1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Probleme mit Windabweisern vorne

Dieses Thema im Forum "VW Händler und Werkstätten" wurde erstellt von Die T-Rocies, 31. Mai 2019.

1. Die T-Rocies

Die T-Rocies War schon mal da

Zu meinem T-Roc hatte ich mir Windabweiser für vorne bestellt und auch montieren lassen.
    Am Mittwoch habe ich das Fahrzeug erhalten und zwei Stunden später sind mir beide Windabweiser in der Hand geblieben.

Das hat mich echt geärgert!
    Da zahlt man fast 40 Euro für die Montage und nach ein paar Mal Fenster auf und wieder zu sind die Teile daher geflogen.

Heute morgen bin ich dann zum Autohaus und die Herrschaften waren nicht in der Lage, diese Teile wieder anzubringen.
    Anscheinend hat der Hersteller von Metallklemmen auf Plastikklemmen umgestellt und die Dinger taugen nichts.
    Es müssen nun beim Hersteller Metallklemmen bestellt werden.

Bin mal gespannt, ob die Teile dann halten.

Aber das Auto ist schon schön und fährt auch super.

2. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Fenster nach der Montage für mindestens 24 Std. geschlossen bleiben.

Die T-Rocies gefällt das.
  3. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Die werden doch nur geclippt dachte ich..?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2019
  4. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Die Climair, die ich im Golf 7 montiert hatte, die brauchten 24 Std. Ruhe.

Anhänge:

T-Rex gefällt das.
  5. cohabit

cohabit Dauergast

...brrr, wie häßlich! So etwas kommt mir nicht an den T-Roc, dann mach ich lieber die Musik lauter wenn der Fahrtwind pfeift. :p

Roco57 gefällt das.
  6. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Siehst du, so verschieden sind die Geschmäcker. Ich z. B. überlege die Anschaffung.
    Früher hatten die Autos noch Regenrinnen am Dach. Da konnte man die Scheibe auch bei Regen einen Spalt auf lassen. Heutzutage geht das nicht mehr.

Huberdoni gefällt das.
  7. cohabit

cohabit Dauergast

...es sei Dir gegönnt, jeder nach seinem Gusto! :like:

Roc-Jens und bikerfan gefällt das.
  8. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Ich finde die Teile praktisch. Kann bei Regen die Fenster ein Stück auflassen, und es regnet nicht rein.
    Zusätzlich als E-Zigaretten Konsumer zieht's sofort raus, wenn mal während der Fahrt gedampft wird.
    Hab die nur vorn verbaut.

9. Roco57

Roco57 Gehört zum Inventar

Da bin ich bei @cohabit , bei mir kämen die Dinger nicht dran. Aber jedem das Seine :like::beer:

Ingelheimer gefällt das.
  10. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Beim T-Roc kommen die auch nicht ran :cool:
    Mit Klammern hatte ich gelesen.
    Das gefällt mir nicht.
    Da ist doch ständig Dynamik im Spiel, ob das gut für die Dichtungen ist....
    Die im Golf sind nur unter Spannung eingeklippst.

11. cohabit

cohabit Dauergast

...ich habe eine Klimaanlage und ein Panoramadach, da muss ich kein Fenster öffnen.
    ...so etwas kommt ja -für mich- gar nicht in Frage! Essen, trinken, rauchen im Fzg. gibt es bei mir nicht, dann lieber alle 100km anhalten. :p

Aber mach Du ruhig! :like:

f-roc und driver-troc gefällt das.
  12. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Essen, Trinken ist für mich auch ein nogo im Fahrzeug.
    Ebenso Mitfahrer, die die Tür nen Spalt aufmachen und mit ihren Sohlen einen Streifen an die Türinnenverkleidung ziehen. :mad:
    OT off.

T-Rex gefällt das.
  13. Die T-Rocies

Die T-Rocies War schon mal da

Hallo Roc-Jens das sollte man aber in der VW Werkstatt wissen und ggf. auch dem Kunden mitteilen. Von daher bin doch etwas enttäuscht, zumal ich gestern den angekündigten Rückruf der Werkstatt nicht erhalten habe.

T-Rex gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden