• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Protipp: elektrische Kofferraumklappe von innen schließen

TRocPilot

Dauergast
Hi,

für die, die es noch nicht herausgefunden haben. Die elektrische Kofferraumklappe lässt sich von innen schliessen. Dazu einfach den Hebel in der Tür nach oben gezogen halten. Lässt man los stoppt die Tür aus Sicherheitsgründen. Ebenso, wenn sie auf ein Hindernis stößt. Ohne Hindernis einfach so lange den Schalter in der Tür gezogen halten, bis die Tür zu ist.

Vielleicht hilft das den einen oder anderen...
 

deftonkorn

Kennt sich aus
Danke!

The dealer say to me that is only possible to close from the outside, I'll check it later and let you know.
 

Roco57

Autoflüsterer
Danke für den Hinweis, funktioniert hervorragend:blush: Man lernt täglich dazu!
 

Brecher

Forenmaskottchen
Was denn für ein Hebel in der Tür?
 

deftonkorn

Kennt sich aus
I test the closing feature with the interior button and work only with the key on the contact.

I wish the lit was able to be closed too from the key, in case that messing around with the key you open the trunk from your house or the office, and if you notice that, you didn't have to go to the car to close it.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Ich suche immer noch den Hebel in der Tür. Bei mir ist da nur ein Schalter. :cool:

Ein Hebel ist etwas mechanisches. Würde mich wundern, wenn man die elektrische Klappe auch mechanisch öffnen und schließen könnte.
 

peter

Dauergast
@deftonkorn, öffnen geht, schließen so wie Du schreibst geht nicht.;)
 

peter

Dauergast
Mit Zündung hatte ich nicht ausprobiert. Danke, werde es versuchen!;)
 

Kochihundi

War schon mal da
Hallo, werde es nachher mal testen, wusste gar nicht das es geht. Man lernt halt nie aus.:p
Werde auch mal testen ob es mit dem Funkschlüssel geht die Heckklappe zu schließen, auf geht ja.
 

Roc-Jens

Forenmaskottchen
Schließen mit Funkschlüssel geht ab Werk nicht.
Ist auch ein Sicherheitsaspekt, falls jemand im Kofferraum hantiert, und du dabei die Klappe schließen möchtest :)
Auf und zu geht super vom Fahrersitz aus.
Entweder bei Zündung an, oder wenn du noch im Wagen sitzt, Motor ausgeschaltet hast und der Schlüssel noch steckt geht das auch.
Einfach mal austesten.
 

f-roc

Dauergast
Schließen mit Funkschlüssel geht ab Werk nicht.
Doch geht. Ich habe Kessy, wenn ich länger den Schlüssel drücke, geht sie zu.
Aber erst wenn ich ca. 2 m nah dran bin, dann kann ich auch den Taster in der Klappe nehmen.
Daher nutze ich die Funktion nicht.
10m, mindest ab 5m, dann währe es gut.
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert