1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Protipp: Blinkerhebel

Dieses Thema im Forum "FAQs und Anleitungen" wurde erstellt von TRocPilot, 1. Mai 2018.

1. TRocPilot

TRocPilot Dauergast

Wenn man den Button links auf dem Blinkerhebel antippt kommt man direkt in das Menü um die Assistenten zu aktivieren oder deaktivieren.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen... ;)

Rocerin, Roco57 und Leviathan gefällt das.
  2. Dark Brown

Dark Brown Stammuser

:) guter Tipp !
    Danke

3. TRocPilot

TRocPilot Dauergast

Gern. :)

4. Munich-T-Roc

Munich-T-Roc War schon mal da

Hi TrocPilot,
    ich habe keinen Button auf dem Blinkerhebel.
    Hast du da einen Knopf?
    :cold_sweat:

5. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

@Munich-T-Roc Schau mal, dort ist bei meinem T-Roc der Knopf (Bild wurde von außen durch die Scheibe gemacht).

20180615_091146a.jpg

Rocerin gefällt das.
  6. Munich-T-Roc

ok, alles klar, diesen Knopf gibt es bei mir nicht. Um die Assistenten auszuschalten, oder aufzurufen, muss ich die Knöpfe am Lenkrad nehmen.

bikerfan gefällt das.
  7. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Ich schätze mal, den Knopf gibt's nur bei Fahrzeugen ohne Multifunktionslenkrad.
    Beim Mufu-Lenkrad ist dort glaub ich ne Taste links mittig verbaut, mit der die Assistenten aufgerufen werden können.
    In 9 Tagen darf ich selbst nachsehen :blush:

Rocerin und Style gefällt das.
  8. Munich-T-Roc

ja, genau, das sollte es sein.
    Noch neun Tage, dann beginnt der Spaß, schaffst du auch noch.

Roc-Jens gefällt das.
  9. driver-troc

driver-troc Lebt hier

Nun fahre ich schon 14 Monate mit dem Rocci, und nun werde ich auf diesen Knopf aufmerksam gemacht.
    Vielen Dank für diesen Tipp.:like::like::like:

bikerfan gefällt das.
  10. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Ich habe ein Multifunktionslenkrad, und wie du oben siehst, ist der Knopf am Blinkerhebel dran. Vielleicht hat sich ja was im Laufe der Produktion geändert.

T-Rex, Roc-Jens und driver-troc gefällt das.
  11. Sunwave

Sunwave Dauergast

Es gab eine Änderung mit MJ 2019. Jetzt ist die Taste für die Assistenzsysteme oberhalb der "lauter" Taste am Multfunktions-Sportlenkrad.

Screenshot_20190205-200221.jpg

Rocerin, Reinhard, Roc-Jens und 3 anderen gefällt das.
  12. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Auch ich habe die Taste (Gott sei Dank) am Blinkerhebel. Ist einfach besser zu bedienen.
    Und ja, auch ich habe das Multifunktionslenkrad

Jo!, rhc, bikerfan und einer weiteren Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden