• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

R-Line-Ausstattung

Brecher

Forenmaskottchen
Die R-Line-Ausstattung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und bald konfigurierbar sein.

Mein Händler hat mir heute angeboten, meine Bestellung noch einmal zu ändern, wenn ich eine längere Lieferfrist inkauf nehme.

Ich habe abgelehnt. Ist es mir nicht wert.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Wenn man oben auf den link geht und etwas runter scrollt (Visualizer), findet man 5 Buttons, mit denen sich Farben, Licht, Felgen* usw. einstellen lassen.
Anscheinend wird bei Wahl der R-Line-Ausstattung das weiße Dach nicht mehr auswählbar sein.
Kann auch sein, dass es dann ganz entfällt. :)
 

peter

Dauergast
@Brecher, Hallo heißt Du eigentlich was die R - Line als Aufpreis kostet.
Ich finde die R - Line sieht wirklich super aus.
 
A

agger-7770

Gast
Ich habe gerade mal in den Konfigurator reingeschaut, da ist es leider noch nicht als Option wählbar.

Preislich schätze ich mal, dass die Auslage irgendwo zwischen 1.500 und 2.000 Euro liegen wird.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Eigentlich hieß es ja die Ausstattung sollte ab heute verfügbar sein. Ist sie aber bisher nicht. :(

Auch in der Preisliste steht noch nichts.

Ich denke auch es werden für beide Pakete (Ex/In) jeweils so um die 1500-1750 Euro werden. Also so 3000-3500 Euro.

Dazu können aber noch andere Kosten kommen, wenn bestimmte Ausstattungsteile z. B. Felgen* zwangsweise dazu kommen.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Keine Ahnung. Die Info kommt von VW und man kann sie oben im Link nachlesen.
Angeblich wissen die Händler mehr was ich aber nicht glaube.
Ich vermute, dass die immer länger werdenden Lieferfristen beim T-Roc* damit zusammen hängen und man sich deshalb im Moment keine zusätzlichen Fertigungsschritte ans Bein binden will.
Vielleicht bekommt VW auch nur die zusätzlichen Teile von einem Zulieferer nicht an Land. Wer weiß das schon? :cool:
 

Brecher

Forenmaskottchen
R-Line-Ausstattung ist ab heute konfigurierbar. :)


Komplett nur für den Sport. 2205,- Euro. Hätte ich mit mehr gerechnet.


Im Style nur Exterieur auswählbar für 1895,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brecher

Forenmaskottchen
Ja, deswegen ist das komplette R-Line-Paket ja recht günstig, weil der Sport einiges sowieso schon hat.
Ich meine die Rückleuchten wären auch gleich, die man sich im übrigen auch an die anderen T-Roc* bauen kann.
Kosten als Ersatzteil wohl 550 Euro. :cool:
In einigen Shops auch über 600 Euro.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Einige Merkwürdigkeiten gibt es bei der R-Line-Ausstattung, die nicht erklärbar sind. o_O

Man kann bei Auswahl der R-Line-Ausstattung weder DCC noch ein beheiztes Lenkrad wählen.
Das Lenkrad ist ein spezielles was vielleicht einfach nicht für Beheizung vorgesehen ist und sicher verschmerzbar.
Warum DCC nicht geht, erschließt sich mir allerdings mal rein gar nicht. :(
 

Tomi

Lebt hier
Kann es sein das die R-Line Sitze genau die selben sind wie die Sportsitze und sich nur durch Farbe und Bezugsstoff ( Alcantara ) unterscheiden?

Gruß

TOMI
 

Eelijah

Kennt sich aus
Muss sagen beim T-Roc reißt mich das R-Line Paket jetzt nicht so vom Hocker! Die Sitze sind noch das Beste aber die gibt's ja leider nicht ohne Exterieur!
 

Brecher

Forenmaskottchen
Ich hatte noch die Möglichkeit meine Bestellung ein zweites mal abzuändern und R-Line zu wählen. Hat mir mein Händler angeboten.
Lieferung dann aber erst irgendwann im 3. Quartal. :cool:
Ich habe abgelehnt, weil es das mir nicht wert war.
Die Sitze sind gleich wie im Sport nur die Bezüge sind schöner. Mir gefällt das Zebramuster im Sport nicht soo gut.
Und der Rest ist ganz nett anzuschauen, mir aber nicht ganz so wichtig.
Vom Preis finde ich es allerdings top.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert