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R-Line Front gegen Sport tauschen

DerBu

Kennt sich aus
Hallo zusammen, habe mich jetzt mal intensiver mit den einzelnen Fronten auseinandergesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, das dass Unterteil vom T-Roc* Sport optisch viel besser zum Kühlergrill und zu den LED Blinkereinsätzen passt als das vom R-Line. Man müsste halt nur die unlackierten Ecken um die Nebelscheinwerfer herum entsprechend bearbeiten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann man die Stoßfängerunterteile zwischen T-Roc Sport und R-Line einfach tauschen und hat ggf. jemand eine Teilenummer von dem Unterteil des T-Roc Sport?
 
R

Roco57

Gast
Ich finde das richtig lustig. Wenn es damals, als ich bestellt habe schon R-Line gegeben hätte, hätte ich es sofort genommen, weil es mir besser gefällt ;) :blush:.
 

DerBu

Kennt sich aus
Generell gefällt mir R-Line ja auch besser, nur an der Front hat VW meiner Meinung nach das Thema völlig verfehlt.
 

T-Rex

Forenlegende

Wenn es damals, als ich bestellt habe schon R-Line gegeben hätte, hätte ich es sofort genommen, weil es mir besser gefällt.
Ich finde es steht nicht jeder Farbe. Einen weißen T-Roc* macht es eher pummelig.
Gerade die schwarzen Teile ergeben eine gute Optik.

@DerBu stimme ich übrigens zu... hmm, reimt sich.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moin @DerBu,

Du hast mich neugierig gemacht und ich habe mir das mal angesehen. So ganz verstehe ich Dich aber noch nicht.
Die R-Line Front ist doch deutlich schicker als die des Sport!? Mein Wahl fiele klar auf den R-Liner.
Weiter fiel mir auf dass der Sport im Gesamtbild anders aussieht. Türflanken, Front und Heckbereich sind unlackiert.
Du müsstest also das Gesamtkonzept überdenken, sonst wird das nichts. Wenn Du die Türflanken und das Heck auch angehst, kannst Du es gleich richtig machen, denn ab dann kostet es ohnehin Geld. Schweller, Heckspoiler, etc.. könntest Du dann auch lackieren. :heart_eyes:
Wenn ich meine Projekte plane suche ich immer bei eBay nach den Artikeln und entsprechenden Bildern, das hilft mir immer weiter. Daher würde ich es auch in Deinem Fall so angehen. Vielleicht findest Du ja gleich ein fertig lackiertes Ersatzteil? :cool:
Aber Du bist ja selber Fit in diesem Bereich, bin gespannt wie Du das löst...

P/N: 2GA809903
VW T-ROC 2GA Bj.17- Stoßstange Vorne PDC Front Lippe Frontlippe | eBay
Frontstoßstange Nebelscheinwerferrahmen Vorne Links Fit Für T-Roc 2018-2019 | eBay

könnte das gewünschte Part sein?

Aber dann auch gleich die Löcher es Kennzeichenhalters schließen und Magnethalter verbauen...
 

DerBu

Kennt sich aus
Mir geht es einzig und allein um die Front des Sport mit dem Wabengrill, unterhalb des lackierten Teils des Stoßfängers. Ich möchte diesen Wabengrill und den Grill oberhalb des Stoßfängers dann in glanz schwarz lackieren und den unteren Teil, welcher beim Sport silber ist und die Einfassung der Nebler bis um die Ecke herum zum schwarzen Radlauf wieder in Wagenfarbe lackieren.
Ich durchforste schon seit Tagen das Internet nach Teilen, aber meist sind die so beschädigt/teuer, dass sich eine Aufarbeitung/Gebrauchtkauf nicht mehr lohnt.
Ich habe jetzt eine Fahrgestellnummer von einem T-Roc* Sport organisiert und werde nächste Woche mal den Teiledienst aufsuchen, der kann dann mal prüfen, was für einen Umbau an Teilen wirklich nötig ist.
Die Lackierarbeiten habe ich schon mit meinem Lackierer besprochen, stellt generell kein großes Problem dar. Langfristig würde es mich noch reizen, die schwarzen Radläufe, die Schwellerverkleidung und auch den Diffusor in Wagenfarbe lacken zu lassen. Das würde dem Wagen optisch zu mehr Tiefe verhelfen.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Irgendwie voll witzig, ich möchte die Tieferlegung noch realisieren und Du bist an den Lackierarbeiten die ich bereits abgeschlossen habe :).
Wir arbeiten aufeinander zu. Aber Du könntest mal ein paar mehr Bilder von Deinem posten um sich ein umfangreicheres Bild machen zu können.

Ich war meinen heute aufwändig waschen und nun haben wir das unterirdische Wetter in Stuttgart, das nervt mich gerade etwas.

LG Thomas
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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