnung" hat. Das ist der Geist dieses Forums !!
Danke für die Unterstützung!
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
@nhas das Thema interessiert mich zwar nicht, tangiert mich nicht einmal, will ich nicht, brauch´ ich nicht, versuche Dir aber trotzdem zu helfen.
Jetzt der Standardspruch:
In der Suchfunktion findst Du mit dem Suchbegriff, wie z.B. "we connect", zig Beiträge, wie "big brother" einzurichten ist und dass er (zeitweise, als die Beiträge geschrieben wurden) nicht funktioniert.
 

nhas

War schon mal da
Danke jedenfalls für den Versuch, hilfreich zu sein. Was ich nicht verstehe, was ist hier mit "big brother" gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snooker

Lebt hier
Jaja, klar. VW ist ja bekannt dafür, sich immer an die Regeln zu halten. Aber ganz im Ernst: Warum muss es in diesen Foren immer Leute geben, die einen wie einen Idioten behandeln, nur weil man versucht, eine spezifische Frage zu klären? Ich meine: "nur mal so für das Verständnis"??? Echt jetzt???
Wie ich jetzt lese, hast du es nicht verstanden was ich geschrieben habe und werde es jetzt für dich erläutern.
Du Hast ein roci aus 2018, also MIB2.xx und ein Handy Modell 2021ect., da liegen 4 bis 5 Jahre Entwicklung zwischen und was liegt wohl näher, Softwareupdate beim Handy, oder zum :) Gehen und nach Softwareupdate fragen.

In diesem Sinne... frohes gelingen ;)
 

Lufri

Autoflüsterer
Aber ganz im Ernst: Warum muss es in diesen Foren immer Leute geben, die einen wie einen Idioten behandeln, nur weil man versucht, eine spezifische Frage zu klären? Ich meine: "nur mal so für das Verständnis"??? Echt jetzt???
Keiner tut das, wenn du wirklich eine spezifische Frage stellst. Dazu gehört auch welches Auto du hast und welches Betriebssysrtem, denn das kann keiner wissen. Auch dein "Zufrieden" und mehrfache Fragezeichen wirken nicht gerade freundlich uns gegenüber.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Problemen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert