• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Qualitätsproblem am Dachhimmel

G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Hallo an alle, bin der Neue aus Berlin :cool: und Grüße euch...

Ist hier zufällig jemand aus Berlin, der sich bereit erklären würde sein Fahrzeug als Referenzfahrzeug zur Verfügung zu stellen, dass ich den Himmel vermessen und Fotos zu VW schicken kann? Mein letzter Versuch bevor ich die Sache einem Anwalt übergeben werde.

Sorry für die etwas ausführliche Schilderung, wobei das noch die Kurzfassung ist!
 

Lufri

Autoflüsterer
Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte ;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Foto 1 zeigt wie es aussehen sollte, Foto 2 wie es bei mir ist
 

Anhänge

  • 20210616_080410 (2).jpg
    20210616_080410 (2).jpg
    825,8 KB · Aufrufe: 134
  • Mein T-ROC.jpg
    Mein T-ROC.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 137

Lufri

Autoflüsterer

Schön ist es nicht, da hast du recht, aber deswegen den ganzen Himmel tauschen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Ich bin der Meinung das es sich um einen Mangel handelt. Da ich mich auf die Herstellergarantie berufen habe, setze ich voraus dass die diesen Mangel auch beheben sollten.
 
R

Roco57

Gast
Was sagt denn dein Händler dazu? Sind da noch keine Versuche unternommen worden den Mangel zu beseitigen? Denn es ist durchaus als Mangel anzusehen.
 

T-obi

Kennt sich aus
Egal wie klein der Fehler ist, wenn man viel Geld für etwas zahlt will man auch Qualität und wenn diese nicht passt würde ich mich auf alle Fälle auf die Herstellergarantie berufen. Dümmsten falls könnte der Himmel in 2 Jahren herunterfliegen und du musst dies selbst zahlen.

Da würde ich jedenfalls weiter Druck machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Anzeige

Was sagt denn dein Händler dazu? Sind da noch keine Versuche unternommen worden den Mangel zu beseitigen? Denn es ist durchaus als Mangel anzusehen.
Ich hatte das schon sehr ausführlich geschrieben, aber wieder gelöscht weil es mir zu lang vorkam.
Der Händler bei dem ich das Auto letztes Jahr gebraucht gekauft habe sitzt leider in OS. Die VW Vertragswerkstatt in B:
1. Besuch: ist alles normal
2. " : naja, Hmm, nee ist normal so
3. Besuch: es könnte sein dass sich der Stoff gelöst hat, aber ich wüsste nicht was man da machen könnte.
Angebliche Antw. VW Kundenbetreuung: das ist zu minimal und der Mühe nicht wert!

Egal wie klein der Fehler ist, wenn man viel Geld für etwas zahlt will man auch Qualität und wenn diese nicht passt würde ich mich auf alle Fälle auf die Herstellergarantie berufen. Dümmsten falls könnte der Himmel in 2 Jahren herunterfliegen und du musst dies selbst zahlen.

Da würde ich jedenfalls weiter Druck machen.
Genauso sehe ich das auch, aber vielleicht wollen die das genauso machen. Der Meister hatte ja was von Kulanz erzählen wollen, da meinte ich nur, nee nee Meister das geht auf Garantie. Gott sei Dank war beim Kauf eine 3j. Anschlussgarantie dabei
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei meinem war der Dachhimmel seitlich zu kurz abgeschnitten, so dass die Außenkante nicht unter der Gummidichtung lag. Der Himmel wurde anstandslos getauscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Na wenigstens einer bei dem der Himmel nicht perfekt war. Bei deinem Dachhimmel war das dann wahrscheinlich auch eindeutig. An der vorderen Kante ist das wohl nicht ganz so weil er dort nicht befestigt ist.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Patte vor längerer Zeit wurde der T-Roc* in der Sendung "Automobil" bei Vox getestet. Dort wurde am Testwagen T-Roc Sport der zu kurze Dachhimmel vorn bemängelt.
Ich kann aber nicht mehr sagen, wann dieser Bericht kam.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

driver-troc

Autoflüsterer
2 mal abgeschnitten, noch zu kurz.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert