• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rückleuchten sind nicht bündig

Roci1969

Forenmaskottchen
7D55EF2B-111A-4BED-9B5B-2F5C673E0C49.jpeg E47726DF-D4A1-480D-9F50-0C583F974680.jpeg Mir ist heute aufgefallen das die Linke Rückleuchte nicht bündig ist.
 

jole855

Forenmaskottchen
wenn du die Klappe öffnest sind schwarze Stopfen die kann man drehen und da kannst du die höhe einstellen.
Das hat die Werkstatt auch bei mir gemacht.
 

Roci1969

Forenmaskottchen

Morgen fahre ich zur Werkstatt wegen der Hutablage und den Rückleuchten
 

Roci1969

Forenmaskottchen

jole855

Forenmaskottchen
@Roci1969 als ich meinen bekommen habe fiel mir auch zuerst nicht alles auf später stellte ich dann fest dass einige Spalt Maße an den Türen, Rückleuchten, Motorhaube nicht stimmen.
Ich habe einen Termin gemacht in der Werkstatt da wurde alles eingestellt.
Der Meister hat sich zusätzlich die Toleranzmaße von VW schicken lassen die sind wirklich so dass es einem nicht auffallen kann ich glaube so wie ich mich erinnere maximal 0,5-1 mm Unterschied. Auf jeden Fall bin ich nach der Einstellung sehr zufrieden gewesen.

Der Meister hat mir noch gesagt dass man sechs Monate Zeit hat diese Mängel anzuzeigen.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
ich denke auch dass das lösbar ist und rasch behoben wird. Ärgere Dich nicht unnötig über solche Dinge, das ist rasch vergessen ;)
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Anzeige

Ich glaube das man den Spalt zur Heckklappe linke Rückleuchten nicht mehr verstellen kann.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Du hast keine Vorstellung was da alles möglich ist ;)
Dein Anspruch ist ja berechtigt, daher wird es eine Lösung geben! Die Rückleuchte selbst ist ja auch verstellbar..
 

jole855

Forenmaskottchen
Du hast keine Vorstellung was da alles möglich ist
Stimmt das Problem vom 1. post kann jeder selbst einstellen hab ich ja schon im 2. geschrieben.
Alles andere kann die Werkstatt super selber einstellen. Ich habe echt gestaunt wie sie bei mir die Türspalte angepasst haben sie waren alle unterschiedlich jetzt ist alles super gleich.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Wie soll man nach oben zur Heckklappe den Spalt verringern? Die Rückleuchten haben ja im unteren Bereich keinen Spalt.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Die Leuchten haben zum einen Distanzhalter die entsprechend der Notwendigkeit platziert werden können, zum Anderen werden sie meiner Kenntnis nach entgegen jeder Erwartung mit nur 2 Schrauben diagonal befestigt. Wenn die falsch ausgerichtet sind führt das zu Problemen wie Du sie schilderst. Also immer noch sicher lösbar :innocent:
 

jole855

Forenmaskottchen

Wenn du das Bild meinst auf deinem ersten Post wo du die Plastikkarte auf das rücktlicht hältst, dann öffne die Kofferklappe über den Rücklichtern sind ganz kleine circa 2 cm dicke Gummitropfen die lassen sich drehen und damit stellst du die Höhe ein.

Aber das habe ich alles schon mal geschrieben oben weiter.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Wenn du das Bild meinst auf deinem ersten Post wo du die Plastikkarte auf das rücktlicht hältst, dann öffne die Kofferklappe über den Rücklichtern sind ganz kleine circa 2 cm dicke Gummitropfen die lassen sich drehen und damit stellst du die Höhe ein.

Aber das habe ich alles schon mal geschrieben oben weiter.

wenn Du richtig schaust kannst Du erkennen dass die Klappe richtig sitzt. Die Leuchte sitzt falsch
 

jole855

Forenmaskottchen
Ja das kann sein aber jeder hat sechs Monate nach Übergabe Zeit dieses korrigieren zu lassen danach wird es kompliziert.
Der Post vom 18. Dezember und immer noch nicht in Ordnung gebracht dann wird es wirklich knapp, ich würde mal schnell einen Termin machen.
Zu mindestens kann man alle Spaltmaße einstellen.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
4525FC2B-C9D0-4AD4-ACFF-DA799E421C9B.jpeg 0B5FFD97-3AE0-4C56-968A-67DB5BC01C81.jpeg Wie man auf dem Foto sieht ist der Spalt links größer als rechts,aufgefallen ist mir das erst später sonst hätte ich sofort Reklamiert.
 

jole855

Forenmaskottchen

Wenn du die Klappe ein klein wenig niedriger einstellst auf der linken Seite dann dürfte es optisch kaum noch ein Problem sein. Oder vielleicht die rechte Seite zusätzlich noch ein bisschen höher einstellen.

Das habe ich dir am 3. Januar schon geschrieben.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Wenn du die Klappe ein klein wenig niedriger einstellst auf der linken Seite dann dürfte es optisch kaum noch ein Problem sein. Oder vielleicht die rechte Seite zusätzlich noch ein bisschen höher einstellen.

Das habe ich dir am 3. Januar schon geschrieben.
Im Dezember war ich damit in der Werkstatt und wie es aussieht kann man es nicht ganz genau einstellen !
Beim nächsten Werkstatt Besuch werde ich das noch einmal bemängeln.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ist halt etwas mehr Aufwand für die Werkstatt.
Kofferaumverkleidung raus und die Rückleuchte dementsprechend einstellen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert