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Probleme mit Windabweisern vorne

Die T-Rocies

War schon mal da
Zu meinem T-Roc* hatte ich mir Windabweiser für vorne bestellt und auch montieren lassen.
Am Mittwoch habe ich das Fahrzeug erhalten und zwei Stunden später sind mir beide Windabweiser in der Hand geblieben.

Das hat mich echt geärgert!
Da zahlt man fast 40 Euro für die Montage und nach ein paar Mal Fenster auf und wieder zu sind die Teile daher geflogen.

Heute morgen bin ich dann zum Autohaus und die Herrschaften waren nicht in der Lage, diese Teile wieder anzubringen.
Anscheinend hat der Hersteller von Metallklemmen auf Plastikklemmen umgestellt und die Dinger taugen nichts.
Es müssen nun beim Hersteller Metallklemmen bestellt werden.

Bin mal gespannt, ob die Teile dann halten.

Aber das Auto ist schon schön und fährt auch super.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Fenster nach der Montage für mindestens 24 Std. geschlossen bleiben.
 

T-Rex

Forenlegende
Die werden doch nur geclippt dachte ich..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Die Climair, die ich im Golf* 7 montiert hatte, die brauchten 24 Std. Ruhe.
 

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Die T-Rocies

War schon mal da
Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Fenster nach der Montage für mindestens 24 Std. geschlossen bleiben.
Hallo Roc-Jens das sollte man aber in der VW Werkstatt wissen und ggf. auch dem Kunden mitteilen. Von daher bin doch etwas enttäuscht, zumal ich gestern den angekündigten Rückruf der Werkstatt nicht erhalten habe.
 

Walli

War schon mal da
Habe die Windabweiser von meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt bekommen.
sie sind nicht so passgenau wie ich sie von Climair gewohnt bin.
Hatte sie bis jetzt an jedem Fahrzeug selber Montiert.
die von VW sind nicht passgenau ,scheibe geht nicht zu mit den klammern und auch nicht ohne.
Brauchte bei denen von Climair nie Klammern.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Walli Das war bei mir auch so. Die Dinger wollten anfangs nicht richtig passen. Die Scheibe schloss nach Anbau nicht mehr. Nach einigen neuen Einbauversuchen klappte es dann doch. Seitdem funktioniert das öffnen und schließen der Scheibe problemlos. Du muss drauf achten, dass die untere Kante wie auf dem Bild etwas seitlich aufliegt (in geöffnetem und geschlossenen Zustand der Scheibe).
IMG_20190904_111447.jpg
 

Die T-Rocies

War schon mal da
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Wir haben das Problem mittlerweile bei zwei T-Roc* und zwei verschiedenen Werkstätten gehabt.
Selbst ein Herr in meiner Werkstatt sagte mir das diese Teile das Geld wohl nicht wert sind, da schon viele Reklamationen gekommen sind.

Warum wird das Werksseitig nicht nachgebessert bzw. die Teile mit den Metallklammern wie früher ausgeliefert, verstehe ich nicht.
 

Walli

War schon mal da
@Walli Das war bei mir auch so. Die Dinger wollten anfangs nicht richtig passen. Die Scheibe schloss nach Anbau nicht mehr. Nach einigen neuen Einbauversuchen klappte es dann doch. Seitdem funktioniert das öffnen und schließen der Scheibe problemlos. Du muss drauf achten, dass die untere Kante wie auf dem Bild etwas seitlich aufliegt (in geöffnetem und geschlossenen Zustand der Scheibe).
Anhang anzeigen 4947
Genauso bin ich es bei den Windabweisern von Climair gewohnt

Wie heißt es immer so schön (Schuster bleib bei deinen Leisten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Für den VW UP! meiner Frau habe ich am gleichen Tag vom gleichen VW Händler auch Windabweiser gekauft.
Die waren von Climair, die für den T-Roc* nicht. Da stand VW auf der Verpackung.
Beim UP! waren sie in 5 Minuten dran (nur geklemmt), beim T-Roc dauerte die Prozedur eine 3/4 Stunde mit vielen Versuchen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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