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R-Line Emblem

Wob95

War schon mal da
Hallo,

hat von euch schon jemand versucht das R-Line Emblem am Kühlergrill nachzurüsten? Es wird wohl mit einer Schraube „von hinten“ aus befestigt.
Hat jemand ne Ahnung, wieviel Aufwand hier betrieben werden muss?
Muss der Kühlergrill hier komplett demontiert werden?

Grüße
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hast Du R - Line?
 

bastian

Lebt hier

Das Emblem alleine macht noch keine R-Line. Mehr Schein als Sein.
 

T-Rex

Forenlegende
R-line ansich ist auch nur mehr Schein als Sein.
Ein R-line Paket macht noch lange keinen "R". Also...., auch nicht viel mehr als bisschen Farbe und nen Schildchen...
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Spielt doch keine Rolle, ob er nen R-Line hat oder nicht. Wenn es ihm gefällt, kann er es doch dran machen (das konnte ich mir nicht verkneifen).
Seine Frage war nicht, was wir davon halten, sondern wie das Emblem befestigt wird. Ich weiß es z.B.nicht.
 

majubaro

Dauergast
Hallo,

hat von euch schon jemand versucht das R-Line Emblem am Kühlergrill nachzurüsten? Es wird wohl mit einer Schraube „von hinten“ aus befestigt.
Hat jemand ne Ahnung, wieviel Aufwand hier betrieben werden muss?
Muss der Kühlergrill hier komplett demontiert werden?

Grüße
Jeder der sich bisschen auskennt sieht ob RLine Oder nicht...und ehrlich gesagt würde ich es albern finden wenn das Emblem da ist aber kein RLine....
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Wa
nicht...und ehrlich gesagt würde ich es albern finden wenn das Emblem da ist aber kein RLine....
Was ist denn daran albern? An einem Emblem?
Wie gesagt, albern kann man auch finden, wenn man mit 115 oder 150 PS im "R-Trimm" umher fährt
Also bleibt mal locker
 

driver-troc

Autoflüsterer
He Jungs,
ich wollte mit meiner Frage ( hast Du R - Line ) kein Stress hervorrufen.:pensive:
 

Wob95

War schon mal da
Guten Abend, in die Runde. :)
Ich habe mit der Reaktion eigentlich schon gerechnet, also alles gut.
Ich finde das Emblem schön und es gibt dem Auto ein gewisses „Etwas“ an Sportlichkeit. Wie einige schon sagten, ein R-Paket macht aus einem VW auch kein richtigen „R“, somit finde ich das nicht peinlich. Zudem fehlt manchen auf einer Seite das Geld für das R-Paket, auf der anderen Seite die Bereitschaft dafür, soviel Geld, für die optischen Verbesserungen zu zahlen.

Zurück zum Thema: Das mit dem Klebeband - das hält auch bei schlechten Witterungsbedingungen?
 

Tomi

Lebt hier
Jedem wie es gefällt. Man denke an die 4 Rohr Auspuffanlage....... und die gefällt mir auch wenn der Roc dadurch keine 300 PS hat :joy:
 
V

VW T-roc

Gast

Ja 3M hält super auch in der Waschanlage;)
Musst halt nur hinten vom Emblem den kleinen Arretierpin mit Teppichmesser abschneiden ,da die löcher nicht vorhanden sind am Grill.
MfG
 

Wob95

War schon mal da
Danke für die Info! :)
Wie macht man es dann wieder ab, wenn es so bombenfest hält?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied

T-Rex

Forenlegende
Zurück zum Thema: Das mit dem Klebeband - das hält auch bei schlechten Witterungsbedingungen?
Absolut. Hat bei mir den ganzen eisigen kalten Winter gehoben. Waschstraße und Dampfer... Super Sach
 
R

Roco57

Gast
E2891ECD-0B39-46AB-81BC-991AC73F89C1.jpeg

Ich habe auch das R-Line Emblem am Auto obwohl ich keinen R-Line habe. Und mit Verlaub mir ist es sch...egal was andere darüber denken, denn mir gefällt es :like::grinning::beer:

Mit den bisher verwendeten 3M Klebebändern habe ich nach über einem Jahr keine Probleme, alles hält wunderbar :like:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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