1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Produktionsdatum/Lieferdatum

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Klammi, 3. Juni 2019.

1. Klammi

Klammi Kennt sich aus

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Produktions- und Lieferdatum? Bzw. heißt "Produktionsdatum", dass der Wagen schon fertig ist oder wird er ab diesen Datum produziert?

2. Snorten

Snorten Kennt sich aus

Ich meine mal gehört zu haben dass ein Golf nur ca 1-2 Tage benötigt und dann ist er komplett zusammengeschraubt. So ähnlich wirds beim Roc wohl auch sein. Was den tatsächlichen Lieferzeitpunkt betrifft, so gibt es sehr unterschiedliche Werte hier zu bewundern. Also meiner wurde im November 18 gebaut und stand ca Anfang März beim Händler.

3. majubaro

majubaro Kennt sich aus

Ein Golf braucht zwischen 12-14 Std.

Snorten gefällt das.
  4. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Das ist sehr lange. In der Regel kann man nach dem Erscheinen der FIN in WE mit 4-6 Wochen rechnen, bis der Rocci beim Händler ist.

5. bastian

bastian Forenmaskottchen

in der Regel? Welche Regel? Hast du Statistiken geführt oder wovon leitest du das ab?

6. majubaro

majubaro Kennt sich aus

Naja 4 Tage Seeweg von Portugal nach Emden, und dann werden die Autos ja auch aufgeteilt auf Transport manche gehen zum Händler andere nach Wolfsburg....das sowas nicht in 2 Tagen geschieht ist glaube ich auch klar, die Autos werden in Emden garantiert nochmals auf Transportschäden geprüft und son Schiff schluckt 5000 Autos

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2019 um 17:01 Uhr
  7. wkm1

wkm1 Kennt sich aus

Nun, wir haben gehört, das Schiff von Portugal bis Emden braucht 3 Wochen, dann ca. 1 Woche bis zum Händler. Plus / minus 1 Woche und wir kommen auf 4 bis 6 Wochen - Kombinatorik ohne Statistik. :p

8. majubaro

majubaro Kennt sich aus

3 Wochen mit nem Schiff neeee 4 Tage :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2019 um 17:01 Uhr
  9. Hawk

Hawk Dauergast

10. bastian

bastian Forenmaskottchen

ein Umlauf von Portugal nach Portugal dauert 10 Tage. Es wird nicht nur EMD angefahren. Im Schnitt kommt dann ein Schiff dreimal im Monat nach EMD.
    5000 Autos kommen auch nicht je Schiff, weil ja auch ein weiterer Hafen angefahren wird und dort Fahrzeuge entladen werden.

11. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Nee, aber ich lese in Foren die Erfahrungen anderer, die sich auch mit meinen ganz persönlichen (siehe Signatur) decken.

cohabit gefällt das.
  12. wkm1

wkm1 Kennt sich aus

sorry, das war Selbstüberlistung, da hab ich wohl Tage und Wochen verwechselt :rolleyes:

13. Sunwave

Sunwave Dauergast

Meiner war am 26.11.2018 fertig und ich habe Ende Januar beim Händler übernommen - 2 Monate Lieferzeit. Man muss aber dazu sagen dass das Schicksal es mit unserem Nervenkostüm nicht so gut gemeint hatte: Es war ab Oktober ein wochenlanger Streik der Hafenarbeiter in Portugal bei dem sich über 20.000 Autos angestaut hatten. Mein T-Roc war am 22.12. endlich in Deutschland und dann hat es wieder nen Monat gedauert bis zur Auslieferung. Es mussten einfach zuviele Autos auf dem Landweg weiterbefördert werden. Wenn diese äußeren Einflüsse wegfallen sollte es deutlich flotter gehen. Wenn...

14. bastian

bastian Forenmaskottchen

Meiner kam am auch kurz vor Weihnachten oder zwischen den Jahren, wie man so sagt. Abgeholt habe ich ihn am 19.01.19. VW kann auch schnell.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden