• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Probleme AppConnect

Dave

Dauergast
So ich eröffne mal. Ich hatte schon von Anfang an das Problem das mir WhatsApp Nachrichten nicht vorgelesen wurden. War auch nicht so schlimm, wenn nicht seit ein paar tagen das Problem mit dem Schwarzen Display im Auto wäre (Navigation unmöglich). Nach erfolgreicher Verbindung wurde der Bildschirm korrekt angezeigt, doch nach ein paar Sekunden war er schwarz.
Meine Lösung: in den Akkueinstellungen (App Optimierung) habe ich das Optimieren für Android Auto ausgeschaltet.
Ich beobachte es weiterhin und werde berichten ob das Problem dauerhaft behoben ist.
 

MastaClem

Dauergast
ja stimmt, aber das fällt so schwer, ich bin wirklich kein apple jünger, mac und co kommen mir nicht ins haus, aber bisher kann m.e. kein phone mit dem von apple mithalten, insbesondere das x ist für mich ein geniales gerät. itunes nervt aber extremst am pc.
 

TRocPilot

Dauergast
muss man ja nicht installieren, dank apple music kann man an misic auch via mobile Daten oder WLan Musik ohne Ende kaufen. ;)
 

Dave

Dauergast
Macht doch am besten ein Thema auf mit dem Titel: beim iphone funktioniert alles tadellos.
:yum
 

MastaClem

Dauergast
wir wollten lediglich darauf hinweisen, dass die Probleme vermutlich eher Android-typisch sind. Bei Apple gibt es wohl derzeit vereinzelt Probleme mit der Sprachquali über App Connect mit iOS 11.3. Das kann ich allerdings nicht reproduzieren.

Und ja wireless App Connect wäre der Knaller, allein wegen der Schonung des Akkus, denn jaaaa, den Memory Effekt gibt es, wenn auch nur leicht, auch 2018 noch. Diese Verschwörungstheorie unterstütze ich sehr wohl. :mask:
 

Dave

Dauergast
Das gute bei vielen Android ist das man den Akku einfach ersetzen kann ohne löten zu müssen:p
Ja Wireless ist komfortabel, aber dann hast ja wieder mehr Strahlung im Auto und wirst vielleicht verrückt :rolleyes:
 

Illmatic-gr

Kennt sich aus
Hallo zusammen,
eine weitere Frage zu Android Auto und App Connect. Ist es normal das nach einer USB Verbindung und Anwahl des Android Auto Modus erst eine Bestätigung am Handy angeklickt werden muss bevor sich Android Auto öffnet?
Habe es mit meinem S8 und dem S7 meiner Frau probiert, war in beiden Fällen nur mit Bestätigung möglich zu öffnen. Im Corsa E meiner Frau reicht es das Handy anzuschließen und auf Android Auto zu klicken.
Wie ist eure Vorgehensweise?
 

Dave

Dauergast
Ich steck das Handy nur an und es verbindet sich. Manchmal will er nur die Bestätigung für Bluetooth . Samsung Note 3.
 

MastaClem

Dauergast
bei ios ist das tatsächlich manchmal auch so, obwohl diese explizite bestätigung in den settings hinterlegt wurde und die verbindung im sperrzustand zugelassen sein soll. ich vermute einen bug, der nur unter bestimmten bedibgungen auftaucht.
device: iphone x ios 11.4
 

JFK

Einmalposter
also ich hab grundsätzlich ein Erkennungsproblem. Mein Smartphone (Medion B5532) wird von App connect gar nicht mal erkannt. Wenn man es an die USB-Schnittstelle anschließt lädt es zwar den Akku, aber sonst keine Anzeige am Autodisplay. Hab bereits einiges probiert -- anderes Kabel, anderes Handy (da geht's). War auch schon beim Händler. Hat es mit seinem Handy probiert und ging.
Wenn hier jemand einen Rat weiß……! Danke schon mal.
 

mipen

Dauergast
ja stimmt, aber das fällt so schwer, ich bin wirklich kein apple jünger, mac und co kommen mir nicht ins haus, aber bisher kann m.e. kein phone mit dem von apple mithalten, insbesondere das x ist für mich ein geniales gerät. itunes nervt aber extremst am pc.
Ich sag nur wer ist Marktführer und was steckt in einem iPhone (Samsung Chip) :p und Display..... Es ist nur die Software die hier nicht funktioniert oder es nicht so einfach macht.... Ansonsten denke ich kann Samsung keinem das Wasser reichen.... Gibt es nicht irgendwo eine Kompatibilitätsliste welches Handy erkannt wird oder kompatible ist?
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert