Liebe Community,
ich habe Probleme mit meinen neuen 2 Wochen alten T-Roc* und wollte mich erkundigen ob es diese Art der Probleme bereits bei dem Modell 2021 bekannt sind.
Problem 1:
Aus der Mittelkonsole kommt ein Brummgeräusch. Es hört sich an wie Trafobrummen aber immer nur für den Bruchteil einer Sekunde. Die Frequenz des Auftretens ist unregelmäßig, aber, wenn der Motor nicht läuft, stark wahrnehmbar. Um dieses Brummen auszulösen, reicht es bereits die Zündung zu aktivieren. Ich vermute hier ein Problem mit der Elektronik. Ich hatte bisher einen Golf* 7 2019 gefahren und keinerlei akustische Probleme dieser Art.
Problem 2:
Ich benutze in dem Fahrzeug Apple Carplay mit einem iPhone* 12max. Meine Gesprächspartner können mich bei Telefonaten nicht verstehen. Die Verbindungsqualität ist sehr schlecht. Ich verstehe meinen Gesprächspartner aber gut. Wenn ich das Telefon näher an mich ran bringe, wird die Qualität besser. Benutzt das Fahrzeug nicht das interne Mikrofon, wenn AppleCarplay verwendet wird? Hat das Fahrzeug überhaupt ein Fahrzeuginternes Mikro? Wenn ja, wo befindet sich das Mikro?
Problem 3:
Ich habe das 300 Watt Soundpaket. Bei Telefonaten wird aber nur ein anderer, von der Qualität viel schlechterer, Lautsprecher verwendet. Ist das bei dem Modell so beabsichtigt?
Vielleicht kann mir die Community helfen bevor ich das Fahrzeug mit solch unbestimmten Aussagen zur Reparatur bringe.
Vielen Dank.
ich habe Probleme mit meinen neuen 2 Wochen alten T-Roc* und wollte mich erkundigen ob es diese Art der Probleme bereits bei dem Modell 2021 bekannt sind.
Problem 1:
Aus der Mittelkonsole kommt ein Brummgeräusch. Es hört sich an wie Trafobrummen aber immer nur für den Bruchteil einer Sekunde. Die Frequenz des Auftretens ist unregelmäßig, aber, wenn der Motor nicht läuft, stark wahrnehmbar. Um dieses Brummen auszulösen, reicht es bereits die Zündung zu aktivieren. Ich vermute hier ein Problem mit der Elektronik. Ich hatte bisher einen Golf* 7 2019 gefahren und keinerlei akustische Probleme dieser Art.
Problem 2:
Ich benutze in dem Fahrzeug Apple Carplay mit einem iPhone* 12max. Meine Gesprächspartner können mich bei Telefonaten nicht verstehen. Die Verbindungsqualität ist sehr schlecht. Ich verstehe meinen Gesprächspartner aber gut. Wenn ich das Telefon näher an mich ran bringe, wird die Qualität besser. Benutzt das Fahrzeug nicht das interne Mikrofon, wenn AppleCarplay verwendet wird? Hat das Fahrzeug überhaupt ein Fahrzeuginternes Mikro? Wenn ja, wo befindet sich das Mikro?
Problem 3:
Ich habe das 300 Watt Soundpaket. Bei Telefonaten wird aber nur ein anderer, von der Qualität viel schlechterer, Lautsprecher verwendet. Ist das bei dem Modell so beabsichtigt?
Vielleicht kann mir die Community helfen bevor ich das Fahrzeug mit solch unbestimmten Aussagen zur Reparatur bringe.
Vielen Dank.