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Platz für Reiniger

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin,
es hat mich immer gestört, wenn die Zewa-Rollen und der Scheibenreiniger im Kofferraum lose umher fliegen.
Die Taschen mit Klettverschluss gefallen mir nicht.
Ein kurzes Klettband durch die zwei Befestigungsösen, und das Problem ist gelöst. :like:
 

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bikerfan

Premium-Mitglied

@Roc-Jens Wofür fährst du das spazieren? :eek:
Ich habe noch nie unterwegs die Scheiben innen reinigen müssen.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
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In meinem Vorgänger Golf7 hatte ich mal ne Kletttasche dran.
Nie wieder.Nach 5x Abnehmen sah die Filzauskleidung schon sehr "beansprucht" aus.
Beim Netz hätte ich das Problem nicht, da es bei einen Wechsel von Ladeboden oben /unten nicht stört ?.
@bikerfan, wenn die Vögel mal was auf dem Auto verlieren.
Das entferne ich immer sofort, da aggressiv.
Scheibenschaum, einwirken lassen und vorsichtig abwischen mit nem Zewa.
Dafür ist das gedacht.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) wenn die Vögel mal was auf dem Auto verlieren.
Das entferne ich immer sofort, da aggressiv.
Scheibenschaum, einwirken lassen und vorsichtig abwischen mit nem Zewa. (...)
Leuchtet ein :like:, aber das kann man doch unter dem Ladeboden verstauen. Sooo oft wirst du wohl die Hinterlassenschaften nicht wegmachen müssen.
Egal, ich habe sowas im Kofferraum, aber zum Scheiben enteisen.
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Gand-Alf

Autoflüsterer
zum Scheiben enteisen
dann darf nur die Heckklappe nicht auch eingefroren sein ...
Scheiben-/ und Türschlossenteiser bewahren wir deshalb immer frostfrei auf.
im o.g. Einkaufskorb ist bei Schietwetter allerdings immer eine Flasche H2O mit Scheibenreiniger
seit die Scheibenwaschanlage auf der BAB leer und die Sicht vom NaCl-Schlier etwas getrübt war.
So ist man nicht auf die nächste Tanke angewiesen, sondern kann auch den nächsten P anfahren.
 

T-Rex

Forenlegende
wenn die Vögel mal was auf dem Auto verlieren.
Das entferne ich immer sofort, da aggressiv.
Scheibenschaum, einwirken lassen und vorsichtig abwischen mit nem Zewa.

Für diesen speziellen "Vogel-Gau" habe ich in der Handschuhfachklappe immer Euro Münzen deponiert.

Schonenste Art der Kotentfernung = Abdampfen
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Unter dem Ladeboden sieht es so aus.
Da hatte ich das auch schon einmal deponiert :joy:
Da passt übrigens der Organizer Einsatz vom Golf* 7 in den T-Roc* :like:
 

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bikerfan

Premium-Mitglied
Türschlossenteiser? Ich habe keine Türschlösser.
Und @Gand-Alf, wenn die Heckklappe eingefroren ist, kommste doch auch nicht so einfach an deinen "Einkaufskorb" im Kofferraum.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Türschlossenteiser (ehemals Feuerzeug)
es geht schon wieder los - hatten wir im Februar noch Schneefall bei Ostwind, der einen Seitenspoiler an unseren ROC montiert hat,
ist seit 2 Tagen Nebel und Frost am Ostpol (des Ruhrgebietes). Wintertechnisch also so, wie es sein sollte.
heute war der Türgriff Beifahrerseite eingefroren.*
um jetzt zum Thema "Platz für Reiniger" und "Türschlossenteiser" zurück zu kommen:
da* fiel mir ein, neulich im digit. Bordbuch auf S. 48 von 236 (Ausgabe 2018) gelesen zu haben:
"Fahrertür notschließen und -öffnen", also "Schließzylinder mit Schlüssel öffnen".
Werde also auch künftig nicht auf den (thermischen) Türschlossenteiser verzichten.
Kreis zum Thema und #11 geschlossen. :beer:
 

peter

Dauergast

Wo würdet Ihr den den Feuerlöscher plazieren?
 

Spock

Gehört zum Inventar
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Finde ich gut dein Gedankengang. Ich denke, er sollte griffbereit vorn sein - das wird aber nicht klappen.
Oder halt Kofferraum im Eck vorn. Da gibt es auch Halterungen die man in dieses Filz/Kunststoff drehen kann.

Nur ein Hinweis ohne klug zu scheißen:
Brandschäden zahlt die Versicherung, Schmorschaden nicht!
Das heißt du fährst besser finanziell, wenn die Karre ausbrennt.
Wenn man Personen retten kann, ist das natürlich unbezahlbar.

Und 2kg pulverlöscher zünden keine 10s. Da schaffst du bestenfalls einen anfangsbrand zu löschen.
Vorsichtig beim Öffnen der Motorhaube, Verpuffungsgefahr.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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