• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Radhausschalen vorne

Au37x

Ist öfter hier
Hallo zusammen eine Frage.
Beim Golf* VI hat sich ja über das Jahr hinter den Radhausschalen im Kotflügel mehr oder weniger ein Komposthaufen gebildet. Der wurde dann beim Räderwechsel gleich mit bereinigt. Gibt es beim T-Roc* ähnliche Zwischenräume oder hat VW gelernt?

Bei meinem habe ich im Sommer die Radhausschalen vorne und hinten mal abgebaut.
Nach 1 1/4 Jahren war schon einiges an Schmutz in den Ecken.
Ich habe alles gereinigt und mit einer Dose Hohlraumversiegelung und an den Ecken mit Seilfett behandelt.
Bei meinem Golf* 7 habe ich die Radhausschalen auch ein paar mal in 11 Jahren abgebaut und dahinter sauber gemacht.
Trotzdem war beim letzten mal nach 11 Jahren hinten an der vorderen Ecke der erste Rostansatz an einem Falz der nicht richtig durch die Schale geschützt war.
Es ist also zu empfehlen hinter den Schalen mal sauber zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 2 Bilder von den Ecken vorne.
Nicht so viel Dreck waren aber auch nur 1,5 Jahre.

Anhänge

• 20240727_153627.jpg
    20240727_153627.jpg
    1.010,5 KB · Aufrufe: 35
  • 20240727_153618.jpg
    20240727_153618.jpg
    988,5 KB · Aufrufe: 34

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben