• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Project Facelift Ambientebeleuchtung Kühlergrill

Zumindest eine Meldung im KI bei Überschreitung der 50 km/h mit NSL kann man sogar codieren - technisch wäre die Sanktion gar kein Problem.

So würde ich das auch sehen. Einfach die normalen Geschwindigkeitsbussgelder anwenden.

Hele63 = Das hat an sich mit Stören wenig zu tun. Es dreht sich um Erkennbarkeit. Ein PKW hat zwei Lampen, ein LKW hat vier Lampen und ein Zug hat drei Lampen. Auf der einen Seite bist du früher nicht über den TÜV gekommen, wenn vorne ein Weihnachtsbaum befestigt war und jetzt fahren ganze Christbäume rum

Auf der einen Seite bist du früher nicht über den TÜV gekommen, wenn vorne ein Weihnachtsbaum befestigt war und jetzt fahren ganze Christbäume rum.
So kannste den Vergleich aber auch nicht ziehen. Die Autohersteller müssen sich ihre Vorhaben legal abnehmen lassen und Du als Privater kannst nicht irgendwas dranbasteln ohne entsprechende lichttechnische Gutachten.

Hallo
Hat es schon jemand nachgerüstet? Die Verkabelung würde mich interessieren!
Mit Freundlichen Grüßen

Anzeige

So kannste den Vergleich aber auch nicht ziehen. Die Autohersteller müssen sich ihre Vorhaben legal abnehmen lassen und Du als Privater kannst nicht irgendwas dranbasteln ohne entsprechende lichttechnische Gutachten.
Genau das sehe ich doch täglich. Die basteln dran und vorm TÜV wieder ab

mal ne Frage. Hat hier schon mal jemand den Umbau des Grills von facelift auf vor facelift getätigt?
OMT meint er würde nicht passen.. Aktuell ist der beleuchtet Grill bei AHW im Angebot, daher wäre ich sehr über eine fachlich korrekte Rückmeldung erfreut.
Ich bin der Meinung er müsste passen, aber die Scheinwerfer sind ja minimal unterschiedlich und der Teufel liegt im Detail.

Mal ein Bild aus Facebook, das ich am Wochenende entdeckt habe:

329139366_712211987236563_4558436463530859636_n.jpg 330801215_714562110264778_6448598056161852411_n.jpg

so nice, hab mich schockverliebt...
Und der Grill ist so geil angepasst, das möchte ich gerne haben.... :heart_eyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es aber nicht um den Golf*.
Meiner Meinung nach um den Grill vom FL ob der in den VFL passt. Oder?

nein es geht nicht um den Golf*, aber @vw.thomas hat in # 29 den G als Beispiel für einen beleuchteten Grill, den er an seinem R auch gerne hätte, gepostet. Deshalb meine Frage, ob er den Kollegen mit dem G evtl. auf FB ansprechen kann.

Hier habe ich von dem Austausch des beleuchteten Grills des FL auf den VFL leider noch nicht gelesen @vw.thomas
.. ob der Grill abwärtskompatibel ist, weiß ich leider auch nicht.

@Gand-Alf .
Die 2 Bilder in #29 zeigen einen T-Roc*.
Oder schreiben wir Aneinander jetzt vorbei? ;)

tja so ein T-Roc* ist ja letztlich nichts anderes als ein Golf Country :yum
So gesehen hatte Gand-Alf Recht, aber alle anderen auch...

Der R.M. fährt ja einen tiefergelegten Q2. Das sieht dann auch fast wie ein A3 aus. Wenn kurz blickt, kann man das schon mal verwechseln, nichts für Ungut...

der T-Roc ist aber auch gelungen... kann mich gar nicht satt sehen :heart_eyes:

.... ach so am Rande,... der Grill wurde inzwischen bei AHW bestellt und geht gleich zum Lackierer. Die beleuchteten Türgriffe und die von mir selbst zerstörten Spiegelkappen werden dann auch endlich wieder schwarz...

Update!!

So schwer es mir fällt es zuzugeben, aber es gab Menschen die mich darauf hingewiesen hatten.
Nun ein klares Statement zum Umbau auf den Facelift Kühlergrill. Es geht nicht!!
Da die Scheinwerfer zwischen VFL und FL abweichen, passt entsprechend auch der Grill nicht. Ich hatte die Hoffnung dass es dennoch geht,... würde es vielleicht auch, mit entsprechendem Aufwand, aber plug&play eben nicht. Für alle anderen User die diesen Furz im Kopf haben; lasst es bleiben.

Somit ergibt sich, dass ich einen nagelneuen, beleuchteten Facelift Grill zu veräußern habe, der lediglich ausgepackt wurde um diese Erkenntnis zu erlangen.
Der Preis liegt bei 230,-€, habe ihn im Angebot erhalten, somit hält sich der Schaden in Grenzen. Ich denke, den werde ich schon wieder los.
Falls jemand Interesse hat, gerne per PN melden.

In diesem Sinne, hört auf meine Worte :p es reicht wenn einer diese Dummheit begeht...

Viele Grüße,

Thomas

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben