1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Qualitätsprobleme beim T-Roc?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von projektspeedy, 26. August 2018.

  1. projektspeedy

    projektspeedy Stammuser

    Guten Tag!

    Ich bin nun eine Woche stolzer Besitzer des T-Rocs!
    Nun waren bei mir einige Kleinigkeiten zum nachbessern.
    Da wollte ich mal fragen, wie es bei euch so war und ist und dachte ein schöner Thread dazu wäre vielleicht auch für andere interessant?
    Ihr könnt ihr gerne schreiben, was ihr so für Zipperlein hattet am Anfang oder in den ersten Wochen!

    Ich fange mal an:

    1. Es fehlte eine Abdeckkappe bei der Autobatterie (wurde nachgeliefert)
    2. Gummidichtung wellt an der Fahrertür (Innenseite) (wird beim ersten Aufenthalt in der Werkstatt, korrigiert)
    3. Bei der Fahrerseite hintere Tür ist die untere Plastikleiste nicht richtig verklebt (ich bekomme eine Neue)

    Das sind bisher so meine 3 Punkte, die ich zu bemängeln hatte.
    Das sind alles nur Kleinigkeiten und das Auto fährt ansonsten wie eine 1...

    Was gibt es bei euch so?

    Grüße aus Lippe
    euer projektspeedy
     
    oxygen gefällt das.
  2. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

  3. Thorsten

    Thorsten Forenmaskottchen

  4. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Hatte ich im Begrüßungsthread schon erwähnt, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal:

    - Dachhimmel über Beifahrertür nicht unter Gummidichtung (zu kurz abgeschnitten).
    - Fingerabdruck und Putzstreifen auf der Innenseite der Abdeckscheibe des Kombiinstruments.

    Dafür dreimal in der Werkstatt:
    10.7. Beanstanden und Zeigen der Fehler und Terminabsprache (1/2 Stunde)
    19.7. Schadenaufnahme und Meldung an Wolfsburg (ganzer Tag, mit Leihwagen)
    28.8. Austausch der fehlerhaften Teile (ganzer Tag, mit Leihwagen)

    Hoffe, dass das dann am Dienstag Abend endlich erledigt sein wird.
     
    oxygen gefällt das.
  5. R-liner

    R-liner Kennt sich aus

    Die obere Kappe an der Batterie?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2018
  6. projektspeedy

    projektspeedy Stammuser

    Genau die ;)
    Habe dem Serviceberater ne Mail mit nem Foto ohne Abdeckung geschickt und er hat dann eine organisiert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2018
  7. R-liner

    R-liner Kennt sich aus

    Kannst du das Bild hier netterweise hochladen. Unsere fehlt auch und die untere liegt mehr lose auf!? Danke im voraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2018
  8. projektspeedy

    projektspeedy Stammuser

    Hier ;)
     

    Anhänge:

    oxygen, Skania56 und T-Rex gefällt das.
  9. R-liner

    R-liner Kennt sich aus

    Ich danke dir recht herzlich. Genau so sieht es bei uns auch aus. 1,5l
    Liebe Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2018
  10. Thorsten

    Thorsten Forenmaskottchen

    Die Abdeckung am Minus Pol??
     
  11. R-liner

    R-liner Kennt sich aus

    Jo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2018
  12. Leviathan

    Leviathan Forenmaskottchen

    Wobei die nicht unbegingt sein muss. Hauptsache der +-Pol ist abgedeckt.
     
  13. R-liner

    R-liner Kennt sich aus


    Stimmt schon, aber verschmutzt auch gerne.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2018
  14. R-liner

    R-liner Kennt sich aus

    So, fehlende Abdeckung erhalten.

    IMG_20180828_134800.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2018
    oxygen und T-Rex gefällt das.
  15. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Leider noch nicht erledigt. Hab den Wagen heute Morgen um 7:00 abgeliefert, sollte um 15:30 fertig sein, wollten mich aber dann anrufen. Kam aber kein Anruf. Hab dann gegen 16:00 angerufen. Da hat man dann erstmal etwas herumgedruckst und mir dann mitgeteilt, dass nach Tausch des Dachhimmels nun das Panoramadach nicht mehr richtig funktioniert und sie noch nicht wüssten woran das läge. Das Fahrzeug würde also erst morgen fertig werden. o_O

    Nachdem ich den Wagen am Morgen einem Meister übergeben hatte, sollte ich dann am Tresen noch den Auftrag für den Leihwagen unterschreiben, auf dem mir ein Betrag von gut 28 € auffiel. Ich fragte dann, was der Betrag zu bedeuten hätte. Das sei die reduzierte Mietgebühr für einen Tag zum Selbstkostenpreis, die ich für den Wagen zu zahlen hätte.
    Ich sagte, dass mein Wagen zum 2. Mal für einen ganzen Tag wegen dieser Fehler in der Werkstatt sei, diese Mängel klassische Verarbeitungsmängel seien, das Ganze für mich eh schon sehr ärgerlich sei und ich das ganz gewiss nicht bezahlen würde. Das müsse ich aber, denn ein Leihwagen sei von der Garantie nur abgedeckt, wenn der Wagen liegengeblieben wäre (Mobilitätsgarantie, dies, das). Ich sagte, dass ich beim letzten Mal auch einen Wagen kostenlos bekommen hätte und dass es ja nicht sein könne, dass ich für die Fehler von VW jetzt noch Unkosten hätte. So seien nun mal die Regeln und mehr könne sie nicht dazu sagen. Ich verlangte dann, den Serviceleiter zu sprechen, der aber noch nicht da war. Das Ganze ging weiter hin und her und ich wurde immer :mad: und hatte Mühe, ruhig zu bleiben. Irgendwann schaute dann der Meister aus dem Nebenraum um die Ecke und sagte, dass sie den Betrag streichen solle und er das auf seine Kappe nähme.

    Sehr, sehr kundenunfreundlich mMn. Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr bei eurem :) diesbezüglich gemacht?
     
  16. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Ich habe bei meinem T-Roc überhaupt keine Verarbeitungsmängel festgestellt. Deshalb kann ich über Leihwagen bei solchen Problemen nichts sagen. Bei unserem Autohaus haben wir auch unseren kleinen UP! gekauft. Für die Dauer der Inspektionen haben wir jedesmal einen Leihwagen kostenfrei bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass das auch beim T-Roc der Fall sein wird.
    @T-Roc-FL Deine Mängel haben doch nichts mit Mobilität zu tun, sondern mit Garantieleistung. Da sollte doch in jedem Fall ein kostenloses Ersatzfahrzeug drin sein. Wenn dies dein Autohaus nicht bieten will, würde ich nach Mängelbehebung das Autohaus wechseln und dies dann auch deutlich zur Sprache bringen.
     
    Roco57, T-Roc-FL und oxygen gefällt das.
  17. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Bei meinem Problem mit dem Bügel /Schloss - Motorhaube, wurde mir auch ein Ersatzwagen gestellt. Die Kosten hierfür übernahm aber anstandslos das Autohaus. Ohne große Probleme /Diskussionen.
    Es ist tatsächlich so, dass (normalerweise ) ein kostenloses Fahrzeug nur gestellt wird, wenn man liegen bleibt.
    Ich weiß, es widerspricht auch meinem Verständnis des Garantieversprechens. Das zumindest für mich aussagt, sollte was kaputt gehen, das nicht im verschulden des Kunden liegt, dann übernehmen wir (in dem Fall VW) die Kosten .... Komplett.
    Tun sie nicht. Wie gesagt, nur bei einem Totalausfall (nicht mehr fahrbereit)
     
    T-Roc-FL gefällt das.
  18. Thorsten

    Thorsten Forenmaskottchen

    Das finde ich immer noch das große Problem von VW Autohäusern. Ich hab hier im umkreis mehrere uns habe dieses auch von jedem Autohaus bestätigt bekommen sei es von mir selbst oder von einem Bekannten oder meinen Eltern.
    Leihwagen gibts fast immer nur zum Selbstkostenpreis was ich vollkommen Service unfreundlich finde.
    Jede kleine AutoKlitsche gibt dir nen Leihwagen wenn irgendwas ist.
    Nur VW will Geld machen. Erst wenn man auf den Tisch haut wie @T-Roc-FL übernehmen die die Kosten.
    Da hat VW oder jeder einzelne Vertragspartner regen Verbesserungsbedarf !!!
    Wie kann es sein das ich nen Leihwagen bezahlen soll weil mein Auto in der Werkstatt bleiben muss aber anderes herum
    Sich ein Mitarbeiter einen Nigel Nagel neuen Touran nimmt um mich nach Hause zu fahren????
    Wie gesagt was Preise beim
    Service oder Zubehör angeht ist mein :) sehr sehr empfehlenswert nur beim
    Leihwagen hat er Nachbesserungsbedarf.
     
    T-Roc-FL und Skania56 gefällt das.
  19. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Mein Autohaus bringt dafür auch kein Verständnis auf.
    Was ich vergaß zu erwähnen. Mein Verkäufer sagte mir, beim nächsten (hoffentlich kommt es nicht wieder vor) Garantiefall, solle ich mich bei Ihm melden.
    Wäre (rein hypothetisch gesehen) der Fall so gelagert, dass die Voraussetzungen eines kostenlosen Ersatzwagens nicht gegeben sind, so bekomme ich einen Vorführwagen mit. Ich finde das ist sehr Kundenfreundlich und fair.

    Ich denke die Garantiebestimmungen, auch anderer Hersteller, sind ähnlich aufgestellt. Im Bezug auf Mobilität.
     
    T-Roc-FL gefällt das.
  20. vroc

    vroc Lebt hier

    Ja auch mein Verkäufer hat mir gesagt - bei Problemen bei ihm melden und er organisiert den Rest. Bisher war ich bei Service in anderer VW-Werkstatt und alle Kosten für mein Q2-Ersatz hat entweder Werkstatt oder Audi übernommen ohne das ich was gesagt habe. Obwohl ja auch bei Audi ist verträglich festgelegt dass der Ersatzwagen nicht kostenlos ist. Kaum zu verstehen besonders während Garantiezeit und wenn Garantiefall nachgewiesen ist. Ja, was soll man dazu sagen? Einfach fragen und wenn Geld verlangt wird dann Werkstatt wechseln.
     
    T-Roc-FL gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. vw t-roc probleme

    ,
  2. probleme mit dem vw t-roc

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden