• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Radio, Navi, etc. komplizierte Anleitung

driver-troc

Autoflüsterer
Für die ganzen Einstellungen ( Radio,Navi usw. ) muss man ja ein Informatikstudium gemacht haben. :sob:
Puh, hoffe ich bekomme das mal alles hin. :worried:
 

Bus-Froind

Forenmaskottchen
Das Gleiche dachte ich zu Anfang. Und heute auch noch...
Im Gebrauch ist es auf jeden Fall leichter zu verstehen und zu nutzen als nur aus der Anleitung.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Danke Dir,
dein Wort in gottes Ohr.......:innocent:
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Die Anleitung hatte ich schon damals in meinem Fahrtbericht kritisiert - ist der absolute Mist, geschrieben von Ingenieuren für Ingenieure. Dann lieber eine chinesische Anleitung für einen Reiskocher, die über das Englische ins Deutsche übersetzt wurde.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. ;)

Ich möchte mal Sagen, die Anleitung ist ein Heilloses durcheinander. :mad:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Die Kommentare, was ist wenn das und das nicht geht, hätte man auch separat Verfassen können,und nicht an jeder Benutzungsbeschreibung anhängen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe es aufgegeben :cold_sweat:. Wenn ich am Sonntag das Auto zuhause habe, setze ich mich mit der Bedienungsanleitung rein und schaue mir die Sache an. Außerdem gibt es ja noch "Learning by doing" ;).
 

driver-troc

Autoflüsterer
Nimm genug Verpflegung mit. :blush:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ja glaubst du denn, dass ich in dem neuen Auto was esse? Das könnte ja krümeln :joy:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Nicht ernsthaft. :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Ist ja auch ein Auto und kein Rastplatz
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Da ich mein Auto jetzt schon 14 Tage habe, konnte ich die Bedienung der vielfältigen Möglichkeiten tatsächlich auch ohne Bedienungsanleitung rausfinden. Davon abgesehen wurde mir bereits bei der Fahrzeugübergabe vieles im Detail erklärt. Inzwischen geht es an die Feinheiten. Da ist dieses Forum äußerst hilfreich, hilfreicher fast noch als die Bedienungsanleitung :).
Mal ein großes Dankeschön an all die guten Tippgeber hier :D.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Bekommst eine Zustimmung zum Thema " Forum ". :p
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Ein wirklich schönes Detail bei ausgeschaltetem Radio wird die Zeit (muss vorher im Menü eingestellt werden im Display angezeigt . Man kann zwischen vier verschiedenen Uhren wählen
 

Anhänge

G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Danke für die Info.
Persönlich mag ich Die Uhr auf Bild 1 am liebsten.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Ich habe die zweite Variante im Chronographen Style gewählt
Aber jede für sich hat etwas.
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert