• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Problem We Connect Hauptnutzer

Johann

War schon mal da
Hallo T-Roc* Spezialisten , wer kann mir helfen. Habe einen T-Roc Sport 1,5 TSI EZ . 14.04.21.

Habe mir we connect runtergeladen mich registriert , mein Auto hinzugefügt , wird auch angezeigt , kann darauf zugreifen ( Hupen Blinken usw)

Mit beiden Schlüsseln im Auto als Hauptnutzer angemeldet . Ich werde da auch angezeigt.

Aber wenn ich in das Auto einsteige bin ich Gastnutzer.

Wenn ich auf Hauptnutzer wechseln will zeigt er mir an S-Pin falsch und im Moment keine Verbindung zum Internet und vorübergehend gesperrt.

S- Pin geändert , noch mal mit neuer S- Pin versucht , das gleiche

bin so langsam ratlos.

Währe Super wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüsse
 

BaracudaX

War schon mal da
Hallo,
ich hatte das Problem auch gehabt. Habe dann mein Handy* als wlan hotspot eingerichtet im Auto und die Internet Verbindung über das Handy gemacht
und siehe da es hat geklappt.

LG
 

Johann

War schon mal da
Hallo,
ich hatte das Problem auch gehabt. Habe dann mein Handy* als wlan hotspot eingerichtet im Auto und die Internet Verbindung über das Handy gemacht
und siehe da es hat geklappt.

LG
Hallo,
ich hatte das Problem auch gehabt. Habe dann mein Handy als wlan hotspot eingerichtet im Auto und die Internet Verbindung über das Handy gemacht
und siehe da es hat geklappt.

LG
Super, ich habe es heute noch einmal versucht und deinen Tipp befolgt. Nach einigem hin und her hat es endlich geklappt.
Ich bin jetzt Hauptnutzer, habe bei die S-Pin "merken" angeklickt und hoffe das es jetzt so bleibt.
Vielen Dank noch einmal.
Liebe Grüße
 

BaracudaX

War schon mal da

Freut mich, dass ich helfen konnte :).

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indiana Jones

Dauergast
@Johann kommt nach dem Ausschalten der Zündung bei dir dann die Meldung "Profil nicht mit S-Pin geschützt". Die erscheint bei mir und der Haken S-Pin merken hab ich mehrmals gesetzt. Die Meldung kommt trotzdem jeden tag erneut und nervt einfach.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich hänge mich mal hier ran. Der Dienst We Connect, bzw. sein Portal im Web, wurde ja abgeschalten. Es sollte ja in myVolkswagen aufgehen. Auf dem Handy* klappt es noch, aber gerade für Routenplanung viel zu fummelig. Hat es Heute schon jemand am PC geschafft, diese Dienste aufzurufen?
 

Johann

War schon mal da
Anzeige

@Johann kommt nach dem Ausschalten der Zündung bei dir dann die Meldung "Profil nicht mit S-Pin geschützt". Die erscheint bei mir und der Haken S-Pin merken hab ich mehrmals gesetzt. Die Meldung kommt trotzdem jeden tag erneut und nervt einfach.
Ja, das kommt nach dem Ausschalten der Zündung bei mir auch. Stört mich aber nicht und verschwindet auch gleich wieder.
 

Sascha1502

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich krame das hier nochmal raus. Habe am Samstag Safty&Service verlängert . Konnte im DiscoveryMedia auch sehen das sie gebucht sind nur deaktiviert. Laut VW Anleitung* soll ich im Menü unter Nutzer dann was machen. Die Hotline erzählt mir was von maximaler Privatsphäre. Problem ist wenn ich auf Display von oben runter ziehe passiert genau NICHTS, heißt ich kann diese auch nicht verändern. Im Menü die Kachel „Nutzer“ habe ich gar nicht erst. Ich weiß wirklich aktuell nicht weiter. Ich weiß nichtmal ob ich Hauptnutzer bin oder nicht. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit einer Lösung?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert