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Rückfahrkamera zeigt anderes Bild

roccer

Stammuser
Ich war, wie schon hier in einem anderen Beitrag geschrieben, gestern das erste Mal mit Hänger unterwegs.

Dabei ist mir gleich aufgefallen, dass die RFK beim rückwärts fahren einen anderen Bildausschnitt zeigt. Sie zeigte die Stoßstange, die ich vorher nie sah. Ich dachte, das ist wegen dem Hänger. Heute war ich ohne Hänger unterwegs und hatte den gleichen Bildausschnitt wie gestern (mit Stoßstange).

Hatte jemand schon mal sowas. Ich hab inzwischen den Verdacht, sie ist nicht oder nicht richtig codiert.
 

mipen

Dauergast
Nee gibt es nicht ,das wäre die Kamera vom Tiguan.Aber man kann auch nicht zoomen, ich habe gerade noch mal geguckt ,hat es verwechselt mit meinem Firmenwagen.
Mach doch mal ein Bild von deinem Display, wenn der Rückwärtsgang drin hast.
 

mipen

Dauergast
Das ist aber normal, bei mir ist das genauso. Du musst ja die Stoßstange sehen damit Du weißt wie weit du Zurückfahren kannst.;)
 

mipen

Dauergast
Aber ich glaube wir hatten dieses Thema schon mal hier irgendwo.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Trailer assist gibts schon. Aber nur wenn man nachträglich die andere kamera einbaut. Da sind dann verschiedene ansichten möglich.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Nein keine canbus anbindung
Deshalb zeigts auch keine dynamischen linien an.
Aja ganz vergessen. Für trailler assist ist auch parklenk assistent vorraussetzung
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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