1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Probleme mit Windabweisern vorne

Dieses Thema im Forum "VW Händler und Werkstätten" wurde erstellt von Die T-Rocies, 31. Mai 2019.

  1. Die T-Rocies

    Die T-Rocies War schon mal da

    Zu meinem T-Roc hatte ich mir Windabweiser für vorne bestellt und auch montieren lassen.
    Am Mittwoch habe ich das Fahrzeug erhalten und zwei Stunden später sind mir beide Windabweiser in der Hand geblieben.

    Das hat mich echt geärgert!
    Da zahlt man fast 40 Euro für die Montage und nach ein paar Mal Fenster auf und wieder zu sind die Teile daher geflogen.

    Heute morgen bin ich dann zum Autohaus und die Herrschaften waren nicht in der Lage, diese Teile wieder anzubringen.
    Anscheinend hat der Hersteller von Metallklemmen auf Plastikklemmen umgestellt und die Dinger taugen nichts.
    Es müssen nun beim Hersteller Metallklemmen bestellt werden.

    Bin mal gespannt, ob die Teile dann halten.

    Aber das Auto ist schon schön und fährt auch super.
     
  2. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Fenster nach der Montage für mindestens 24 Std. geschlossen bleiben.
     
    Die T-Rocies gefällt das.
  3. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer


    Die werden doch nur geclippt dachte ich..?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2019
  4. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Die Climair, die ich im Golf 7 montiert hatte, die brauchten 24 Std. Ruhe.
     

    Anhänge:

    T-Rex gefällt das.
  5. Die T-Rocies

    Die T-Rocies War schon mal da

    Hallo Roc-Jens das sollte man aber in der VW Werkstatt wissen und ggf. auch dem Kunden mitteilen. Von daher bin doch etwas enttäuscht, zumal ich gestern den angekündigten Rückruf der Werkstatt nicht erhalten habe.
     
    T-Rex gefällt das.
  6. Walli

    Walli War schon mal da

    Habe die Windabweiser von meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    sie sind nicht so passgenau wie ich sie von Climair gewohnt bin.
    Hatte sie bis jetzt an jedem Fahrzeug selber Montiert.
    die von VW sind nicht passgenau ,scheibe geht nicht zu mit den klammern und auch nicht ohne.
    Brauchte bei denen von Climair nie Klammern.
     
  7. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    @Walli Das war bei mir auch so. Die Dinger wollten anfangs nicht richtig passen. Die Scheibe schloss nach Anbau nicht mehr. Nach einigen neuen Einbauversuchen klappte es dann doch. Seitdem funktioniert das öffnen und schließen der Scheibe problemlos. Du muss drauf achten, dass die untere Kante wie auf dem Bild etwas seitlich aufliegt (in geöffnetem und geschlossenen Zustand der Scheibe).
    IMG_20190904_111447.jpg
     
  8. Die T-Rocies

    Die T-Rocies War schon mal da

    Wir haben das Problem mittlerweile bei zwei T-Roc und zwei verschiedenen Werkstätten gehabt.
    Selbst ein Herr in meiner Werkstatt sagte mir das diese Teile das Geld wohl nicht wert sind, da schon viele Reklamationen gekommen sind.

    Warum wird das Werksseitig nicht nachgebessert bzw. die Teile mit den Metallklammern wie früher ausgeliefert, verstehe ich nicht.
     
  9. Walli

    Walli War schon mal da

    Genauso bin ich es bei den Windabweisern von Climair gewohnt

    Wie heißt es immer so schön (Schuster bleib bei deinen Leisten)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2019
    Die T-Rocies und bikerfan gefällt das.
  10. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Für den VW UP! meiner Frau habe ich am gleichen Tag vom gleichen VW Händler auch Windabweiser gekauft.
    Die waren von Climair, die für den T-Roc nicht. Da stand VW auf der Verpackung.
    Beim UP! waren sie in 5 Minuten dran (nur geklemmt), beim T-Roc dauerte die Prozedur eine 3/4 Stunde mit vielen Versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. t-roc windabweiser vorne

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden