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HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Hallo Alle,

ja ich bin verliebt und fahre und teste und probiere alles aus. Ach, wenn ich doch nur mehr Zeit fürs Auto und ein Bett in der Garage hätte. :)
Irgendwas ist zwar immer, aber das finde ich jetzt doch doof!
Kann mir jemand von Euch Profis (speziell die mit iPhone*) mal "helfen"!? Büddeee!!!!

Ich habe Problme mit carplay. Mein Telefon scheint mein Auto nicht zu erkennen. Apple ist auch schon dran, aber vielleicht hattet Ihr ja auch Probleme oder kennt jemanden, der jemanden kennt!?

Das iPhone wird als solches von App‑Connect erkannt, aber während des Herstellens der Verbindung bricht der Vorgang ab.

Ich kann sagen, sonst ist alles top, aber das worauf ich mich mit am meisten gefreut habe, klappt nicht! :( Ich bin untröstlich :weary_face:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Vielleicht liegt es an iOS-Version? Bei Android geht es erst ab Version 5.
 

deftonkorn

Kennt sich aus
It only work if the cellphone are connected with the wire, maybe is this?

With Android the phone connect to AndroidAuto but didn't appear on the car screen, just work for calling, unless you connect it with the USB cable.

Hope it was this or the phone need and update.
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen

No it is no problem of the iOS Version. I have the latest 11.4 on my phone!

Here it works with my friends Android mobile. No problems with that! App‑Connect identifies mine as an iPhone*, but breaks up while trying to connect :(

Apple will have a "scan software check" on the phone phone tomorrow
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Nee Original Apple und an dem liegt es nicht, dann würde er das iPhone* ja auch nicht erkennen. Zumal ich damit ja auch lade und alles mache, ausserhalb des Autos.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Laden bedeutet garnichts:) Einfach zum Händler fahren und mit VW-Kabel probieren. Hab schon irgendwo gelesen das es instabile Verbindung am Kabel liegt.
 

Jazz55

Kennt sich aus
Und die Verbindung nur über Bluetooth funktioniert auch? Ansonsten wüsste ich leider auch nicht weiter ... :(
 

Jazz55

Kennt sich aus

Ja, war grad nochmal am Auto und hab Bluetooth getrennt. App‑Connect ging trotzdem... Warst du schon bei deinem Händler?
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Der sucht noch nach 1 Lösung. Morgen telefonieren wir wieder!
Apple lässt morgen auch noch mal ne Scan Software drüber laufen.
Bin gespannt!
 

Jazz55

Kennt sich aus
Bzw. hast du evtl die Möglichkeit, dein iPhone in einem anderen Auto mit App‑Connect zu testen? Nur um's irgendwie einzugrenzen...

Ich auch! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen

Die kann es gern nur vom Händler geben Nicht-Masterclem :)
Ich muss nur die Version für Apple morgen wissen und finde sie nicht.
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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