• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Preiserhöhung wegen Modellpflege und WLTP

Black-Roc

War schon mal da
Habe eben die Info bekommen das mein im September bestellter T-Roc wegen der Modellpflege und WLTP teurer wird. Auch der met.Lack wird teurer. Ich soll einen neuen Vertrag unterschreiben. Dachte die Umstellung des Vertrages wäre kostenfrei. Wie ist das bei euch ?
 

scandic

Stammuser
Viele - ich auch - haben so ein Schreiben bekommen, ob man den T-Roc mit den "höheren" Emissionswerten noch haben möchte. Das habe ich unterschrieben. Aber ne nachträgliche Preiserhöhung - aus Gründen die du nicht zu vertreten hast - würde ich nicht akzeptieren.
 

Black-Roc

War schon mal da
Das sehe ich genau so... und in dem Schreiben bei meiner Bestellung steht ja schon, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Auslieferung so nicht mehr lieferbar ist und der Vertrag für mich kostenfrei in ein vergleichbares Fahrzeug umgeändert wird.
 

wipero

Kennt sich aus
Ist bei mir genauso, das Auto wird 200 € teurer.
Dafür ist es hochwertiger mit dem OPF, was für einen eventuellen Wiederverkauf sehr vorteilhaft ist.
 

BonsaiKoi

Dauergast
Du hast einen Vertrag, wenn die Modellpflege etc. machen ist das ihr Problem.
Alle die im Frühjahr/Sommer bestellt hatten, haben auch Modellpflege und OPF,
ohne Mehrkosten.
Bei mir könnte er ihn behalten
 

driver-troc

Autoflüsterer
Frechheit die Käufer so lange warten lassen, und später noch eine Preiserhöhung Verlangen.:mad:
 

Sunwave

Dauergast
Mit einem neuen Vertrag hätte ich vor allem Sorge, dass dann die Bauwoche wieder neu beplant wird. Bei meinem Freundlichen hat eine Umstellung der Lieferung von WOB auf Händler vor der Produktion bereits für eine Änderung der Bauwoche zum Nachteil des Kunden geführt - also mit einem viel nichtigeren Grund.

Ich habe übrigens in KW32 bestellt, also in der Woche NACH dem Modelljahreswechsel. Aber zu MJ18 Konditionen. Ich wurde nicht zu einem neuen Vertragsabschluss aufgefordert. Ich hätte für MJ19 auch draufzahlen müssen.
 

iceman65830

Dauergast
Mein Verkäufer hat mich extra darauf hingewiesen das ich das Modelljahr 2019 zum Preis des 2018 bekomme .
Preiserhöhungen betreffen mich nicht , da ich im September den Kaufvertrag unterschrieben habe als die 2018 Preise gültig waren .
Ausschlaggebend ist was in deinem Kaufvertrag steht .
In der Preisliste 2019 wird meiner nun ca. 600 Euro teurer , also alles richtig gemacht mit der frühen Bestellung .
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Preiserhöhung geht gar nicht!
Auf was für Ideen die kommen ....
 

Frank Castle

Kennt sich aus
Zu Info: Laut carwow wird sich ab 01.03.2019 der Preis des T-Roc durchschnittlich um 320€ erhöhen.
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert