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Pretoria Felgen

Chris-Roc

Kennt sich aus
Hallöchen,

weiß jemand zufällig warum die Pretoria Felgen* vom R nicht bei einem normalen T-Roc* passen sollen? Wollte mir welche holen da steht aber die passen nur beim R.

Gruß Christian
 

Suvy

Dauergast

Suvy

Dauergast
Ich würde da einfach mal anrufen. Reifenbreite und Einpresstiefe weichen von den sonstigen 19ern von VW für den T-Roc* ab, ich denke es würde eine Einzelabnahme erforderlich werden... Es sei denn es gibt noch ein technisches Datenblatt des Fahrzeuges, in dem alle fahrbaren Kombinationen und auch die vom VW T-Roc* R vermerkt sind.
Und eine vernünftige Erklärung, warum die Felgen* des R nicht auf dem ‚normalen‘ passen sollten, fällt mir nicht ein - die Bremse dürfte ja bei dem leistungsstärkeren noch raumnehmender sein.

Munter bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer
T - Roc größere Bremsensättel, daher Felgen größere ET ( 50 ).
Normal Felgen 19 Zoll Sozuka ET47.
 

Suvy

Dauergast
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Größere ET bedeutet aber, dass die Felge tiefer im Radhaus steht, also demnach regelmäßig weniger Platz für Bremssattel etc.. bleibt.
Zudem dürfte die Suzuka ET 47 und die Pretoria ET 44 haben, also steht sie 3 mm weiter heraus...

Munter bleiben
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ja, hast Recht ist ET44.
Übrigends , ich bin immer Munter.:D:p
 

Eelijah

Kennt sich aus
Außerdem hat der R 235/40 19 eingetragen und der "normale" nur 225/40 19 !

Somit wir es seitens VW einfach keine Freigab für die Pretoria Felge mit 225/40 19 geben und für den "normalen" T-Roc keine Freigabe für die 235/40 19 - Thema für VW erledigt!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Somit nur als Einzelabnahme beim TÜV fahrbar.
 

Suvy

Dauergast
Naja, wenn man sich mit dem Gedanken trägt, 2k für einen schicken Radsatz zu bezahlen, ist die Einzelabnahme nun wirklich das geringste Problem...

Insbesondere wo doch keine Schwierigkeiten bzgl. Freigängigkeiten und ähnlichem zu erwarten sind.

Munter bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer

Hab ich auch nicht gesagt,das es ein Problem ist.

Bleib auch Munter.
 

Lemmy

Ist öfter hier
Aber die 18" Pretoria müßten dann doch passen oder etwa auch nicht ? die haben eine ET von 51mm und die Größe wäre 7,5Jx18 . Reifengröße 225/40 R18 92Y XL .Was kostet eigentlich so ne Einzelabnahme ?
GrußTom
 

Suvy

Dauergast
@Lemmy ??? Jetzt bist du bei 18 Zoll? ...
Dann musst du erstmal schauen, ob du die ein Zoll kleineren Räder ohne Tachoangleichung fahren darfst. Zudem könnte es dann nach innen eng werden mit Bremse, Aufhängung pp.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass Felgen mit gleicher Typenbezeichnung - Pretoria - vom Golf* auch auf dem T-Roc passen...

Evtl ist dann eine Einzelabnahme gar nicht möglich.

Munter bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemmy

Ist öfter hier
Aha das wusste ich nicht . Mir gefallen halt die Pretoria am besten und mit 19" wird ja wahrscheinlich nichts . So ein Schei… Gibt es denn sonst noch originale schwarze 19" Felgen ?
 

Suvy

Dauergast
@Lemmy: Lt. Konfigurator gibts die aber auch in ziemlich schwarz... ED877444-1BD2-4B47-8EF5-E9896087CCA9.png

... für den Black Style...
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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