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Radar Einstellungen bei Tieferlegung T-Roc R

driver-troc

Autoflüsterer
Also ich habe keinen Unterschied nach der Tieferlegung bemerkt.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
@driver-T-Roc: sorry, aber das ist keine gute Aussage. Im dümmsten Fall merkst Du es wenn es zu spät ist. Meinem Verständnis nach würde ich mutmaßen dass der Radar auf jeden Fall nach einer Tieferlegung kalibriert werden muss. Kann sein dass Du keine Fehlermeldung erhältst, aber die Werte können nicht stimmen und er bremst daher womöglich zu spät! Das solltest Du checken lassen, mir wäre das zu heiß...
 

driver-troc

Autoflüsterer

OK.
 
R

Roco57

Gast
@Turner R 69 ich habe die 40mm Tieferlegung bei meinem :blush: machen lassen (siehe POS. 9 der Rechnung) ;).
 

Anhänge

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vw.thomas

Forenmaskottchen
Ich glaub die Position 9 hast Du abgeschnitten ....
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
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Nun gut, wir sind ein Stück weiter, die Positionen sind erkennbar :cool:. Da ich selbst im Service arbeite und nicht immer alle Positionen detailliert aufführe, schlicht weil es kaum jemanden Interessiert und bei Garantiereparaturen kaum von Relevanz ist, könnte ich mir vorstellen dass der Punkt 9 allgemein gefasst ist und letztlich nicht als Aussage genügt!? Kamera für Assistenzsysteme einstellen kann vieles sein. Da kann auch kalibrieren des Radar Sensors mit beinhaltet sein, sorry für den Dreikäsehoch. Aber solange es mir keiner nachvollziehbar erläutert würde ich gerne bei meiner Ansicht bleiben, zumal, was hat die Kamera mit dem Radar gemein? Die interagieren, sind aber eigenständige Systeme? Wo bleiben die Herausforderer?
 

Snooker

Lebt hier
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vw.thomas

Forenmaskottchen
die Tendenz entwickelt sich klar gegen mich, aber eine fundierte Aussage steht noch immer aus :yum
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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