1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Problem 1 - car play - iPhone Verbindung

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von HattemalnenEOS, 2. Juli 2018.

  1. vroc

    vroc Dauergast

    @Petra
    Na das halte ich schon für stark übertrieben. Was will man damit erreichen? Nach schlechtem Kontakt zu suchen? Da würde auch kein Android gehen. Interessant ist ob dein iPhone in anderem T-Roc funktioniert der gleiche SW und HW zu deinem hat. Zuerst sollte man das probieren und wenn dort geht ja dann würde tatsächlich bei dir Problem liegen und wenn SW Update nichts bringt dann würde ich einfach DM Modul austauschen und das wars.

     
  2. HattemalnenEOS

    HattemalnenEOS Forenmaskottchen


    Wir haben hier doch genug Leute, bei denen iPhone und Troc harmonieren!
     
  3. vroc

    vroc Dauergast

    Na die Logik soll man besser nicht umdrehen:) es gilt zu beweisen das DEIN iPhone in anderem T-Roc mit gleicher SW und HW funktioniert und bei dir nicht.
    Das ist doch ganz leicht zu testen. Im AH stehen bestimmt Rocis so rum. Oder haben die es schon so getestet?
     
  4. HattemalnenEOS

    HattemalnenEOS Forenmaskottchen

    Warst Du nicht der Fachmann, der sagte, es liegt am Kabel!? ^^
     
    werb und Jazz55 gefällt das.
  5. Petra

    Petra War schon mal da

    Mein iPhone funktioniert bei allen T-Roc und Golf die rumstehen...bei meinem T-Roc funktioniert kein iPhone und kein Samsung...wenn Handys angesteckt werden ladet die Batterie und und Carplay erkennt das es sich um ein iPhone handelt aber keine Verbindung möglich.
     
    vroc gefällt das.
  6. vroc

    vroc Dauergast

    Kabel tauscht man immer als erstes, das ist die Erfahrung,
    Ok, dann sieht es echt bei dir nach einem HW Problem aus.
     
  7. HattemalnenEOS

    HattemalnenEOS Forenmaskottchen

    Komisch, bei mir funktioniert es mit Android einwandfrei. Allerdings erkennt er zwar, dass es sich um ein iPhone handelt (Modell unabhängig - diverse getestet), aber baut keine Verbindung auf. Wenn ich es mit dem USB Kabel einstecke, lädt es auch. Das hat ja aber auch nichts mit Carplay zu tun!

    Ähnliches Szenario also, nur dass Android funktioniert!?

    Gib doch bitte Bescheid, wenn Du was Neues hörst oder raus findest!

    Mal sehen, ich baue einfach weiterhin auf Freitag! Eine Woche würde ich den Wagen nicht hergeben!
     
  8. Petra

    Petra War schon mal da

    Falls sich was ergibt sage ich Bescheid und auch ich baue auf Freitag in der Hoffnung das man bei dir das Problem findet und löst.
     
    HattemalnenEOS gefällt das.
  9. HattemalnenEOS

    HattemalnenEOS Forenmaskottchen

    Was haben bloß die anderen T-Rocs, was wir nicht haben!? :)

    Ich melde mich dazu wieder!
     
    Petra gefällt das.
  10. SE-W-90

    SE-W-90 Kennt sich aus

    Sehr interessant das ganze hier zu lesen.
    Vorab hoffe ich, dass du nicht so lang dein Auto wieder abgeben musst.
    Falls doch, lieber schnell ein neues Handy holen ;)

    Bin gespannt was das Problem hier sein wird.
     
  11. Petra

    Petra War schon mal da

    HattemalnenEOS gefällt das.
  12. HattemalnenEOS

    HattemalnenEOS Forenmaskottchen

    Das ist ja lieb! Vielen Dank!!!
    Oh, ich mag da gar nicht drüber nachdenken. Bin so gespannt, was das wohl gibt!??!
     
    Petra gefällt das.
  13. MastaClem

    MastaClem Dauergast

    es ist mir sehr unangenehm, aber ihr habt schon beim ersten Mal Anstecken des Gerätes, das Gerät entsperrt und auch dem Autoradio in iOS "vertraut"? Bitte nicht auf mich jetzt verbal draufkloppen, wollte es nur noch mal anbringen, manchmal sind ja die einfachsten Dinge, die einen zur Weißglut bringen ;)
     
  14. HattemalnenEOS

    HattemalnenEOS Forenmaskottchen

  15. MastaClem

    MastaClem Dauergast


    muss man die Verbindung zum Gerät nicht beim ersten Mal zulassen? so wie auch bei Anschluss an den PC? Du könntest ja auch mal nachschauen, welche Geräte in Deinem iPhone unter Carplay aufgelistet sind, einen Screenshot machen und den hier ggf anhängen?
     
  16. HattemalnenEOS

    HattemalnenEOS Forenmaskottchen

    Ja, ich würde jede Verbindung aller Geräte zulassen, aber das geht eben nicht!

    Test am Audi - iPhone eingesteckt, auf Android Auto oder wie das heißt am "Radio" gedrückt und schwupp - verbunden. Das iPhone wird direkt als iPhone erkannt.
    (War das denn bei Dir anders oder erinnerst Du Dich nach der kurzen Zeit schon nicht mehr? :p)

    Das geht bei meinem Auto eben nicht. Mit keinem iPhone. Haben mittlerweile diverse Modelle und entsprechend i.OS Versionen getestet. Ich habe ohnehin die Neueste.
    Stöpseln wir hingegen ein Android Gerät in meine USB Buchse und dann auf Android Auto steht die Verbindung sofort.
    Es kann also "eigentlich" nicht am Telefon liegen. Sage ich als Laie.
    Sagen auch Apple und VW, aber das heißt ja nichts.
    Im Ei sind keine Geräte unter carplay. Würde jetzt mit dem T-Roc für mich ohnehin die erste Nutzung. Test Android rausgeschmissen, wieder blank. Mein Auto erkennt carplay ja gar nicht. Da dudelt die "Sanduhr" sich tot. Auf dem Radio hingegen wird die Verbindung oder jeglicher Versuch einer Verbindung nach kürzester Zeit abgebrochen. Dass es ein iPhone ist wird allerdings erkannt. Ich kann auf carplay drücken, dann der Verbindungsversuch und sofort der Abbruch. Kaputt! :sob:

    Screenshot ist also nicht, wegen gibts nicht!

    Mein Auto steht jetzt bei VW in der Halle und bis 14h soll ich eine Rückmeldung bekommen. Betet für mich! ;) @Jesus, wo bist Du, wenn man Dich mal braucht? ;)

    Während die am Radio spielen, wird aber heute endlich der T-Roc Schriftzug entfernt. Immerhin schon mal was!
     
  17. MastaClem

    MastaClem Dauergast

    zuerst mal nen bisken wieda runterkommen ne :p so tolle sachen wirste schon nicht auf deinem iphone haben, die du im roci nutzen wirst :rolleyes:
    und das wird sich schon lösen lassen, das problem
     
  18. HattemalnenEOS

    HattemalnenEOS Forenmaskottchen

    Wieso? Ich bin doch ganz locker!
    Baue jetzt auf die Jungs da in der Werkstatt und warte auf den erlösenden Anruf. Wann kommt der denn!!?!??! :joy:
    Nehme auch nen adäquates Ersatz Fahrzeug. Sogar mit in den Urlaub, dann wird meiner geschont :p

    Wenn DU wüsstest, was ich alles für tolle Sachen auf meinem iPhone habe! ;)

    Klar komme ich auch bestens ohne aus. Bin ja multitaskingfähig, weil Frau und so. Dennoch da geht's mir ums Prinzip. App Connect bestellt. App connect geht nicht. Inakzeptabel.
    Ergo VW muss tun, was VW tun muss :p
     
    Petra gefällt das.
  19. HattemalnenEOS

    HattemalnenEOS Forenmaskottchen

    So, ich hole das Auto jetzt wieder ab.

    NICHT repariert!!!!

    Mehr hoffentlich später!

    Ich schreie gleich. :p;)
     
  20. vroc

    vroc Dauergast

    Ich verstehe es nicht, wenn Telefon offiziell zu denen gehört die DM kompatibel sind und es funzt nicht warum einfach DM-Modul nicht tauschen???
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden