• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Produktionsdatum/Lieferdatum

Klammi

Stammuser
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Produktions- und Lieferdatum? Bzw. heißt "Produktionsdatum", dass der Wagen schon fertig ist oder wird er ab diesen Datum produziert?
 

Snorten

Dauergast
Ich meine mal gehört zu haben dass ein Golf* nur ca 1-2 Tage benötigt und dann ist er komplett zusammengeschraubt. So ähnlich wirds beim Roc wohl auch sein. Was den tatsächlichen Lieferzeitpunkt betrifft, so gibt es sehr unterschiedliche Werte hier zu bewundern. Also meiner wurde im November 18 gebaut und stand ca Anfang März beim Händler.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

meiner wurde im November 18 gebaut und stand ca Anfang März beim Händler
Das ist sehr lange. In der Regel kann man nach dem Erscheinen der FIN in WE mit 4-6 Wochen rechnen, bis der Rocci beim Händler ist.
 

majubaro

Dauergast
Naja 4 Tage Seeweg von Portugal nach Emden, und dann werden die Autos ja auch aufgeteilt auf Transport manche gehen zum Händler andere nach Wolfsburg....das sowas nicht in 2 Tagen geschieht ist glaube ich auch klar, die Autos werden in Emden garantiert nochmals auf Transportschäden geprüft und son Schiff schluckt 5000 Autos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wkm1

Kennt sich aus
Nun, wir haben gehört, das Schiff von Portugal bis Emden braucht 3 Wochen, dann ca. 1 Woche bis zum Händler. Plus / minus 1 Woche und wir kommen auf 4 bis 6 Wochen - Kombinatorik ohne Statistik. :p
 

majubaro

Dauergast
Anzeige

3 Wochen mit nem Schiff neeee 4 Tage :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk

Dauergast

bastian

Lebt hier
ein Umlauf von Portugal nach Portugal dauert 10 Tage. Es wird nicht nur EMD angefahren. Im Schnitt kommt dann ein Schiff dreimal im Monat nach EMD.
5000 Autos kommen auch nicht je Schiff, weil ja auch ein weiterer Hafen angefahren wird und dort Fahrzeuge entladen werden.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
in der Regel? Welche Regel? Hast du Statistiken geführt oder wovon leitest du das ab?
Nee, aber ich lese in Foren die Erfahrungen anderer, die sich auch mit meinen ganz persönlichen (siehe Signatur) decken.
 

wkm1

Kennt sich aus
... Portugal bis Emden braucht 3 Wochen, dann ca. 1 Woche bis zum Händler. Plus / minus 1 Woche und wir kommen auf 4 bis 6 Wochen - Kombinatorik ohne Statistik. :p

sorry, das war Selbstüberlistung, da hab ich wohl Tage und Wochen verwechselt :rolleyes:
 

Sunwave

Dauergast

Meiner war am 26.11.2018 fertig und ich habe Ende Januar beim Händler übernommen - 2 Monate Lieferzeit. Man muss aber dazu sagen dass das Schicksal es mit unserem Nervenkostüm nicht so gut gemeint hatte: Es war ab Oktober ein wochenlanger Streik der Hafenarbeiter in Portugal bei dem sich über 20.000 Autos angestaut hatten. Mein T-Roc* war am 22.12. endlich in Deutschland und dann hat es wieder nen Monat gedauert bis zur Auslieferung. Es mussten einfach zuviele Autos auf dem Landweg weiterbefördert werden. Wenn diese äußeren Einflüsse wegfallen sollte es deutlich flotter gehen. Wenn...
 

bastian

Lebt hier
Meiner kam am auch kurz vor Weihnachten oder zwischen den Jahren, wie man so sagt. Abgeholt habe ich ihn am 19.01.19. VW kann auch schnell.
 

Klammi

Stammuser
So, jetzt mal danke für die vielen Antworten. Hier nun meine Daten : Bestellung 31.01.2019 (Lieferung: Juni 19); Nachbestellung "App‑Connect" 02.05.19 (Lieferung: 08.19) ; Produktion: 28.05.19; FIN erhalten 29.05.19; Anruf :) 11.06. Abholtermin in WB vereinbart für 23.07. 12:15 Uhr. 12.06. Bahnticket gebucht. Seit 28.06. "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"; na da freu ich mich mal auf den 23.07. , zuvor muss ich nochmal zum :) wegen Zulassung, Nummerschilder und natürlich Abgabe meines treuen "Tigerchens" :( . Bericht folgt !
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert