• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Pushnachrichten WE Connect

serres

Stammuser
Hallo,

wie ist es bei euch mit den Pushnachrichten oder auch mit den E-Mail Benachrichtigungen von we connect.

Bei mir kommen ab und zu Benachrichtigungen. Egal ob es die Geschwindigkeit oder die Diebstahlwarnanlage etwas meldet.

Ich habe ein iPhone* und die Einstellungen für Mitteilungen sind an. Auf der Apple Watch genau das Gleiche.

Wenn ich dann die App öffne sehe ich dass es Benachrichtigungen gab. Und am PC sehe ich das auch.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Habe es mir heute mal im Portal angeguckt, und auch ich kriege die Nachrichten nur sporadisch.

Die Geschwindigkeits-Nachricht war auf "0 km/h" eingestellt. Also hätte ich jedes mal, wenn der ROCKY bewegt wird, eine Meldung bekommen müssen.

Tatsächlich sind, bei fast täglicher Nutzung, ganze 3 Nachrichten in den letzten 2 Wochen gekommen:

1607861615026.png

Offensichtlich kriegt VW die Software immer noch nicht richtig hin :(.

Wenn sich das nicht bis zum Ablauf des Gratis-Jahres ändert, werde ich we connect wohl eher nicht verlängern...
 

serres

Stammuser

Offensichtlich kriegt VW die Software immer noch nicht richtig hin :(

Wenn sich das nicht bis zum Ablauf des Gratis-Jahres ändert, werde ich we connect wohl eher nicht verlängern...
Genauso denke ich auch.
Die Benachrichtigungen kommen sporadisch. Warum sollte man für eine Funktion zahlen wenn die nicht richtig funktioniert?
Was soll ich mit dem Dienst machen wenn z.B. die Diebstahlwarnanlage losgeht und ich bekomme keine Nachricht?
Und da das WE connect nicht richtig funktioniert, wer sagt mir das die Onlineverkehrsmeldungen aktuell sind?
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Das Speichern von Favoriten fürs Navi* klappt inzwischen, aber immer nur für 1 Eintrag. Wenn ich mir den über die "my vw"-Seite schicke, kann ich zwischen 1 x nutzen, im Auto als Ziel speichern oder verwerfen wählen.

Die komplette Liste kann aber wohl immer noch nicht übertragen werden, oder ich finde den entsprechenden Button nicht :(.
 

serres

Stammuser
Du hast Mj 2021?
Kommen die Favoriten auch im Auto an? Weil ins Auto schicken ging schon immer, ankommen tun die aber im Auto nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Ja und Ja.

MJ2021.

Beim Starten des T-ROCs erscheint ein Hinweis "Das Ziel xyz wurde geschickt" und ich kann zwischen "abspeichern als Favorit", "nutzen" und "abbrechen" wählen.

Kann sein, dass die Buttons nicht genau so heißen, aber das sind die möglichen Optionen.
 

serres

Stammuser
Anzeige

Habe es gerade getestet, es hat funktioniert.
Warum bekommt man dann eine E-Mail von WE-Connect, dass die Funktion abgeschaltet wurde?
Das bleibt das Geheimnis von WE-Connect.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Und da das WE connect nicht richtig funktioniert, wer sagt mir das die Onlineverkehrsmeldungen aktuell sind?
Das wenigstens würdest du in letzter Konsequenz merken, wenn du im Stau stehst, der nicht angezeigt wurde, auch wenn das nicht der Sinn ist. Ärgerlicher ist, wenn das Auto weg ist und man nicht benachrichtigt wird. bwohl, bringt einem eigentlich auch nicht wirklich was. Das sind z. B. so die Gründe, warum ich diesen WE-Connect pp. Gedöns nicht verlängert habe.
 

serres

Stammuser
Ja und Ja.

MJ2021.

Beim Starten des T-ROCs erscheint ein Hinweis "Das Ziel xyz wurde geschickt" und ich kann zwischen "abspeichern als Favorit", "nutzen" und "abbrechen" wählen.

Kann sein, dass die Buttons nicht genau so heißen, aber das sind die möglichen Optionen.

@Gordito hast du mal wieder getestet ob das bei dir geht? Seit ca. 2 Wochen kommen wieder keine Routen ans Auto an.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@serres , inzwischen habe ich folgendes herausgefunden:

Das Schicken von Zielen per We-Connect-Webseite funktioniert; heute morgen erst getestet.

Was so gut wie gar nicht funktioniert, ist das Verschicken per "we connect"-app auf dem Handy*... diese Ziele kommen praktisch nie im T-Roc* an :(
 

serres

Stammuser

Habe es heute wieder probiert. Es kommen keine Routen ins Auto an.
@Gordito hast du eigentlich dein System mit einer Super-Pin gesichert?
Hatte es am Anfang gesichert, dann flog das immer wieder raus, und heute habe ich es wieder mit der S-Pin gesichert. Ob es darin liegt?
Zusätzlich war heute wieder eine Adresse von den Favoriten verschwunden :mad:.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Ne, keine PIN.
 

serres

Stammuser
Heute Mail von WE-Connect erhalten.
Es gibt ein Update das der Freundliche aufspielen kann. Werde die nächste Tage einen Termin machen.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Heute hat es 2x nacheinander geklappt, ein Ziel mit der App zum T-Roc* zu schicken :).

Ohne Update... (oder es wurde online aufgespielt, ohne dass ich es gemerkt habe).

Es dauert aber 10 - 15 min., bis das Ziel im Navi* ankommt.
 

serres

Stammuser
Komme gerade vom Termin für das Update.
Die Experten von WE-Connect hatten meine FIN und haben geschrieben, dass es für mein Fahrzeug ein Update für dieses Problem gibt.
Nur, das Update ist nicht für mein Fahrzeug vorgesehen. d.h. mein Fahrzeug war heute umsonst in der Werkstatt.
Danke WE-Connect-Team für Eure Hilfe :mad:.

@Gordito bei mir immernoch das Gleiche, kein Zielimport weder vom PC noch von der App.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert