• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

MastaClem

Dauergast
moin, ;) hast du mal alle autos aus den ios-carplay-settings (manchmal doppeln sich die gepeicherten auto-verbindungen oder die eine deaktive auto-verbindung blockiert die gewünschte) rausgeschmissen?, das gerät anschließend neugestartet und dann noch mal probiert? ich würde außerdem auch ein anderes kabel zur sicherheit zusätzlich probieren. wenn das alles nicht hilft, vw radio mal zurücksetzen. dann müsstest du noch sicherstellen, dass du keine blöde antispam/virus-app auf deinen iPhone* laufen hast, die externe verbindungen ggf terminiert.
also wenns dann immer noch nicht funktioniert, würde ich mal das iphone von bekannten ausprobieren. wenn das funktioniert, wirst du nicht an einem reset des iphones vorbeikommen.

viel glück bei den maßnahmeno_O
 

MastaClem

Dauergast
wie geschrieben, sollten andere iphones auch nicht funktionieren, zum händler und radiofirm/sofware neu darufbügeln lassen oder einfach doof stellen und sagen, hier geht nicht ;) halte uns auf dem laufenden, ist ja doch sehr selten das problem, denke ich
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen

Danke Dir!

Da alle Möglichkeiten, die ich als Laie habe ausgeschöpft sind und alles dafür spricht, dass es jetzt doch 1 Problem des „Autos“ ist, habe ich - wie geschrieben ;) - 1 Stelldichein im AH für heute Mittag terminiert. Mittagspause mal anders :p

P.S. Dumm stelle ich mich lieber nicht, das glaubt mir keiner :cool::p
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Tja, was soll ich sagen. Nach dem Werkstatt-Termin ist vor dem Werkstatt-Termin :poop:

Da muss jetzt erstmal die Software Diagnose ran. So ad hoc konnten sie nichts finden. Spricht aber tatsächlich für die Software. Da muss jetzt parallel erstmal die Hersteller Firma mit ins Boot geholt werden.
Am 13. stell ich mein Auto dort für einen Tag ab und es wird gesucht!
Drückt mir die Daumen, dass sie was finden, bzw dann umgehend eine Problemlösung gefunden wird!!! DANKE

Ob wohl Freitag, der 13. ein gutes Omen ist!?!?! :innocent:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Na da bin ich aber auch mal gespannt. Ist ja alles ein wenig seltsam. Ich hoffe mit dir ;). Ist schon ärgerlich bei nem niegelnagelneuem Auto.
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Danke Dir!!!
Das ist grausam. Da wartest Du monatelang, glaubst das ist Folter, aber dieses ist noch viel schlimmer!
Ich WILL es haben - JETZT :cool:
 

TRocPilot

Dauergast
also ich hätte ja eher auf das iPhone* getippt und hätte gesagt des rätsels lösung ist backup machen, dann Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, alle Einstellungen zurücksetzen. beim reinstallieren dann „aus backup wiederherstellen“.

Wichtig: Apps wie Whatsapp verlieren alle Chats, hier in der app ein backup machen!

ich denke das wird dir apple auch vorschlagen, kenne ein paar leute beim support, die haben meine vermutung bestätigt. viel arbeit, ich hoffe es hilft *daumen drück*
 

MastaClem

Dauergast

will keinen Streit heraufbeschwören, aber ich rate davon ab! Wenn das Gerät im anderen Auto(radio) funktioniert, würde ich eher das Ausschlussverfahren weiter verfolgen. Heißt: funktionieren andere iPhones auch in Deinem Roci nicht? War mir immer noch nicht klar, ob Du das probiert hattest.

Dieses ganze Zurücksetzen bei allen möglichen Geräten habe ich auch oft versucht, schafft aber nur viel Aufwand. Und es liegt doch nahe, dass es am Radio liegt, warum sollte das iPhone* sonst woanders keine Zicken machen?

Und wenn ein anderes iPhone (von Bekannten) auch nicht funktioniert, halte ich es für noch unnötigeren Aufwand, das iPhone zurückzusetzen. Die Zeit würde ich lieber mit dem Roci-fahren verbringen ;)

Übrigens wenn Du das iPhone aus dem Backup wiederherstellst, hast Du Doch eh nicht viel gewonnen. Was soll da dann anders sein?
Allerdings kann ich mich natürlich auch irren. So eine Fernanalyse ist immer schwer. Nur glaube ich auch nicht, dass die Apple Support Leute mehr Ahnung haben von Apple Car Play in Deinem Roci:D

Service Leute empfehlen doch immer: Haben Sie den Stecker gezogen und 5 Min gewartet? Ansonsten setzen Sie das Gerät in den Werkszustand zurück.o_O
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Danke für Eure Hilfe, bzw Tipps schon mal bis hier.
Ich glaube @MastaClem hat es jetzt auch verstanden :p Jaaaaaaaaaa, es wurden mehrere iPhones angesteckt und keines hat reagiert.
Das "Auto" erkennt es zwar als iPhone, was ja schon mal ein Anfang ist, aber Carplay startet nicht.
Wie weiter oben schon mal beschrieben, wird die Verbindung noch während des Aufbaus getrennt.

Im anderen Auto funktioniert mein Ei einwandfrei.

So schlussfolgere ich, als Laie, das kann kein Problem von Apple sein, sondern muss leider wohl doch bei VW liegen.

Tja und da liegen sie nun blank, meine Nerven! :(
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert