• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

R-Line Sitze gegen T-ROC "R" Sportsitze tauschen

EVO522

War schon mal da
Hallo T-Rocker,
Ich fahre eine T-Roc* 4Motion R line TDI und bin mit den Gartenstühle nicht zufrieden :oops:.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Sportsitze des 300 PS T-ROC R?
Kann man diese einbauen in meinem T-ROC?


Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus Luxemburg...
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Servus,

das kann man sicher umsetzen! Alles eine Frage des Willens.
Bei eBay kann man gebrauchte "R" Innenausstattungen (Stoffbezüge) ab 1.300,-€ kaufen. Ich denke nicht dass es diesbezüglich Probleme beim TÜV geben dürfte, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Montiert ist das Gestühl relativ schnell.
Du solltest aber vielleicht darauf achten ob die Airbags in der Auktion beinhaltet sind oder nicht. Diesbezüglich ist Vorsicht angebracht :cool:.
Im Zweifelsfall mal beim TÜV oder VW Dialog anfragen. Ich habe bislang stets freundliche und zielgerichtete Antworten erhalten.

Grüßle,

Thomas
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Die würden mir auch gefallen, aber der Preis.
 

EVO522

War schon mal da

Hallo, mein Rücken würde sich freuen bei langen Fahrten... hätte jemand eine Artikelnummer von diesen R Sportsitze?
Mein T-Roc* hat sogenannte Sportsitze, aber sind nicht die gleichen wie im 300PS starken T-Roc "R" !
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
@EVO522: Du willst die doch nicht Neu kaufen? Bei eBay gebraucht sehen aus wie neu, das sollte doch reichen?
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
@goal328: verdammt, hast Recht! Hab ich erst jetzt gesehen dass es gar keine R Sitze sind, sind auf die Schnelle zu nah bei einander, sorry.
 

EVO522

War schon mal da
Anzeige

Kein Thema , hab auch viele R-Line Sitze im Netz gesehen... leider keine „R“ Sitze... dann muss ich eben zum Freundlichen fahren & mal nachfragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roci1969

Forenmaskottchen
Ich habe ein Angebot 2000 Euro für die Sitze. Einbau kommt noch dazu!
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Nur die Vordersitze oder Komplett?
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Nur die Vordersitze.
 

Roci1969

Forenmaskottchen

@goal328 habe ich nicht.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Habe jetzt das Angebot für die Sitze R bekommen, ist natürlich viel zu hoch. 2850 Euro für beide.
Der Sitz ist ja komplett zerlegt und hat daher mehrere Artikelnummern.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
@Roci1969: viel zu hoch ist relativ. Wenn man betrachtet was ein R mehr kostet als Deine Variante sind die 2850,-€ wieder preiswert, bitte entschuldige die harten Worte. Mir wäre es das Geld wert, alleine wegen des guten Seitenhalts. Alternativ könntest Du ja bei einem Sattler anfragen was der für eine Anpassung Deiner Sitze in Richtung "R" aufruft. Oder gleich in Richtung medizinisch gehen, da hättest Du dann richtig was davon. Wie auch immer, ich denke der Preis richtet sich eben am R aus. Vielleicht möchte VW das R Programm auch exklusiver halten und hat den Preis entsprechend gestaltet!? Wer steckt da schon drin ;-)
Du wirst bestimmt eine Lösung finden...

Grüße,

Thomas
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Mein R-Line hat auch einen Listenpreis von 50000 Euro soweit ist man zum Preis zum R nicht entfernt.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Es liegt mir fern Dich anzugreifen! Aber 10.000-€ Differenz ergeben eben einen gewissen "Spielraum". Erschwerend wird der "R" ob als Golf* oder T-Roc* sicherlich deutlich seltener vom Band laufen als ein R-Line, was bedingt durch die Stückzahlen eben den Preis negativ beeinflusst.
Und wie schon erwähnt, wenn Dir die Sitze nicht die 2850,-€ Wert sind, so what. Sieh Dich beim Sattler um, es könnte sein dass Du den besseren Deal abschließen kannst! Vielleicht Deinen Stoffbezug mit "R" Seitenwangen. Ich denke so groß ist der Unterschied zwischen den Sitzen gar nicht, als dass ein Sattler das nicht imitieren könnte. So hättest Du eine Homogene Optik mit dem Vorteil des R Sitzes.

Grüße,

Thomas
 

Bus-Froind

Lebt hier

Ohne es geprüft zu haben, schätze ich den Preis der Seriensitze an der Teiletheke nicht viel niedriger als die vom R. Zwei Sitze mit anderem Bezug als der Rest sieht ja auch irgendwie "nicht nach ihm und nicht nach ihr" aus. Kann natürlich auch passen, schwarz ist schwarz.
Im Grunde sind die Sitz bei allen Fahrzeugen einer Plattform unter Bezug & Polster sehr ähnlich. Will sagen, man kann sich auch Sitze aus einem Audi/ Skoda/ Seat/ Cupra einbauen. Schwierig könnte es mit den Airbags sein, aber es gibt für alles Lösungen. Zulassungsrelevanz wäre zu erfragen, ist aber auch lösbar.
 
R

Roco57

Gast
Ich habe auch schon einen getunten T-Roc gesehen, da waren die Sitze vom Audi TT RS verbaut ;).
 

EVO522

War schon mal da
Vielen Dank an alle für Ihren Beitrag zu meiner Frage.... werde mal sehen was ich in Zukunft unternehmen werde.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert