• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

vroc

Gehört zum Inventar
vroc schrieb:
die Motoren sind nun in VAG jetzt alle Tinnef

Du bist offensichtlich der "wo sich richtig auskennt"... Der Q2 war aber auch irgendwie Mist, obwohl es ein Audi ist.
Fleckige Fenstergummis... wer keine Probleme hat, sucht sich welche.
Jaja, und Audi gehört nicht zu VAG...
Und fleckige Fenstergummis für 40teuro brauche ich sicher auch nicht. bei dir schrent es wohl normal zu sein.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Ferner müssen über 12.600 T-Roc* mit Handschaltung und 1.0 TSI-Motor außerplanmäßig in die Werkstatt, weil die elektrische Parkbremse (EPB) vielleicht nicht ausreichend bremst. Grund hierfür ist ein Softwareproblem: Das „Signal des Getriebe-Neutralgangsensors kann vom Motorsteuergerät nicht korrekt ausgewertet werden“, schreibt KFZ Betrieb. Deshalb muss bei 2148 T-Roc aus den Baujahren 2017 und 2018 das Steuergerät für die Bremselektronik umcodiert werden.
Ich denke das ist noch das alte Problem/Rückruf. War vor kurzem in Werkstatt wegen 2 Jahresinspektion und wurde nichts gesagt/gemacht.
Übrigens ob wegen Corona evtl. überraschend wenig gezahlt, rund 300 Euro, habe nichts mitgebracht, komplette Liste bei VW gemacht.
Die Bremse ist jetzt so sicher das ich erst vom 2-3 mal losfahren kann:mad:
Ich würde jeher sagen dass VW bei diesem Motor gar keinen Getriebe-Neutralgangsensor verbaut hat. Es liegt sicher nicht an SW. Der Sohn hat ja neue Version von diesem Motor und er hat solche Probleme nicht. Aber ich habe aufgegeben, noch 1 Jahr und ich nehme was anderes. Wegen Corona und HomeOffice stehen bei uns nun 2 Autos zu Hause und zu Tankstelle fahre ich nur um Äpfel zu kaufen:D Ich schaue schon nach Alternative, da T-Roc mir immer noch sehr gefällt wird es nicht einfach sein...
 

T-Rex

Forenlegende
Wegen Corona und HomeOffice stehen bei uns nun 2 Autos zu Hause und zu Tankstelle fahre ich nur um Äpfel zu kaufen:D Ich schaue schon nach Alternative, da T-Roc* mir immer noch sehr gefällt wird es nicht einfach sein...

Auch wenn es OT geht :

Nimm den 2.0 TSI 4 Motion
Da du doch sowieso kaum Kilometer sammelst, ist doch dann der kleine Mehrverbrauch ;)kein Thema :like:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Auch wenn es OT geht :

Nimm den 2.0 TSI 4 Motion
Da du doch sowieso kaum Kilometer sammelst, ist doch dann der kleine Mehrverbrauch ;)kein Thema :like:
Der Verbrauch, von der Kostenseite, ist für mich schon sehr lange kein Thema. Ich werde aber vorerst Probefahrt machen.
Vor allem auch Elektroautos. Interessant finde ich den Mini SE mit 184PS. Aber ja alles ist offen. Es ist neue Situation wo man plötzlich deutlich weniger Auto braucht. Da wird tatsächlich Auto fast nur zum Spaßfaktor.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Anzeige

Steht haarklein in dem kurzen Artikel beschrieben. Frag deinen Händler, ob dein Auto betroffen sein könnte und dann geht es weiter.
 

Schnuffi612

Dauergast
Das habe ich gerade bei Google gelesen. Bisher war ja nur der 3 Zylindermotor betroffen. Jetzt sollen alle TSI Motoren zurückgerufen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast

Hast einen Link dazu?
 

ZZ-ROC

Dauergast

Rocky964

War schon mal da
Hallo in die Runde
Kann jemand mit den Betroffenen Spoileraktionen genau sagen ab welchem Herstellungsmonat und Herstellungsjahr die Aktion beginnt und in welchem
Zeitraum sie nicht mehr stattfindet?
Wenn man alles gelesen hat ist der Zeitraum ja nicht ganz ohne und zieht sich ja einige Monate....mich würde interessieren ab welchem Monat/Jahr VW die Aktion nicht mehr durchführt. Es müsste ja irgendwann bei der Produktion einmal auf eine Fehlerfreie Dachspoiermontage umgestellt worden sein.
Gruß Frank
 

AlfredW

War schon mal da
Hallo Frank,
mein Wagen stammt von April 2018. Durch die Rückrufaktion wurde ich im April 2019 von VW angeschrieben und der Heckspoiler wurde dann im Mai 2019 gewechselt. Der Wagen war über Nacht in der Werkstatt da der Kleber aushärten musste. Leihwagen ging aus Kosten von VW. Welche späteren Modelle davon noch getroffen sind, kann ich nicht sagen.
 

T-Rex

Forenlegende

Rocky964

War schon mal da
Hallo Frank,
mein Wagen stammt von April 2018. Durch die Rückrufaktion wurde ich im April 2019 von VW angeschrieben und der Heckspoiler wurde dann im Mai 2019 gewechselt. Der Wagen war über Nacht in der Werkstatt da der Kleber aushärten mußte. Leihwagen ging aus Kosten von VW. Welche späteren Modelle davon noch getroffen sind, kann ich nicht sagen.
Hallo Alfred
Danke für die Information.Ich bekomme am Dienstag meinen Style(Erstzulassung 09/19) .Da wollte ich eigentlich nur mal schauen ob eventuell Aktionen am laufen sind ...nicht das ich das Fahrzeug bekomme und dann 1-2 mal wegen Feldmaßnahmen extra wieder in die Werkstatt muss.
Bei meinem T6 California hatte ich schon ein Stempelsammelheft.(Serviceheft*) und die untere Abdeckung im Fußraum hatte schon keine freie Stelle mehr für Aktionsaufkleber....das war nicht schön.Wir haben jetzt nach knapp 4 Jahren unseren California verkauft und ein Wohnmobil gekauft.Ich habe mich entschlossen einen T-Roc* zu kaufen damit ich nicht mit dem großen Wohnmobil zur Arbeit fahren muss.
Beim California war ich zum Schluss echt total genervt und unsicher weil ständig etwas mit dem Bus war.Markise,Dachaktion,Airbag,Sitzheizung,Motorupdate,AGR Ventil,Defekte Sitzbank,Ölrohr,Differenzdrucksensor,Add-Blueanpassung mit anschließendem Gutschein* zum Tanken weil der Verbrauch nach dem Update höher war.Klimaanlage hatte zu Anfang ebenfalls 6 Wochen Werkstattaufenthalte verursacht.Nach 2 Jahren hatte ich eigentlich schon die Nase gestrichen voll.
Aber gekauft ist gekauft.Ich hatte ja noch Garantieverlängerung...nur es war immer ein unsicheres Gefühl bei jeder Fahrt an Board.Auf einer Messe habe ich mich dann entschieden ein richtiges Womo zu kaufen.Eigentlich wollte ich keinen VW mehr kaufen...aber Skoda, Seat,Volvo,Opel,Ford usw...haben mich nicht überzeugt.
Ich wollte eigentlich jetzt nur noch ein kleines Auto für die Fahrt zur Arbeit,mit AHK und DSG ....und da passte der T-Roc perfekt.
Ja und jetzt schaue ich natürlich ob es wieder Feldaktionen gibt...und siehe da....wieder eine Aktion am Dach und Sitz.
Deshalb auch die Nachfrage....Bei uns ist der nächste VW Händler gut 30km entfernt.
Na ich freue mich trotzdem erst einmal wie Bolle...schlimmer als beim Cali kann es eigentlich nicht werden....habe auch extra einen Benziner genommen.
Auch mit dem1,5 Liter Motor...Beim Tiguan und andere Modelle aus dem VW Sortiment zum Beispiel mit 1,4 Liter Motor Benziner wäre die Steuerkette ja auch ständig ein Risiko ...das mit dem 1,5er Motor und nicht die größte Maschine müsste ja eigentlich ganz Standfest sein....
LG Frank
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert